Trip zur Insel Poel

Burgerbrezel

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Wuppertal
Bike
gsr_600
Wie vor einiger Zeit schon berichtet, hatten wir eine Woche mit den Möffs geplant. Hier nun ein kurzer Bericht.
Am Samstag morgen starteten wir Richtung Osten. Von Wuppertal aus erst einmal bis nach Soest am Mönesee entlang. Kurzer halt. Und weiter ging es nach Wolfshagen im Harz. Alles über Land. Bei schönstem Wetter trudelten wir in den Mittagsstunden dort ein. Das Hotel was wir uns gebucht hatten (Hotel Graber) für eine Nacht OK. Nach kurzer Erholung machten wir noch einen Abstecher über Claustahl - Zellerfeld zum Torfhaus im Harz. Dort steppte der Bär bei dem Wetter. Der Harz für mich zum ersten mal. Muss sagen. Sehr schön zu fahren. Schnelle langgezogene Kurven. TOP. Am nächsten morgen weiter zu unserem Ziel Richtung Osten. 2 Etappe war Klietz in Sachsen. Das Hotel "Land-gut-Hotel Seeblick" ist zu empfehlen. Auch dort trafen wir am frühen Nachmittag ein. Absatteln und noch eine kleine Runde nach Havelberg. Kleiner Ort mit ein wenig Wasser drum herum. Zurück zum Hotel mit einem Abstecher an die Elbe. Feierabendbier
Am nächsten Tag ging es dann zur Insel Poel. Alles weiter über Land. Mit Schräglage auf den geraden wegen des stätig wehendem Windes. Unser Hotel zur Seemöwe empfing uns bei herrlichstem Wetter. Fahren war heute nicht mehr angesagt. Trotz allem wurde die Gashand weiter in Anspruch genommen. Kaffee und Kuchen mußte mit ausreichender Geschwindigkeit zum Munde geführt werden. Das war für diesen Tag schon Schwerstarbeit. .
Tag zwei auf der Insel galt einer kleinen Tour zum Timmendorfer Strand. Jo. Angekommen, gab es auch schon einen dicken Halz. Parken mit dem Möff fast unmöglich. Parkverbot, Parkverbot soweit das Auge reichte. Also auf einen der Sammelparkplätze und laufen. Am Strand angekommen. Kurtaxe. Das wüßte ich aber. Also Gläßchen Cola und ab nach Hause. Kurzer Abstecher noch zu einer Windmühle die wir bei unserer Anreise zu Insel Poel entdeckt hatten. Sehr gut erhalten. Der freundliche am Eingang überzeugte durch sein kompetentes Fachwissen. Auf meine Frage hin, wie alt die Mühle sei, forderte er meine Mathematischen Fähigkeiten heraus. 1989 sei sie Hundert geworden. Noch am Abend rauchte mein Hirn mit der suche nach dem alter dieser Mühle. . Das Ergebnis gebe ich hiermit bekannt: Es lautet. Sehr ALT. Weitere Highlights des freundlichen, der schon aufrecht gehen konnte waren: Ist die Mühle noch in Betrieb? Antwort Ja. Frage.Und wann? Antwort. Einmal die Woche. Ich stellte darauf hin meine Kommunikation mit dem etwas genervten Herrn ein. Es lag wahrscheinlich daran, das er seid drei Tagen bei brennender Sonne vor der Mühle gesessen hatte. Alles ohne Sonnencreme. Er hatte sich dermaßen den Pelz verbrannt, als ob er gerade aus einem Topf kochendem Wasser gehüpft sei. Krebsrot an den Armen und auf dem Kopf. Ein wunderschöner Sonnenuntergang war Dreck dagegen.
Tag drei auf der Insel begann nach einem guten Frühstück und wurde nur mit Stunden am Strand verbracht. Natürlich auch mit weiterer Bewegung der Gashand.(Kaffee, Kuchen) und Kuchen mit Kaffee.
Der Tag der Abreise von der Insel stand an. Auf relativ direktem Wege (340 Km) ging es nach Quedlinburg. Unser Hotel "Zur goldenen Sonne" machte auch an diesem Tage seinem Namen aller Ehren. Eine wunderschöne Altstadt mit restaurierten Häusern. Sehr Hübsch anzusehen.
