Touristenfahrten Hockenheimring

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 575
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Morgen 3.4.2018 sind mal wieder Terrorfahrten am HHR.
Wie immer abwechselnd Auto und dann Möppi's.
15 Min = 20€
Ich hab morgen 12 Uhr Feierabend. Werde da mal vorbeischauen. Wetter soll mehr als gut werden. Wenn es zu voll ist bin nicht nur Zuschauer. Hab da schon Sachen gesehen ....
Vielleicht hat ja jemand Lust ?
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.402
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
Viel Spaß Dir , lass es beim zuschauen , haben vor Jahren einen guten Kumpel dabei dort verloren ..sind nur Irre unterwegs die keine Ahnung haben wie man sich auf der Rennstrecke benimmt .
Verstehe nicht das das immer noch zugelassen wird,
kommt mir wie so eine Art moderner Gladiatorenkampf vor !
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.506
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
Die Touristenfahrten sind nichts für mich, auch wenn das damals meine ersten Erfahrungen auf der Rennstrecke waren. Ein Problem, das vielen nicht bewusst ist: Es gilt StVO. Damit ist Rechtsüberholen verboten. Im Normalfall spielt das keine Rolle, bei einem Crash jedoch schon.
Z.B. bei dem von 2015:



Dabei sind unverhältnismässig viele auf der Strecke (150 waren es wohl im Unfall-Turn), wobei von Anfänger bis Semi-Profi alles dabei ist.
Hauptschuld am Unfall erhielt nach meinen Infos derjenige, der rechts überholt hat, nicht derjenige, der bescheuert in die Strecke gefahren war.

Muss ich mir nicht antun.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Ich weiss allles Männers. War da schon sooft und bin vor jahren auch das ein oder andere mal mitgefahren. Wird eine Bauchentscheidung. Wenn da 200 Bikes stehen ess ich ne Wurst und schau zu:)
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Da gab es vor Jahren sogar einen Todesfall. Ausgang Sachskurve ist jemand gestürzt. 3 Fahrer waren kurz dahinter. Der vordere konnte ausweichen aber der mittlere war zu dicht und hatte keine Chance mehr. Ist über den Verunglückten drübergefahren.Er erlag seinen Verletzungen. Da kann es einem schon Angst und bange werden. Hab das zum Glück nicht miterleben müssen. War an dem Tag zum Glück nicht vor Ort. Wurde nur so berichtet.
Familienvater mit 3 Kinder.
Wie gesagt.... Wenn nicht so voll wäre würde ich es mir antun. Aber bei den Wettervorhersagen wird es heute 20 Grad und sonnig. Mal abwarten. Ich quäl mich mal in den Lederstrampler. Will auch mal wieder bewegt werden.
Passieren kann überall etwas. Kampflinie wird da nicht gefahren. Fahren an dem Tag zuviele Möchtegern-Rossis auf der Strecke.
Vor Jahren bin ich auch mal gefahren...
Einer war mit seiner nagelneuen Duc 848 unterwegs. Am pushen wie ein wilder und hat sich mit Gewalt in die Spitzkehre Mercedeskurve reingebremst. Ergo= Vorderrad eingeklappt. Da lag der Held. Bin dem fast über den Helm gefahren. Was hab ich den angebrüllt. Das war damals mein letztes Schlüsselerlebnis.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
So. Wieder @Home.
Es war geil und hat sowas von Spass gemacht. Bestes Wetter und etwa 20 Bikes auf der Strecke.
Hab ja noch den Dunlop drauf mit mittlerweile 4500 km.
Jetzt ist er in der Mitte aber fast am Ende.
Traktion Stufe 3, 3.Gang am rausballern blinkt das komische gelbe Licht ^^
Ach ja. Schee wars.
@Nichtraucher ein Vögelchen hat mir gezwitschert dass dir das 1 Bild mit dem Hinterreifen gefallen würde :)
Soviel Glück mit so wenig Bikes wird man (n) diese Saisson nicht mehr haben.
20180403_150757.jpg 20180403_150657.jpg 20180403_143212.jpg
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.402
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
eh du weist schon das TC3 für Regen ist , auf der Renne ist TC1 angesagt :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
eh du weist schon das TC3 für Regen ist , auf der Renne ist TC1 angesagt :)
Da muss ich mich erst rantasten. Mit dem alten Dunlop möchte ich das nicht mehr testen.
Test wird mit dem S21 gemacht :daumen:
Aber es hat auch so einen mörder Spass gemacht.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.644
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Da muss ich mich erst rantasten. Mit dem alten Dunlop möchte ich das nicht mehr testen.
Test wird mit dem S21 gemacht :daumen:
Aber es hat auch so einen mörder Spass gemacht.


Wenn da mal keiner wieder Blut geleckt hat ?!?!
Ich kenn einen der verkauft ne rennfertige K5 für schmale Taler :upps: !
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Wie biste mit der Lautstärke in HHR klargekommen ???
Gabs Stress ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
0 Stress. BMW RR, RSV 4....recht laute Öfen am Start mit (ohne ) Killer an Bord.
Da waren die Autos fast genauso laut!
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.402
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
Da wird doch gar nicht gemessen vor dem Start oder?

Findet doch nur bei Tagestrainings statt meines wissens .
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Alles STVO mit Nummernschild ^^
Da wird nicht gemessen. Tageskarte zu 20 € gibt's an einem Häuschen. ...und Abfahrt.
Alles recht entspannt .
Ein Biker war morgens um 9 Uhr da. Es waren 8 Bikes am Start. Ein Traum
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.402
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
Finde ich nicht gut das Spiegel und Leuchten nich abmonitiert oder abgeklebt werden müssen ,bei einem Sturz sind dann Splitter auf der Piste , desweiteren brauch ich kein Bremslicht vom Vordermann zu sehen , das versaut nur den eignen Bremspunkt
 

jörch

Aktiver User
Reaktionen
2.646
Punkte
113
Alter
58
Ort
Diemelstadt
Und ich war zum ersten Geburtstag nach dem Unfall vom Sohn mit ihm auf der Kartbahn. Und was war? Abgeledert hat er den alten Mann nach guter Manier. Hab zwar einmal die schnellste Runde gefahren konnte aber die Durchschnittsspeed nicht halten. Starker Sieger und guter Verlierer hatten einen schönen Tag :daumen::lecker:
 
Oben