Umbau

Andy93

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Rheinfelden
Bike
gsr_750
Hallo zusammen, hab mich schon über dieses Thema hier durch die Threads gelesen aber ein paar sachen bleiben für mich leider ungeklärt :red:

Ich baue meine GSR auf LED Blinker + neuen KZ Halter um, wollte nur wissen ob ich alles dafür habe und später nicht da stehe und nicht fahren kann ^^

Meine Vorgehensweise :
-Alte Blinker demontieren, für die neuen brauche ich Adapterplatten wie ich gelesen habe ?
-Kabel durchschneiden und mit den neuen Blinkern verbinden + montieren.
-Lastunabhängiges Relai einbauen.
-Alten KZ Halter demont. + neuen mont. bei der Beleuchtung muss ich nichts beachten, also einfach Kabel verbinden oder ?

Hoff ich hab an alles gedacht ? :D
Danke schonmal im Vorraus.
 

Jay0Hunter

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
KA
Bike
gsr_750
Hi Andy,

grober Abriss - und ja, so ungefähr wars bei mir auch.
Meine Vorgehensweise :
-Alte Blinker demontieren, für die neuen brauche ich Adapterplatten wie ich gelesen habe ?
-Kabel durchschneiden und mit den neuen Blinkern verbinden + montieren.
-Lastunabhängiges Relai einbauen.
-Alten KZ Halter demont. + neuen mont. bei der Beleuchtung muss ich nichts beachten, also einfach Kabel verbinden oder ?

Zwischenschritte bei mir waren:

ich hab mir bei der Tante diese Adapter geholt: https://www.louis.de/artikel/blinker-adapterkabel-paar/10032165?list=90558097

erspart dir das schnibbeln an den Kabeln deiner Perle, ich hab bei der Kennzeichenbeleuchtung gesündigt. Müsste ich noch mal, würde ich die 5€ mehr in die Hand nehmen.

Den KzH würde ich ziemlich gleich am Anfang tauschen, denn die Kabel laufen alle durch den durch. Ich hatte sogar anfangs die Spiegeleierblinker (original) am kurzen KzH dran.

Adapterplatten. m.E. so ne Sache. Habs eben in einem anderen Thread schon geschrieben: ich hab meine Originalen modifiziert und mit großen Unterlegscheiben ergänzt. Passt finde ich besser, denn die Zukauf-Adapter sind alle nicht so schön länglich oval wie die Originalen.

Aber Tatsache, dann noch das Relais raus und rein und fertig!

Von der Linken Seite auf Höhe der Sitzbank von unten vor die Batterie greifen und herzhaft mit Gefühl das Relais nach vorne oben herausziehen/hebeln/drehen. Und nur keine falsche Schüchternheit, das Relais soll ja auch drin bleiben, deshalb kräftig ran! :)



Viel Spaß und berichte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andy93

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Rheinfelden
Bike
gsr_750
Eine Sache noch.... Ich brauche insgesamt 6 von den Kablen oder ? Da es diese ja nur paarweise gibt, 2 vorne,2 hinten und hab gesehen die Beleuchtung hatt den selben Stecker also für die nochmal eins. Also hatt man eins auf Ersatz.

Richtig ? :rolleyes:
 

Jay0Hunter

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
KA
Bike
gsr_750
Richtig.

gesendet mit Tapatalk von meinem S5
 
Oben