Umbau: hintere Blinker

LuckyJack

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_600
Hallo Zusammen!

Ich habe jetzt schon das Forum durchwühlt, aber leider nichts gefunden.
Ich habe letztens meine Frontblinker umgebaut (gebacken, gelbe Kappe entfernt und Osram 21W Lampen rein) und würde nun gerne die Heckblinker genauso modifizieren (sprich nur das "Spiegelei weg"). Kann man dies ähnlich der Frontblinker machen? Ich finde im Forum nämlich nur den Umbau der Frontblinker oder den Heckblinkerumbau auf LED.

Gruß LuckyJack
 

Sharki

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
50
Ort
Alt Farpen (City)
Bike
gsr_600
du kannst das ähnlich machen. aber vom orangen ei musst du etwas gewinde lassen. ich habe die hier fertig rumliegen. bei bedarf pn.. ausserdem solltest du dann klare leds verbauen die gelb oder orange leuchten. zusätzlich brauchst du ein neues blikrelais wenn du leds verbaust. bei fragen melde dich einfach.
 

AcidVoid

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Österreich
Bike
gsr_600
Naja, da du normal 4 Blinker mit jeweils ~10W hast - und vorne schon umgebaut hast auf 21W pro blinker, kannst du jetzt hinten LED machen und brauchst kein neues Blinkrelais (da du nach wie vor ~20W/Seite hast, nur die Verteilung ist anders).

Würde dir raten, kauf dir fertige LED Blinker und mach ne kleine KZH drauf, sieht viel besser aus als das original Zeug! Gibt auch billige KZH/Blinker ;)
 

LuckyJack

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_600
Hi,

danke für die Tipps. Ich muss gestehen, dass mir die original Blinker ganz gut gefallen. Ich hatte die Hoffnung, dass ich einfach die Lampe tauschen und die gelbe Kappe entfernen kann (so wie vorne eben und ohne LED).

Vermutlich mache ich dann doch den Komplettumbau mit KZH. Wenn schon, denn schon... :D

Gruß LuckyJack
 

Jonas B.

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
30
Ort
Castrop-Rauxel
Bike
gsr_600
Es gibt auch LED Blinker für hinten, die in etwa die gleiche Form haben wie die originalen, nur kleiner. Sieht schicker aus aber das Design bleibt erhalten, finde nämlich auch, dass die Form eigentlich sehr gut zum Moped (und den vorderen Blinkern) passt :)
 

PunktAusEnde

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
SH (bei HH)
Bike
gsr_600
Wenn's nicht grade Kellermänner sein müssen, dann kommst mit unter 100 Euro hin. Dann hast Du'n Standard KZH (zB von Zietech), ne einfache LED für's Blech, einen Satz Schrauben inkl farblich passender Abdeckkappen und schlichte LED-Blinker.
 
Oben