sporty
Forenmitglied
Sodele, dann wollen wir mal.
Da ich nun das ein oder andere Mal von euch angeschrieben wurde, ob ich nicht wieder meinen Fred einstellen wuerde, mach ich das nun mal. Es hat gedauert, aber nun hab ich mal die 45 min Zeit um mich damit erneut zu befassen, vom alten Forum bekomme ich meine Daten ja nichtmehr.
Diesmal fang ich von gaaaaanz vorn an...
Das war der Beginn des GSR daseins, die 2008er orangefarbene mit ABS EZ 09. Supergünstig bekommen, 3000km draufgehauen und für das gleiche Geld wieder verkauft und Selbst der Kaeufer hat ein guten Fang damit gemacht, da ich Sie aus einem Notverkauf ergattern konnte.
Dann dachte ich mir, GSR ist ja wirklich supergenial, aber ich versuch mich mal an ner 1000er. So fuhr ich die CB1000R von Honda Probe. Der Unterschied ist echt ein Hasenfurz, da braucht mir keiner mehr erzaehlen...ohhh baehhh ne 600er...
Auch eine 600er benoetigt keine 3,5 sek mehr auf 100.
Also wieder GSR gucken...zack...fuer 3000 Steine das folgende einmal UMGEFALLENE Stueck, kaputt waren die Heckverkleidung, Bremsscheiben, Motorabdeckung und und und, 1600 Euro Schaden = durch Vertragshändler repariert, Rechnung detailiert usw. alles vorhanden (bis auf Heckverkleidung, wurde nur eine unlackierte beschafft). Inspektion wurde gleich neu gemacht, Reifen ebenso ersetzt. 4300km.
All das WAR BEREITS PASSIERT, und ich hab 3000 fuer das wieder heile gemachte GSRlein auf den Tisch gelegt.
Und das Heck:
Dann dachte ich mir, das wird meine Ãœbungsmaschine, was das lackieren angeht. Da das Heck sowieso Farbe vertragen konnte, und der Tank minimale Schuerfer hatte, warum nicht.
Ich habe im Netz eine Anleitung fuers lackieren gesucht und dann ging es auch schon los. Wer ähnliches vor hart, kann sich melden, ich sende ihm dann entsprechend meinen Handzettel.
In Kurzform:
Ihr benoetigt einfach 400er, 600er und 800er Nassschleifpapier, einen Eimer Wasser, ca. 8 Dosen Farbe (in meinem Fall Matt-Schwarz), Silikonentferner, eine Garage oder ähnliches wo nicht gerade der Wind volle Kanne reinweht (wegen dem Staub), Atemschutzmaske, natuerlich Zeitung oder Folie zum Boden abdecken. Auf die schnelle wars das, wie gesagt, wer genaueres will einfach anschreibseln.
Alles in allem habe ich 70 Euro hingelegt. Auch Hitzebestaendiger Lack fuer die Auspuffblenden war da mit dabei, die hab ich ebenfalls Matt-Schwarz gelackt.
So sah das Ganze dann in der Garage aus:
Das Schleifen, Fettbefreien (Silikonentferner), Schleifen, befreien, Schleifen Schleifen Schleifen und dann schliesslich lacken, trocknen, lacken, trocknen, dauerte fuer die zwei Scheinwerferblenden, die Heckverkleidung, Ruecklichblende, Tank, Soziusgriff, Blinkerverkleidung, Auspuffblenden ganze mhhhh, 4 Tage, pro Tag ca. 6 h. Also sind wir bei ca. 24 h fuer die gesamte Arbeit. Bei Metalliclack natuerlich, ich schätze ca. 40 oder 50 h Arbeit.
So sah sie dann aus:
Dann hab ich bei Hardy (HaReuTec) hier im Forum den DEVIL Power Aupuff bestellt und montiert, die Neongelben Elemente bei Mibotec bestellt und angebracht.
Danach konnte mir ein Kollege die Rasten fuer nen Fuffy pulvern.
