Trägersystem vs. Suzuki GSR

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1373
  • Erstellt am

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Re: Trägersysteme .....

Ich als bekennender Touren-Fan hab ein GIVI-System verbaut. Starre Träger, sehr stabil, aber formschön. V35-Seitenkoffer in ansprechendem Design und Fahrzeugfarbe und - festhalten - ein Topcase! Aber ich steh dazu. Ist saupraktisch und wirklich sehr stabil die ganze Installation. Hab das allerdings mit sehr geilen RIZOMA-Blinkern und speziell angefertigten Halterungen verschönert, mit den normalen Blinkern am Gepäcksystem sah das schräg aus.
 

Ronny76

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
47
Ort
Bad Lauchstädt
Re: Trägersysteme .....

SKL schrieb:
Ich als bekennender Touren-Fan hab ein GIVI-System verbaut. Starre Träger, sehr stabil, aber formschön. V35-Seitenkoffer in ansprechendem Design und Fahrzeugfarbe und - festhalten - ein Topcase! Aber ich steh dazu. Ist saupraktisch und wirklich sehr stabil die ganze Installation. Hab das allerdings mit sehr geilen RIZOMA-Blinkern und speziell angefertigten Halterungen verschönert, mit den normalen Blinkern am Gepäcksystem sah das schräg aus.

Halterung an unserer GSR formschön???
Ich hätte schon gern ein paar Bilder gesehen....
Bis jetzt habe soetwas für die GSR noch nicht gesehen

Gruß Ronny
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Re: Trägersysteme .....

Der Torre hat ein System was nen guten Eindruck gemacht hat. Klar, montiert siehts Kacke aus, aber das Teil wirkte stabil und selbst die Haltebügel waren schnell abgebaut, so dass man gar nichts mehr von dem System sah. Vielleicht gibt er hier ja dazu auch mal seinen Senf ;)
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Re: Trägersysteme .....

Ronny76 schrieb:
Halterung an unserer GSR formschön???
Ich hätte schon gern ein paar Bilder gesehen....
Bis jetzt habe soetwas für die GSR noch nicht gesehen

Klar wird eine GSR durch Halter nicht schöner - eine GSR ist nur durch eine weitere GSR neben ihr zu verschönern, das wissen wir ja alle. Aber ich finde von den gebotenen Systemen ist das GIVI echt das akzeptabelste, sonst hätte ich's mir nicht gekauft. Ist ja auch das Teuerste... :(

Die Bilder outen mich zwar als Tourenschwuchtel, aber Ihr wolltet es ja nicht anders.
Denkt Euch bitte die Blinker weg, da hab ich mittlerweile Halter anfertigen lassen und schicke RIZOMA dran, mit den Originalen an der GIVI-Halterung sieht das echt ätsch aus...
Kann nur grad keine Bilder machen weil Bike in Winterschlaf, Bike dreckig, etc...




 

Ronny76

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
47
Ort
Bad Lauchstädt
Re: Trägersysteme .....

Na gut wer gern Touren fährt....OK

Für mich geht es mal auf ne kurze Tour 1 evtl. 2 Nächte maximal...aber meisten finde ich den Weg Abends zurück...

Mein Ding sind die Teile nicht...aber mir müssen sie auch nicht gefallen.
Obwohl die Teile wirklich akzeptabel sind...

Gruß Ronny
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Re: Trägersysteme .....

Ronny76 schrieb:
Obwohl die Teile wirklich akzeptabel sind...
:sorry: Danke, dass Du meine teuerste Investition an der GSR nicht schlecht gemacht hast :hehehehehe:
Jetzt kann ich besser schlafen...
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Re: Trägersysteme .....

Sagt mal bin ich hier im Moment eigentlich der Einzige mit ner Gepäck-Esel-GSR?
Ich wär echt beruhigt, wenn mal noch wer sein Gepäcksystem hier zeigen würde... :bravo:
 

Ronny76

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
47
Ort
Bad Lauchstädt
Re: Trägersysteme .....

Ich glaubees getraur sich keiner die Bilder seines wie du sagtest "GepäckeselsGSR" zu zeigen...
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Re: Trägersysteme .....

Aber genau um da endlich mal ne Lanze zu brechen bin ich jetzt mit meinen Bildern in die Bresche gesprungen. Lasst mich nur alle hängen und schämt Euch im Keller für Eure Gepäckesel... Ich mach's nicht :cool3:
 

Ronny76

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
47
Ort
Bad Lauchstädt
Re: Trägersysteme .....

Ich wäre für Teile die man schnell und mit wenig Spuren abmontieren kann...

Also Spurlosverschwindiebus...
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Re: Trägersysteme .....

Die sind halt auch nicht ganz so robust und sehen - wenn sie dran sind - m. E. komplett ätsch aus. Dafür halt super, wenn sie ab sind. Ich seh bei meinen halt den deutlichen Vorteil, dass sie im hinteren Bereich als Sturzbügel dienen - wenn se mal fällt dann auf Crashpads und Gepäcksystem, der GSR kann eigentlich nix passieren :cool3:
 

Ronny76

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
47
Ort
Bad Lauchstädt
Re: Trägersysteme .....

