tipps für unterkunft im schwarzwald

gsr-jeanny

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
57
Ort
Homberg b. Thun
Bike
gsr_750
hallo. wir waren 2005 und 2007 im schwarzwald unterwegs und logierten in neustadt. nun möchten wir nächstes jahr mal wieder in den black forrest, aber nicht unbedingt wieder nach neustadt. weiss einer von euch einen schönen ort mit günstigen, aber guten hotels? muss nicht eine 5stern-herberge sein, aber auch nicht gerade eine bruchbude. sollte auch ein guter ausgangspunkt für verschiedene touren sein. für tipps aus eigenen erfahrungen bin ich euch dankbar.
ganz liebe grüsse aus dem nebelverhangenen berner oberland
 

Thomas B

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hannover
Bike
gsr_600
Ich war dieses Jahr 2 Nächte im Hotel Lawine in Todtnau-Fahl, direkt am Feldberg, Schauinsland ist quasi um die Ecke.
Super Gegend, die Chefin kennt morgens schon die Blitzer und warnt davor und der Koch kennt die besten Strecken.
Und die frisch gefangene Forelle ist extremst lecker!

Absolut empfehlenswert!
 

mike-z

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
54
Ort
Timmenrode/Harz
Bike
andere
Hey:hello:

Ich war dieses Jahr zum ersten mal im Schwarzwald.Hotel 4 Löwen in Schönau.Schönes Hotel zentral gelegen und in alle Richtungen endlos Kurven.
Also mir hat´s super gefallen.:thumbup::thumbup: ...die Pizzeria im Ort ist n Geheimtip !....:eat:

:wink: Mike
 

Moppy

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
MOL / FDS
Bike
gsr_750
ja, die Region um Titisee / Feldberg ist schon schön, aber wie wär´s denn mit dem Nordschwarzwald. Ich komme aus dem Raum Freudenstadt und kann dir die Gegend um Wolfach (Kinzigtal) / Freudenstadt / Baden Baden / Nagold / Calw empfehlen. Bikerfreundliche Hotels gibts an nahezu jeder Ecke...

Schau mal hier
 

gsr-jeanny

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
57
Ort
Homberg b. Thun
Bike
gsr_750
ach je, ist die auswahl gross... mein favorit bisher ist das hotel 4 löwen... aber bis 2014 ist es ja noch eine weile hin... vielen dank schon mal an die eingegangenen tipps. sicher kommen noch mehr und wir werden dann wohl mal einen pfeil auf die karte werfen müssen und sehen, wohin er fliegt. :thx:
 
Oben