Umbau Rennstrecke und Transporter

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Bin in Most heiß 2,3-2,1 gefahren.

Habe meinen hinteren einmal aus Spass paar Minuten nach einem Turn gemessen , da hatte der 2,2 bar , kalt vorher warens 1,9 .
Heiß finde ich etwas relativ und schlecht vergleichbar , zumindest für uns Hobbypiloten .
 

Dirk20832

Bekannter User
Reaktionen
191
Punkte
43
Alter
119
Ort
54558 Gillenfeld
Bike
GSX S 1000 2018
Habe meinen hinteren einmal aus Spass paar Minuten nach einem Turn gemessen , da hatte der 2,2 bar , kalt vorher warens 1,9 .
Heiß finde ich etwas relativ und schlecht vergleichbar , zumindest für uns Hobbypiloten .
Wie gesagt, habe nur morgens vor dem ersten Turn die Felgen aufgeheizt und bin am ersten Tag dann mit
Straßendruck 2.4-2.4 raus.
Das da ne Menge raus kann war klar.
Nach dem Turn habe ich dann vorne 2.3 und hinten auf 2.1 abgelassen und dann hat es perfekt gepasst
Mittags noch mal kontrolliert und alles für ok befunden.
Das Reifenbild passt auch dazu.
2.2 vorne wollte ich noch probieren, nur um zu gucken wie sich das fahren läßt, habs aber verbummelt.
 

wardag

Bekannter User
Reaktionen
263
Punkte
63
Bike
GSX-S 1000F, Honda RC30
Farbe
rot schwarz
Noch etwas zum Transporter.
Hab mir einen Vito Kompakt zugelegt. Das ist die kurze Version. Da passen aber locker zwei GSX-S + Gepäck rein.
Der Vito hat den Vorteil das er unter 2m ist, also in fast jede Tiefgarage passt. Er ist auch kurz genug, 4,75m, so das er auch in der Stadt und auf Parkplätzen keinen Stress macht.

GSX.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
mal eine Frage an die Öftergeher, warum hängt ihr an der Renne da mopped in die Luft? Werden Die reifen komische, wenn sie auf dem Asphalt erkalten? hat das andere Gründe?

Das ist kein Scherz, das will ich wirklich wissen.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Das Arbeiten am Moped ist einfacher und schneller. Das Auf- und Abziehen der Reifenwärmer zum Beispiel.

Aufen Punkt gebracht Kai :daumen: .

1 Sache wäre noch zu ergänzen !
Wenn man eine Zentralständer mit Rollen hat,hat man den Vorteil das man das Mopped einfacher in der Box rangieren kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest


Ich benötige euer Schwarmwissen.
Wir brauchen ein neues Auto.
Ich liebäugle aus vielen Gründen mit dem Dacia Dokker Stepway. Kennt den jemand? Passt das ne F ohne Spiegel rein?
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.465
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Also jetzt so auf den ersten Blick glaube ich nicht das die F in den Dacia passt. Dann schau doch lieber nach einem Opel Vivaro oder RenaultTraffic.
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.085
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
Habe auch mal gegoogelt, sieht nich so gut aus.
Im nv200 habe ich nen paar Mopeds gefunden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Also jetzt so auf den ersten Blick glaube ich nicht das die F in den Dacia passt. Dann schau doch lieber nach einem Opel Vivaro oder RenaultTraffic.
Der Opel kostet mehr als doppelt so viel und auch unzweckmäßig groß für die Stadt.

Dann werde ich wohl weiter auf 2 Rädern zum Treffen und zu Trainings kommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6608

Guest
Anhängerkupplung und dazu einen Hänger.
Muss man sich deswegen immer was Großes anschaffen wenn es so eine einfache Lösung gibt. Auch wenn man etwas länger unterwegs ist damit.
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Ich kaufe den nicht wegen Motorrad. Das wäre nur Bonus.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.465
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Dann einen PKW mit Anhängerkupplung und den Mopedanhänger bei bedarf ausleihen.
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Nenn mir die maximalen Maße. Mein Freund hat so eine Schleuder
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Länge/Breite/Höhe2.115 mm / 795 mm / 1.080 mm
Radstand1.460 mm

Sind die gleichen Maße, wie bei der Nackten, wenn Scheibe und Spiegel ab.


Ich hab mittlerweile gelesen, im berlingo und renault partner (beide gleiche Plattform) geht es wohl, wenn Rückbank raus und Beifahrersitz ganz vorn.

Wie gesagt Bonus, Auto muss eh aus bekannten Gründen.
 

Latinheat

Bekannter User
Reaktionen
351
Punkte
63
Ort
Hamburgix
Bike
GSX S750
Farbe
Matt Schwarz
Wenn Berlingo & Co. dann hol dir einen mit nem starken Dieselmotor. Ich hatte nen Berlingo Benziner... War echt ne Qual. im Harz haben mich die Tracktoren überholt... :icon-sad:
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.465
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
In en Golf Caddy Langversion passt die GSX-S auch rein. Ist halt die Fragen ob es ein Neuwagen oder ein Gebrauchter sein soll und was das gute Stück kosten darf.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Ich brauch mal nen Transporter wo 2 Bikes reinpassen. Der Opel ist nicht schlecht. Preis/Leistung stimmen.
Dauert aber bei mir noch bisschen.
Enno,
fshr doch mal zum Renaulthändler um die Ecke und leih dir einen aus. Mir denen kann man bestimmt reden wegen deinem Vorhaben
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Länge/Breite/Höhe2.115 mm / 795 mm / 1.080 mm
Radstand1.460 mm

Der Kollege kommt nicht aus dem Arsch..., er hat keine Lust alles umzuklappen ...

Ich habe ihm deutlich meine Missgunst ausgesprochen und ihn einen vollen Abend lang zu jeder Gelegenheit als Mimimi durchbeleidigt.
 
Oben