Umbau Rennstrecke und Transporter

Dirk20832

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GSX S 1000 2018
Tacho,
Da ich am 3-4.06 in Most bin, wollte ich mal Fragen was Ihr so für umbauten für die Renne macht.
Kann oder sollte man das ABS deaktivieren?

Ob ich mit Slicks oder K3RR fahre weiß ich noch nicht.
Bremsbeläge sind schon getauscht.

Gruß aus der sonnigen Eifel
 

türkish rossi

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Zum Thema ABS wurde das wichtigste schon geschrieben.
Ich würde als 1. die Kühlflüssigkeit mit dem Frostschutz gegen Wasser und MoCool tauschen.
Lampen abkleben,Spigel und KZH abbauen. Da ich dein fahr Niveau nicht kenne ist das mit der Reifenempfehlung so eine Sache !
Der K3rr funktioniert schon sehr gut auf der Renne und hat ein größeren
Temperaturfenster wie ein Slick.

UNTER VORSICHT WÜRDE ICH
BRIDGESTONE BATTLAX SLICKS IN
MEDIUM/MEDIUM EMPFEHLEN .

Aber als Neuling reicht der S21/22,M7RR vollkommen aus.
 

flix

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Meiner Dicken verpasse ich noch Gabelprotektoren , ziehe die Sicherung fürs Abblendlicht und den Stecker vom Bremslichtschalter ab .
Am ABS mache ich nichts . Reicht auch so für nen sauberen Stoppie . ;)
 

türkish rossi

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@3nno,falls die Glucose im Frostschutz im Falle eines Falles über den Track läuft werden die Nachfolgende Kollegen kaum eine Chance haben auf dem glitschigen Zeug ohne zu stürzen durchzukommen.
Oder wenn der eigene Kühler ein abkriegt wird es auch schwierig sitzenzubleiben .
 

Dirk20832

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MoCool kommt rein, müsste ich noch von der K5 da haben.
Reifen gucke ich noch, aber das soll keine Reifen Diskusion werden.
K3 oder Slick .Straßenreifen sind für mich auf der Rennstrecke keine Option.
Das einzige was mir halt zu Denken gegeben hat, war das ABS. Wenn Ihr aber sagt das geht so, probiere ich das mal.
 

Dirk20832

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GSX S 1000 2018
aber nur wenn DU besser bremst als das ABS es kann, kannst über Abschaltung nachdenken

Wenn DU mal auf letzter Rille bremst ( wie man das eben auf der Renne macht) und Dir dann das ABS dazwischen funkt, ist das nicht gerade ein schönes Gefühl.
Bei den Touris am Nürburgring ist Mir das auch nur einmal passiert, aber da fahre ich auch nicht so hart und auf Straßenreifen.
Da kannste dann eigentlich direkt raus fahren, weil Du denkst es passiert wieder.

Das möchte ich halt nicht bei einem Training haben.
 

wes-x

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GSX-S1000 naked
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du müsstest einfach einen der sensorstecker ziehen, dann ist abs geschichte, leuchtet zwar die warnlampe, musste du eben ignorieren weisst ja woher es komme ;-)
 

dusty851

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Ok, wenn Du das nicht willst, warum fragst dann oben ob man es abschalten sollte ?
Denke er möchte es auf jeden Fall abschalten und wollte von uns lediglich wissen ob es möglich ist. Denke es gibt bestimmt Motorräder wo das nicht so einfach geht oder sogar unmöglich ist...
 

befieg

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er meint wahrscheinlich die Sensoren an den Radnaben/ Bremsscheiben
 

drehstrom

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Wenn du die ABS Sensoren abklemmst, funktioniert neben dem ABS auch die Traktionskontrolle nicht mehr. Ob du das willst, musst du selber wissen.
 

Dirk20832

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GSX S 1000 2018
So war heute Abend nochmal auf der GP am Ring und habe festgestellt, das es mit ABS nicht geht und von der RCS auf der K5 bin ich schon arg verwöhnt.
 

türkish rossi

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Definiere mal bitte "das mit dem ABS geht nicht " .
Was tut das ABS was dir nicht passt oder gefällt ?
 

Freak69

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Bei mir hat das ABS erst seeeehr spät angefangen zu regeln. Also Sinngemäß als ich auf der allerletzten Rille gebremmst habe.
Für mich als Ab und Zu Rennstrecken Besucher reicht das völlig aus.
Wenn man die GSX-S als Tracktool nutzen möchte dann könnte das ABS vielleicht wirklich störend sein, in diesem Fall muß man aber wirklich ein extrem hart und spät bremsender Fahrer sein.
 

Busspurheizer

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Ich bin auch gelegentlich auf der Rennstrecke, habe meine Kabel vom Heck etwas um verlegt so das der Kennzeichenhalter in 2 Minuten demontiert ist. Dann noch Gabelprotektore vo. und hinten. Motorschutz ,Rahmenschutz. Sicherung vom Licht raus und fertig is. ABS bleibt und war bis jetzt auch mein kleinstes Problem.
 

Dirk20832

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GSX S 1000 2018
Definiere mal bitte "das mit dem ABS geht nicht " .
Was tut das ABS was dir nicht passt oder gefällt ?


Es regelt halt.
Zu dem ohnehin schon schwammigen Druckpunkt was ohne Stahlflex erklärbar ist, regelt das ABS und nimmt mir gefühlt Bremsdruck weg.
Es ist nur beim wirklich hartem ankern, wo aber noch deutlich mehr gehen sollte.
Man fühlt es halt im Bremshebel.
 
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