SKL schrieb:
Die sind halt auch nicht ganz so robust und sehen - wenn sie dran sind - m. E. komplett ätsch aus. Dafür halt super, wenn sie ab sind. Ich seh bei meinen halt den deutlichen Vorteil, dass sie im hinteren Bereich als Sturzbügel dienen - wenn se mal fällt dann auf Crashpads und Gepäcksystem, der GSR kann eigentlich nix passieren :cool3:
Stimmt...sollte man sich vielleicht überlegen :idea: :idea: :idea:
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Re: Trägersysteme .....

Also NUR als Sturzbügel würde ich das GIVI-Gepäcksystem nicht empfehlen. Ich glaub nämlich ein neues GSR-Heck nach nem Sturz dürfte fast billiger sein... Man muss schon auch was transportieren wollen, damit das Sinn macht. Der Wille allein reicht übrigens, wirklich machen muss man's dann ja nicht :hehehehehe:
 

Ronny76

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
47
Ort
Bad Lauchstädt
Re: Trägersysteme .....

:cry: :cry: :cry: :cry: Ich dachte schon ich lasse das System als Seitensturzbügel patentieren
 

Tiburon

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
34
Ort
Hamburg
Bike
gsr_600
Re: Trägersysteme .....

SKL schrieb:
Sagt mal bin ich hier im Moment eigentlich der Einzige mit ner Gepäck-Esel-GSR?
Ich wär echt beruhigt, wenn mal noch wer sein Gepäcksystem hier zeigen würde... :bravo:
Ein echtes Gepäcksystem habe ich (noch) nicht, nur den kleinen H&B-Gepäckträger. Damit du dich nicht mehr ganz so schlecht fühlst gibt es trotzdem ein paar Bilder meiner beladenen GSR. Im letzten Sommer war ich eine Woche (ca 3000km) in Schweden, Wildcamping und alles was so dazugehört. Also auch ne Menge Kram mitzuschleppen, der meiste Platz ging natürlich für die Campingausrüstung drauf.

Die erste Anprobe (wie viel Gepäck wäre theoretisch möglich, habe es vor der Abfahrt noch etwas reduziert):



Und unterwegs:


Der Träger ist übrigens auch schnell wieder zu demontieren (Sitzbank ab, 5 Schrauben lösen, Träger ab, Soziusgriff rauf, 3 Schrauben fest, Sitzbank rauf, fertig)
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Re: Trägersysteme .....

Krass, was alles ohne Koffer geht :respect:
Und danke, dass ich jetzt weniger schlimm da stehe ;)
 

Torre

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
43
Ort
Augsburg
Re: Trägersysteme .....

Ich hab auch eins aber schon von Jahrestreffen schon bekannt. Aber ich weiß noch nicht wie ich Bilder hier reinkrieg!

Torre

pju5swzk.png

:D :D :D
 

madmmx

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ort
InnsBrucK
Re: Trägersysteme .....

im alten forum gabs schon einige threads zu dem thema. ist halt momentan nicht zugänglich...

ich find das givi-system optisch noch am schönsten, wenn man da überhaupt von schön sprechen kann :p. aber was solls, wenn man zu zweit in urlaub fahren will, bleiben einem nicht viele alternativen übrig (außer man ist nicht so auf hygiene angewiesen).

@SKL
was hast da jetzt in summe platz (2x35l + 46l = 116l)?
bei einem sturz würd ich mich auch nicht 100%-ig auf das system verlassen. der heckrahmen ist schnell verzogen! und wenns noch schlimmer wird, geht die kraft weiter auf die rahmenaufnahmelaschen... aber der gsr-heckrahmen ist eigentlich eh eine stabile konstruktion. solang sich das motorrad nicht überschlägt, kann das auch glimpflich ausgehen.
aber vom fahrgefühl muss das ja eine arge umstellung sein. ich mein, unbeladen VS. voll beladen, und je nachdem, ob dann noch ein sozius hinten draufsitzt. da sollte man vll. auch die vorspannung hinten etwas erhöhen, damit das motorrad wieder etwas höher steht und nicht gleich auf bock geht. da sind die modernen systeme der tourenmotorräder schon vorteilhaft, wo man das fahrwerk automatisch/manuell anpassen kann. da würd ich meine gsr sofort gegen eine multistrada oder SMT tauschen für eine mehrwöchige tour.


hier nochmal meine gsr fast voll beladen auf sardinien-tour: ImageShack
das sind dann ca. 60l, für eine person reicht das, egal, wie lange man unterwegs ist (solang man nicht auch noch camping equipment mitschleppt)!
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Re: Trägersysteme .....

Das Fahrverhalten beim GIVI-System ist eigentlich ganz OK, so lange man immer die schweren Sachen unten rein packt. Da die Koffer sehr nah anliegen, lässt sich die Guteste eigentlich auch voll beladen noch recht gut um die Kurven schippern. Mit Schnucke und Gepäck hinten drauf wird's dann natürlich schon behäbig :eek:) Und das Topcase sollte man echt nicht zu schwer beladen.

Andererseits ist das Topcase halt geil, wenn man sich (und paar anderen) mal schnell ne Pizza holen will - die mittleren Schachteln passen perfekt rein.

Klar, die Spannung der Feder hinten sollte man immer brav anpassen je nach Beladung - aber erst wenn wirklich Gepäck voll ist oder wer hinten dauf sitzt. Wegen Topcase ist das nicht nötig.
 
Oben