Tour in Sauerland

TimBob

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Erstmal hoffe ich dass das Thema richtig aufgehoben ist? :thinking:

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen. Ich plane mit 4 Kollegen für Juni dieses Jahres unsere erste größere Tour (ins Sauerland). Wir wollen 4 Nächte da bleiben. Ich bin auf eine Ferienwohnung in Fleckenberg gestoßen und habe direkt mal nen Preis angefragt. Ist echt super günstig, was für uns Azubis bzw Schüler ja auch nicht unwichtig ist :D :)
Meine Frage ist jetzt ist dass da in Fleckenberg ne schöne Ecke wovon man immer schöne Tagestouren machen kann oder würde es nach 2 Tage eher langweilig werden?

Ich hab echt keine Ahnung und bin um jede Antwort sehr dankbar :)

Gruß Tim
 

Mattin81

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
42
Ort
Bochum
da bist du hier genau richtig :-D

Ich komm gebürtig aus Schmallenberg. Fleckenberg ist ein Ortsteil von Schmallenberg und ganze 2 kilometer entfernt.

Ihr seid da im Prinzip genau an der richtigen Ecke. Wenn ich gleich Zeit finde stelle ich dir mal ein paar Routen bei Google Maps zusammen. Von da aus sind super Tagestouren in den Arnsberger Wald, nach Winterberg über diverse Bergstrecken oder Fahrten zum Rhein-Weser-Turm drin.
Je nachdem wann ihr hin wollt könnte man sich vielleicht sogar nen Tag treffen und wir fahren ein paar Strecken zusammen ab. Natürlich nur wenn ihr lust habt.
Es wird euch sicherlich in den 4 Tagen nicht langweilig... Sag noch mal eben, wie der Gasthof in Fleckenberg heißt? Gehts zum Röhrig oder Frisse-Faus? :thinking:

Gruß, Martin


EDIT:
So hier mal ein paar Routen:

Rhein-Weser Turm
Albrechtsplatz, Winterberg, Edersee
Sorpetal, Geronimo Möhnesee, Arnsberger Wald

das nur mal als Idee. Sind so meiner Meinung nach die geilsten Strecken. Das sollte man gesehen haben! :thumbup:
 

TimBob

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Vielen vielen dank!!:)
Ja wäre ja mal ganz cool zusammen ne runde zu drehen;-)
Bin gerade nur mit dem Handy online, gucke mir die routen Zuhause am laptop mal:)
danke nochmal!

Gruß Tim
Ach ja und das heißt an den eichen meine ich
 

TheDuke

Bekannter User
Reaktionen
38
Punkte
28
Alter
53
Ort
Gudensberg
Bike
KTM Superduke 1290 R und Honda Fireblade SC59
Gerade der Abschnitt L nach K bei der 2. Tour (Oberkirchen den Berg hoch und dann Richtung Bad Berleburg) ist der absolute Hammer. Da fahre ich auch sehr gerne lang.

Allerdings sollte man bei Abschnitt C nach D unbedingt über Rengershausen fahren. Sau geile Strecke durch den Wald. Habe den Link mal entsprechend angepasst.
Albrechtsplatz, Winterberg, Edersee

Also wenn ihr möchtet können wir uns auch gerne zusammenschließen. Gerade um den Edersee kenne ich mich ziemlich gut aus.
 

TimBob

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Danke, ist echt der hammer wenn so ein paar profis mal eben sagen wo man lang muss. Damit verkürzt ihr mir Tage von Arbeit auf ein paar Stunden :) :yippie:
Nach meinen Prüfungen werde ich dann mal ein paar Touren fürs Navi fertig machen:)

Hab nur noch mal eine frage Duke: wieso ist deine abgeänderte Route 4km kürzer? Vielleicht ne dumme frage^^ :red:
 

Vinyaard

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
36
Ort
Kreuzau
Möhnesee ,sorpesee, biggesee sollte man mitnehmen, sehr geniale strecken. Hohe bracht ist auch schön und das schnitzel da oben ist lecker!
 
Oben