Danke für deine Hilfe...denke ich werde die umlenkknochen wieder rausnehmen lassen ....komm auch so mit den füssen auf dem Boden...Nur mit tieferlegung kann ich die Knie etwas mehr im Stand abwickeln....Ständer musste nicht gekürzt werden da die Maschine auf dem seitenständer noch genügend Neigung hat..
Gruß Claudia
Hi,
..wenn de so einen guten Stand hast, ist`s ja schon x ein gutes Sicherheitsplus..
Meist kommen kleinere Menschen dann in`s Rudern, wenn`s an`s rangieren oder
an`s wenden, evtl. Berg-/auf/-ab geht...
(wobei man solche Situationen dann ja mögl. vermeiden kann/sollte..)
Das Problem ist eben die kompl.Fahrwerksgeometrie, wo es auf teilw.
(Zehntel-)Milimeter
ankommt, das Bike wurde ja genau so dafür entwickelt & es wär doch Schade nicht in
diesen ungetrübten
(Fahr-)Genuß zu kommen..?
Wenn dir das Bike so gut taugt & zusagt, du öfter unterwegs bist, würd ich die
Investition in ein spez. auf dich maßgeschneidertes Fahrwerk wagen..
So teuer kommt das nicht, sagen wir nen Tausi..
..aber dann fährste wie auf Schienen, an der Schnur gezogen..
Danach fährt sich das Bike um einiges besser wie von der Stange/Serie..
ich geb auch mal noch meinen Senf dazu wenns interessiert...
hab ne 35mm Tieferlegung drin. Bin ein Jahr ohne gefahren und seit Mai mit Tieferlegung. "Leider" sind gleichzeitig auch neue Reifen drauf gekommen (Metzeler M7 RR)
Finde das Lenkverhalten hat sich verbessert. Weiß jetzt nicht ob die Reifen die Tieferlegung "ausgleichen" und sogar verbessern, aber sie fällt leichter in die Kurve.
Am Anfang habe ich mich beim Abbiegen sogar erschreckt weils so leicht rumging.
Hast du
"nur" die Teferlegung verbaut, aber die Gabel
(klemmung) wahrsch. nicht verändert..?
Was biste den vor dem M7 gefahren, nen Touren
(sportler)reifen.., der Metzeler M7 hat ne spitze
Reifenkontur..
..ist schon arg was manchmal nur das wechseln auf andere Reifen
(Marke/Modell) ausmacht, teilw.
fährt sich das Bike dann kompl. anders..
@ Doc
was hast du denn für eine höherlegung drin?
ich bin knapp 2m groß und würde gerne das Moped höher legen.
Kannst mir auch gerne per PN antworten!
Hatte mir anfangs eine 45.mm, dann gleich ne 40.er & aktuell ne 3o.mm Höherlegung
verbaut, mit den 45.mm fällt die GSR sprichwörtlich beim kleinsten Lenkimpuls in die Kurven..
Das muß einem gefallen, teil. braucht man dann die Kraft um das Bike auf Kurs/Linie zu halten..
Wieder ausgebaut hab ich se jew. weil mir die Neigung/Gefälle der Sitzbank auf den Zeiger ging,
wenn de dauern nach Vorn zum Tank rutschst..
(Wobei man hier die Sitzbank entsprechend anpaßen/aufpolstern/"ebnen" müßte/könnte..)
Das Fahren selbst ist dann auch viel. Vorderrad-orinentierter/-lastiger, man hat mehr
Druck auf den Händen/Handgelenken..
(auch deshalb evtl. höhere Riser)
Mit 2.Meter Körpergröße, hm..
Würd ich ne Höherlegung verbauen zw. 3o-4o.mm, nen recht breiten Lenker, evtl.
mit zusätzl.Risern verbauen & dann könntest noch die Sitzbank aufpolstern laßen...
Gibt auch verstellbare (höher/tiefer-vor/zurück) Fußrastenhalter, das bringt auch noch paar cm.
Sind mehrere hier, die 1,9o.cm oder größer sind & mit der GSR gut zurechtkommen
& zufrieden sind..
PS: Wichtig ist eben auch immer das man das Fahrwerk (Negativfederweg) spez. auf
den Fahrer einstellt..
Toll, neue Bike`s die das mittlerweile "selber machen".. (Semiaktives Fahrwerk)..
Zu Beginn &/oder während der Fahrt in Echtzeit..