Traktinskontrolle

Krusty

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Hallo, hab hier folgendes Problem:

Die Wippschalter an der linken Lenkerseite funktionieren normal. Nach oben drücken ändert trip, nach unten drücken Verbrauchsanzeige usw.
Wenn ich select drücke dann blinkt der kleine linke vertikale Balken von der tc aber wenn ich dann hoch oder runter wippe passiert genau gar nix. Weder während der Fahrt noch im Stand. Laut Bordbuch soll man so aber den modus ändern können - oder mach ich was falsch?

Ach ja, 2015er gsxs1000

Gruß Krusty
 

befieg

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Frage :

kommt der Select Knopf wieder hoch, wenn du ihn gedrückt hast?

Würde am Drosselklappenpoti was verstellt?
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Gas muss voll geschlossen sein. Wenn alles nichts bringt, zum Freundlichen fahren.
 

befieg

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kannst du die TC ändern, wenn du die Tasten AM TACHO nimmst?
 

cars444

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Hatten die ersten Modelle nicht teilweise Schwierigkeiten mit den linken Armaturen ?
Steht glaube ich auch im 50 000 Km Dauertest von der Zeitschrift (BMW-) Motorrad.

Ansonsten Garantie.
Keine Garantie mehr : aufschrauben und Kontaktspray auf die Schaltermimik geben.
 

Krusty

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Also: der Knopf kommt eindeutig wieder hoch, am Senser der Drosselklappe habe ich nichts verstellt. Aber gebrauchtkauf ... vll der Vorbesitzer? Die Knöpfe haben so in der Tachoeinstellung ihre volle Funktion. Der Schalter sollte also ganz sein.

Wenn ich im Modus zum ändern der TC bin und dann up oder down drücke dann blinkt das Zeichen das Stufe eins angibt kurz 3x. (aktuell steht sie auf 1) Aber ohne das sie dann auf 2 bzw. off hüpft. Sie bleibt einfach auf dem stehen. Wie geht das mit den Knöpfen am Tacho zu verstellen? Wenn das geht dann liegt es an der dem Lenkerbedienteil.

Frage: wenn ich die Zündung anmache; Motor aus, dann ist die TC Lampe ja ersma an bis man paar m gefahren ist. Sollte man da schon die TC verstellen können normalerweise? Geht nicht. Ebenso nicht nach kurzer Fahrt und dann stehend und auch nicht während der Fahrt, auch nicht wenn ich mittelkräftig den Gasgriff "zu" stelle.
 

maddl90

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Also: der Knopf kommt eindeutig wieder hoch, am Senser der Drosselklappe habe ich nichts verstellt. Aber gebrauchtkauf ... vll der Vorbesitzer? Die Knöpfe haben so in der Tachoeinstellung ihre volle Funktion. Der Schalter sollte also ganz sein.

Wenn ich im Modus zum ändern der TC bin und dann up oder down drücke dann blinkt das Zeichen das Stufe eins angibt kurz 3x. (aktuell steht sie auf 1) Aber ohne das sie dann auf 2 bzw. off hüpft. Sie bleibt einfach auf dem stehen. Wie geht das mit den Knöpfen am Tacho zu verstellen? Wenn das geht dann liegt es an der dem Lenkerbedienteil.

Frage: wenn ich die Zündung anmache; Motor aus, dann ist die TC Lampe ja ersma an bis man paar m gefahren ist. Sollte man da schon die TC verstellen können normalerweise? Geht nicht. Ebenso nicht nach kurzer Fahrt und dann stehend und auch nicht während der Fahrt, auch nicht wenn ich mittelkräftig den Gasgriff "zu" stelle.
Hast du evtl kein Spiel am Gasgriff und deswegen vielleicht nicht der Gashahn als geschlossen erkannt wird


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Krusty

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Hm nein kann ich auch ausschliessen, ich das Spiel erst eingestellt habe, und es davor auch nicht ging. Und da war das Spiel bei fast 20 mm...

Edit: muss der gegenläufer auch Spiel haben? Da hab ich nichts dran gemacht da es augenscheinlich ok war. Werde das ggf. nochmals prüfen.
 

befieg

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Hallo,
kennt jemand den Grund für das hängenbleiben des Knopf? Wo liegt da der Fehler?

wahrscheinlich in den Toleranzen der Mimik des Schalters.

Ich hatte das gleich zu Anfang, dann wurde alles nochmal neu geschmiert, ging wieder für 2 Jahre .
Jetzt wird er getauscht (mit der anderen/neuen ArtNr !), weil wieder Probleme.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
hattest du die Batterie ausgebaut?

hast du mal mit laufenden Motor probiert?
mal ein paar meter gefahren?

Die Bedienung der TC über die Tachotasten ist im Handbuch beschrieben.
 

charlybaer

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wahrscheinlich in den Toleranzen der Mimik des Schalters.

Ich hatte das gleich zu Anfang, dann wurde alles nochmal neu geschmiert, ging wieder für 2 Jahre .
Jetzt wird er getauscht (mit der anderen/neuen ArtNr !), weil wieder Probleme.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
hattest du die Batterie ausgebaut?

hast du mal mit laufenden Motor probiert?
mal ein paar meter gefahren?

Die Bedienung der TC über die Tachotasten ist im Handbuch beschrieben.

Ist Suzuki da großzügig mit dem Tausch, oder bist du noch in der Garantie?
 

befieg

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ich hatte damals noch Garantie, mit dem Schmieren war nur ein Versuch .....
 
G

Gelöschtes Mitglied 521

Guest
War bei meiner (2015er) wie bei @befieg. Wurde dann 2017 auf Garantie, das ganze Bedienteil am Lenker, getauscht. Seit dem keine Probleme mehr.
Aber ehe ichs nur gerafft hatte. Den Sel-Schalter musste man richtig mit den Fingern packen und zurückziehen, dann ging wieder alles.
 

befieg

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ich hab so dicke Finger :eek:, bei mir ging der Knopf nur noch mit Hilfsmittel raus .....
übrigens gib es das Problemchen auch bei der V Storm
 

Diabolic_Sign

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Wie geht das mit den Knöpfen am Tacho zu verstellen? Wenn das geht dann liegt es an der dem Lenkerbedienteil.

am Tacho hast du doch quasi die selben Tasten nochmal, welche dir auch am Lenker zur verfügung stehen, also SEL, Up, Down, wenn mich nicht alles täuscht...
 

Tourjörg

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bei meiner geht es sogar während der Fahrt wenn ich die Kupplung ziehe , hab ich schon oft gemacht von 3 dann mit warmen Reifen auf 2 !
Oder ist da bei mir was falsch und ich habs nicht gemerkt :)
 

toni.rex

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Eigentlich muss das Gas komplett geschlossen sein. Mit der Kupplung hab ich aber noch nie probiert.
 

drehstrom

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@Tourjörg

Nein alles gut. Eigentlich braucht nur der Gasgriff zu sein und du kannst die TC verstellen. Kraftfluss muss unterbrochen sein.
 
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