Die nächste Etappe stand an. Durch den Harz (Braunlage) ging es weiter an Göttingen und Kassel vorbei nach Zierenberg. In unserer Pension " Erpetal" angekommen warteten wir auf unsere Bekannten die sich von Remscheid aus um 13.30 Uhr auf den Weg gemacht hatten. Knapp zwei Stunden später sollten sie da sein. Pustekuchen. Vier sind es geworden. Macht nix. Wetter war ja immer noch gut. . Am nächsten morgen wurde es kühler. 6 Grad um 9.00 Uhr. Ui. Bissel frisch. Hauptsache trocken. Also los gings. Richtung Edersee zum Wildpark. Adlerwarte mit Flugschau. Sehr nett. Reichlich wilde Tiere. Fütterung der Wölfe. Die hatten aber wohl noch einen dicken Kopf vom Vortag. Rührten das Fleisch nicht an. Von dort aus ging es runter zum See. Temperatur mittlerweile auf neun Grad gestiegen. Currywurst mit Kakao. Was für eine Zusammenstellung. Egal. Wir saßen draußen. Die Herrn mit den gelben Nummernschildern verkrochen sich im inneren des Gasthauses.(Weicheier)
Nach kurzer Stärkung hoch zur Burg Waldeck. Die Temperatur bewegte sich immer noch auf 9 Grad. Die Hochzeitsgesellschaft auf der Burg war für diese Temperaturen nicht angemessen gekleidet. Die Herrn in Lackschuhen und die Damen im kurzem schwarzen. Unsere Jacken hätten wir durchaus an der Front der Damen aufhängen können. Nach dem wunderschönen Ausblick über das Waldecker Land, ging es Richtung Fritzlar. Auf dem Wege dorthin kamen wir an einem Haus vorbei, das sich auf dem Kopf befindet. Tolle Idee. Den Eintritt ins Haus muss man gemacht haben. Alles hängt unter der Decke. Alles steht Kopf. TOP. Weiter nach Fritzlar. Der Pott Kaffee und das Stück Kuchen gemümmelt und weiter mit einem kurzen Besuch im Dom. Nun hieß es wieder nach Zierenberg.
Die Heimreise stand an. Nach kurzer Umdisponierung stand fest, das wir bei 5 Grad in Zierenberg nicht durch das Sauerland fahren. Dort bewegte sich die nach oben hin offene Temperaturskala in Winterberg um die 0 Grad. Also auf die Bahn. Regenkleidung war angelegt. Gut so. Zwei etwas kräftigere Schauer nahmen wir mit einem lächeln mit. Die tropfenden HD Treiber in Kutte und Jeans ließen wir mit einem weinenden, nein! Mit zwei lachenden Augen links liegen. Ein obligatorisches Heißgetränk am Rastplatz Soester Börde wurde noch eingenommen. Weiter Richtung Heimat nach Wuppertal. So das war es.
Fazit: 2200 km in 8 Tagen hat uns gereicht. Genau richtig. Das Wetter hat bis auf den letzten Tag auch super gepasst.
Nun beginnt die Vorfreude auf den nächsten Urlaub im August in den Dolomiten (Lana)
Wenn ich das mit den Bildern jetzt noch hin bekomme, gibt's die auch noch.
LG, Claudia und Wolle


Gruß, Wolfgang
HUBRAUM IST ALLES !!
 

GxSxR

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Bike
gsr_750
Geil!!! Toller Bericht!! Sowas liest Mann gerne [emoji111]️[emoji1308][emoji1305][emoji1320]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Schön die Z8 drauf. Damit kanns nur gut werden :D Schöner Bericht. Havelberg ist eine kleine schöne Stadt mit teils sehr schönen Straßen rings-um.
 
Zuletzt bearbeitet:

Burgerbrezel

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Wuppertal
Bike
gsr_600
Ja Hallo.
Schön das es gefällt.
Ja den Z8 habe ich auf der CB 1300 schon länger drauf. Die wilden Tage sind bei mir vorbei. Also muss er ein wenig länger halten. Auf die GSR meiner Holden habe ich sie vor dem Trip zur Insel auch drauf gemacht. Kann nur sagen. TOP. Sie ist ca. 1700 km damit gefahren. Nicht gerade die großen Schräglagen. Und der Reifen ist noch absolut Rund. Keine Kanten. Vorher hatte sie den Bridgestone BT 20 drauf. Der schmolz ja schon in der Sonne. Dat ist nix für längere Touren, sowie wir sie machen. Also halten muss er.:D

Lg, Wolle
 
Oben