Umbau auf Stahlflexleitungen.

Gekko

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Neuss
Bike
gsr_600
Hallo zusammen,

habe gestern meine Gummischläuche gegen Stahlflexleitungen von Melvin mit ABE getauscht. Habe eine GSR600 von 2009 also mit ABS.

Nach dem Entlüften habe ich eine kleine Probefahrt bei Regen gemacht. ABS regelt und Maschine bremst auch gut.
Jedoch kann ich die Vorderradbremse mit Gewalt bis zum Lenker ziehen.
Ist das bei euch auch so? Oder muss ich nochmal Entlüften?

Grüße Flo
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
das geht bei mir leider auch (bei allen drei 600ern). die bremspumpe bei der 600er is einfach net die beste
 

Gekko

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Neuss
Bike
gsr_600
Würde jetzt spontan sagen so wie vorher :) Aber da es geregnet hat bin ich nur mal kurz die Straße hoch und runter gefahren, weil ich gucken wollte ob das ABS regelt.
Wollte eigentlich auch noch Sinter Beläge einbauen, aber die originalen Beläge waren noch ganz ok, werd die dann wohl erst im Sommer oder so wechseln.
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
sinter beläge sind halt mit den originalen scheiben nicht so dolle.
der verschleiss der original scheiben ist halt enorm und die sinter muessen erst warm gefahren werden.
 

Gekko

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Neuss
Bike
gsr_600
Also kann ich die bei "normaler" fahrweise nicht gebrauchen ? Oder wie soll ich die warm fahren ? Hattest du schon mal welche verbaut?
Sollte ich lieber organische Bremsbeläge kaufen? Habe sonst eigentlich nur gutes über Sinterbeläge gehört. :thinking:
 

GSX1400

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Wuppertal
Bike
andere
Kommt auf die Sinterbeläge an...
EBC Glodstuff musst du erst mal auf Temperatur bringen damit die Bissig sind.
Im kalten Zustand verzögern die eher verhalten.

Was immer wieder gut ist, sind die roten Brembo Beläge.
Greifen auch im kalten Zustand berechenbar und gleichmäßig zu.
Warmgefahren zeigen sie ein vergleichbares Verhalten wie im kalten Zustand (etwas bissiger).
Im allgemeinen aber doch sehr gut zu dosieren (warm wie kalt).


PS: Wenn sich die Bremspumpe bis zum Griff ziehen lässt, würde ich sie zum Händler bzw. in eine Werkstatt bringen und da mit einem Unterdruckgerät entlüften lassen.
Gerade bei ABS würde ich immer mit Unterdruck entlüften.

...und ja, Sinterbeläge am besten mit Zubehörscheiben verwenden (Sinterbeläge, Stahlflex und Scheiben von z.B. Braking = deutliche verbesserung beim Bremsen !)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1545

Guest
Mit Brembo und Ferodo Sinter-Belägen passiert den Scheiben trotz deutlich höherer Leistung nix, die Beläge halten halt nur Kilometermäßig nicht so lange wie jetzt z.B. die Lucas oder EBC die den Scheiben stark zusetzen - bei den Belägen sind dann weniger Performancelastige, harte Scheiben wie Lucas, Braking und Moto-Master zu empfehlen.
 

Gekko

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Neuss
Bike
gsr_600
Hab jetzt natürlich welche von Lucas hier liegen xD werd die dann aber wohl mal umtauschen
 
Oben