Topcase auf Soziussitz

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.631
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Moin,
ich muss zwar das Moped noch Einfahren, aber bei dem Wetter habe ich schon mal an den Urlaub gedacht.
gebrauchten Soziussitz gekauft, Topcasegrundträger draufgeschraubt - angepasst, da sich beim einfachen draufschrauben der Soziussitz minimal verzieht und nicht mehr einrasten, fertig.
Die Lösung ist genauso hässlich wie praktisch und günstig. Fahre auf meinen anderen Mopeds seit Jahren so in den Urlaub.Topcasehalter.jpg Topcase.jpg Topcase2.jpg
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
676
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Hast Recht....hässlich wie die Nacht.

Da nehme ich doch lieber mein Sportrack mit Packrolle, und am Urlaubsort (mit Basishotel) kommt die Soziusabdeckung drauf.

Sorry, aber ein Topcase geht gerade noch bei einem Roller, oder komplett integriert wie bei einer Goldwing.

Aber das sieht einfach gruselig aus :eek:ohh:
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.055
Punkte
113
naja, zur blauen, verkleideten passt es doch. :upps: Hat doch Ähnlichkeiten zum Roller :biggrin:
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.631
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Naja, ich sach ja, hässlich. :eek:
Muss man ja auch nicht:)
Ist im Gegensatz zu einer ballerinahaften Gepäckrolle mit Strapsen oder einer stromlinienförmig querstehenden dezenten Tasche mit Tüddelbändern allerdings in Sekunden montiert, verdreht sich nicht, muss nicht nachgezogen werden, zerkratzt nicht das Heck, usw.
Ich freu mich auf Tour immer über die Kollegen der Rollen- und Taschenvertüddeler, denn ich hab noch Zeit, einen zweiten Kaffee zu trinken, eine zu rauchen und anschließend zu fragen, ob wir denn dann mal endlich, loskönnen, bevor es dunkel wird.
Ein Mopped mit Gepäck sieht immer aus wie Ferrari mit Dachgepäckträger....
ob ein Topcase da schlimmer als Rest ist ???????
War auch nur zur Anregung an die, die keine Lust mehr auf Strapse AM MOPPED haben, gerne Kaffee trinken und noch rauchen :upps:
Packtaschen mit entsprechenden Trägergebilden (hatte ich auch schon probiert), finde ich persönlich genauso dezent schick wie das Beautycase,
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Ist bei euch schon der Frühling angekommen? :D Die Weide so schön grün :D
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.631
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Meine Frau hat nicht gekocht, da musste ich in den Garten, zum äsen.
Das bisschen Schnee habe ich vorher weggelutscht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Die Blinkeradapterplatte sollst du aber schon lackieren...
Blende.JPG
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.631
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Jaaaaa,
die nächsten Fotos haben eine geringere Auflösung.:p:
Moped ist ja noch nicht fertig.
Ich möchte noch andere Teile lackieren lassen, dass geht dann in einem Rutsch.
Sind übrigens aus dem originalen Nummernschildhalter rausgeklöppelt.
Ich hatte nichts anderes.............
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.705
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
der NR sieht alles ! :D:boing::biggrin:
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.631
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Passen aber farblich zum restlichen "Grauen" :)
Wenn Nichtraucher online ist, stelle ich keine Bilder mehr ein....:(
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.705
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
und auf keinen Fall Bilder mit Vorderradreifen :eek:ohh:;):):D:D
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.631
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Vorderradreifen ?????
......doch wohl nicht wegen "Angststreifen" oder Nichtnutzung vom bezahlten Material ????
Da kann ich mich momentan noch rausreden.:upps:
 
G

Gelöschtes Mitglied 521

Guest
Der Anblick wie du da aufsteigst ist bestimmt auch unbezahlbar :multi:
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.465
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Nicht alles was Praktisch ist, ist auch Optisch erträglich :confused:

Ich blaube dir ja das es sehr angenehm in der Nutzung ist.

Aber ich könnte es nicht ertragen wenn mein Moped so eine Plastikkiste hinten drauf hätte. Es würde mir die Lust damit zu fahren komplett versauen.:confused:

Ganz ehrlich dann lieber einen Tankrucksack und einen auf dem Buckel oder eine Gepäcktasche hinten drauf.

Aber jeder wie er mag :daumen:
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Meine Frau hatte das mal auf ihrer gsxf 600 ^^
Ihr hat es sehr gefallen und sie fand es praktisch. Ich fand es gruselig^^
Es gibt filigranere Möglichkeiten. Bilder gibt's genug.
Z.b
Kriega US20 US 20 Drybag Tailbag Waterproof Luggage Tasche Heck 20 Liter | eBay
Aber was soll's, es nur von A nach B. Und nach A sieht das Möppi wieder schön aus wenn es kein Packesel mehr ist
Abdeckung drauf und gut
Bald ist wieder schönes Wetter :lecker:
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.631
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Ich finds ja auch hässlich. Wie geschrieben, die Alternativen auch.
In die Tasche vom Link gehen 20 Liter, liegt auf dem Heck auf -also: abkleben
Ins Topcase gehen 42 Liter.
Ich fahr da weiter mit von A- nach B.
1987 bin ich mit ner 1100er GSXR mit Kofferträger von Tyrra, zwei 45 Liter Krauserkoffer, 50 Liter Gepäckrolle und Zelt drauf mit Frauchen hinten drauf nach Korsika gefahren.
Es fehlte eigentlich nur noch der Grill hintendrauf !
Gepäckrolle und Zelt natürlich in blaue Müllsäcke gehüllt.
Genauso wie die Stiefel und man selbst in den Kunststoffregenüberziehern in Müllwagenorange von Polo bei Regen gehüllt waren---- ab 180 km/h haben die sich dann immer selbst ausgezogen und hingen in Fetzen runter.
DAS war ein Anblick !!!!:eek:ohh: Hab leider keine Fotos mehr.
Ästhetisch natürlich einmalig.
War trotzdem sehr kühl..äh cool, natürlich:daumen:
Auf den Weg in die Dolomiten kommen die Mopeds auf den Anhänger.
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Eine Hecktasche war nie eine Option?
bild-012-jpg.3125
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.631
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Habe ich auch noch im Keller. Kombination mit Satteltaschen. Schlabbelte alles rum, bis ich mir einen Seitenhalter für die SV gebaut habe.
Der Anbau dauert mir einfach zu lange. Ich fahre nur noch mit dem Topcase.
Falls noch jemand Satteltaschen oder Hecktasche benötigt.....
Das Topcase habe ich in wenigen Sekunden gewechselt. Kann da auch größere und schwere Gegenstände transportieren. Im Urlaub : Bier holen, Pizza geht auch gut.
Dann muss kein Bringdienst mit dem Roller kommen.:lecker:
Die Tasche finde ich persönlich auch nicht schön. Sieht aus wie ein 25 Liter Topcase.
Außerdem bastel ich hauptsächlich gerne.
Ist eben alles Geschmacksache.
Ein dezenter Kennzeichenhalter ist eben auch Geschmacksache :boing:
...wegen der unlackierten Verkleidungsblinkerabdeckung !
Ja, ich bin nachtragend :upps::upps::upps:
Gruß, Carsten;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Es gib keinen schönen Kennzeichenhalter für die S , das was du verbaut hast schaut einfach schlimm aus, einfach zu kurz und kein Spritzschutz, da bleibe ich lieber beim Original, genau so wie mit Auspuff, Original ist am schönsten.
 
Oben