Umbau Scheinwerfer Urban/Yamaha MT 03

OnkelSpiess

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Moin zusammen!
Eigentlich spar ich ja auf einen Bugspoiler aber jetzt bin seit geraumer Zeit auch schwer vom Gedanken angetan, den Scheinwerfer der Yamaha MT 03 an meine GSR zu basteln. Finden tut man ihn auch unter Urban Scheinwerfer (dann vielleicht Nachbau?). Den gibts ab 100-120€ und die üblichen Verdächtigen verlangen für Scheinwerfer samt einer Halterung 300€... Die Halterung kommt also mächtig teuer.
Google hat mir leider kaum geholfen und bisher hab ich auch keine GSR mit dem verbauten Scheinwerfer gefunden, aber vielleicht hat ja doch schon jemand das Teil verbaut und hat evtl einen Tipp was die Halterung angeht - bzw den Nachbau eben jener...
http://www.ebay.de/itm/LSL-Scheinwe...28703?pt=DE_Motorradteile&hash=item1e90bb8a9f
 

OnkelSpiess

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ja, kenn ich. Ist halt deren Version des MT 03 - also ein Nachbau und ob die Halterung taugt ist auch die Frage... Habe darüber noch nicht viel gefunden.
 

OnkelSpiess

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ja, genau! Danke!
Stark - hatte noch kein Bild von einer GSR mit dem Scheinwerfer gefunden. Ich würde aber original Tachoeinheit behalten. Hoffe das passt (und schaut gut aus). Will halt nicht 150% des Scheinwerferpreises nochmal für diese Halterung drauflegen. Wenn ich es angehe, hab ich vielleicht die Maße bekommen und kann mir was basteln lassen vom Metaller ums Eck'. ;)
 

sack12274

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hamburg
Die halterung würde ich bei louis bestellen
kannst sie denn nachbauen lassen und schickst das orginal zurück
hast bei louis 2 jahre rückgaberecht
 

OnkelSpiess

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Haben scheinbar beide die Halterung von LSL dran. Wenn das nur nicht so unverschämt teuer wär.
 

matthias81

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Leipziger Umland
Bike
andere
Mir gefällt diese Venom ja eigentlich schon recht gut, aber ausgerechnet der Scheinwerfer der Yamaha wäre nicht meins.
Dass die originale Funzel auch nicht das Optimum ist, OK, aber allemal besser als dieser Umbau.
Aber das ist ja zum Glück Geschmackssache, mir wäre es eher wichtig, mit einem anderen Scheinwerfer auch tatsächlich besseres Licht zu erhalten.
Wenn es nach dem Umbau auch nicht besser leuchtet als vorher, finde ich das Ergebnis einfach zu mager für den Preis.
 

OnkelSpiess

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Das ist es ja. 180 für die Halterung find ich krass. Wenn ich es hinkriege mir das selbst zu machen/machen lassen, verbaue ich das Teil! Find die Optik ziemlich nice, aber würd halt auch keine 300 dafür hinlegen wollen
 

dusty851

Bekannter User
Reaktionen
437
Punkte
63
Alter
39
Ort
Rosenheim
Bike
BMW S1000R, davor: GSX S 1000
Weiss jmd wo man diesen Kennzeichenhalter an der Achse bekommt? Google spuckt nur einen aus für die cb1000r... Das Bike findet man auch bei google bilder suche mit dem Scheinwerfer in Orange!
 
Oben