So landen wir also im Monat November hier:
So weit so gut. Dann habe ich vor 3 Tagen den Fred von Sidearms gelesen und war von seiner Loesung zum KZ-Halter sehr angetan, habe mir im Baumarkt eine 15cm lange und 6cm breite Edelstahlplatte, 6 Muttern, 2 Schrauben dazu, ein paar Unterlegscheiben sowie bei Tante Lui eine LED KZ-Beleuchtung gekauft.
Auch hier habe ich gestern um 15 Uhr fuer alles 23 Euronen bezahlt.
Dann habe ich dieses RIIIEEEEEESIGE KZ-gedoens abgesaegt und rangehalten probiert und geschaut und gemacht und getan.
Und immer wieder Sidearms Bilder gecheckt.
Dann habe ich entsprechend 2 Loecher auf dem Metallteil der KZ-Halterung gebohrt, zwei in die gekaufte Edelstahlplatte und später noch mal zwei kleinere fuer das KZ selbst.
Nach allem basteln und machen sind mit Einkaufen insgesamt von A bis Z mit ca. 5h zu rechnen.
So, nun mal die Bilder wie das Heck seit Gestern Abend 21.02.11 aussieht.
Wie man sieht, hab ich mir das mit der LED-KZ-Beleuchtung einfach gemacht, einfach das Kabel beim Bremslicht durchgefuehrt, ohne was zu bohren, denn das kleine Stueckelein Kabel sieht man so nicht, und stoert auch nicht. LED ist einfach mit starkem doppelseitigem Klebeband an die KZ-Halterung geklebt (bombenfest!)
Im Zulauf sind nun noch schwarze Kupplungs-/Bremshebel, neue Reifen gibt es denke ich naechste Woche, bin mir jetzt wieder unsicher welche es werden sollen...MPR 3 oder PP 2CT...
Nun fallen mir gleich die Augen zu, es fehlt mit Sicherheit hier und da eine Kleinigkeit, dies ergibt sich ja dann aus unseren weiteren posts.
Moechte irgendwer was wissen, einfach anschreiben, ich freue mich ueber jeden dem ich Tipps oder was auch immer geben kann.
Also dann...froehliches weiterleben...oder so... :hello:
sporty
Da ich nun das ein oder andere Mal von euch angeschrieben wurde, ob ich nicht wieder meinen Fred einstellen wuerde, mach ich das nun mal. Es hat gedauert, aber nun hab ich mal die 45 min Zeit um mich damit erneut zu befassen, vom alten Forum bekomme ich meine Daten ja nichtmehr.
Diesmal fang ich von gaaaaanz vorn an...
Das war der Beginn des GSR daseins, die 2008er orangefarbene mit ABS EZ 09. Supergünstig bekommen, 3000km draufgehauen und für das gleiche Geld wieder verkauft und Selbst der Kaeufer hat ein guten Fang damit gemacht, da ich Sie aus einem Notverkauf ergattern konnte.
Dann dachte ich mir, GSR ist ja wirklich supergenial, aber ich versuch mich mal an ner 1000er. So fuhr ich die CB1000R von Honda Probe. Der Unterschied ist echt ein Hasenfurz, da braucht mir keiner mehr erzaehlen...ohhh baehhh ne 600er...
Auch eine 600er benoetigt keine 3,5 sek mehr auf 100.
Also wieder GSR gucken...zack...fuer 3000 Steine das folgende einmal UMGEFALLENE Stueck, kaputt waren die Heckverkleidung, Bremsscheiben, Motorabdeckung und und und, 1600 Euro Schaden = durch Vertragshändler repariert, Rechnung detailiert usw. alles vorhanden (bis auf Heckverkleidung, wurde nur eine unlackierte beschafft). Inspektion wurde gleich neu gemacht, Reifen ebenso ersetzt. 4300km.
All das WAR BEREITS PASSIERT, und ich hab 3000 fuer das wieder heile gemachte GSRlein auf den Tisch gelegt.
Und das Heck:
Dann dachte ich mir, das wird meine Ãœbungsmaschine, was das lackieren angeht. Da das Heck sowieso Farbe vertragen konnte, und der Tank minimale Schuerfer hatte, warum nicht.
Ich habe im Netz eine Anleitung fuers lackieren gesucht und dann ging es auch schon los. Wer ähnliches vor hart, kann sich melden, ich sende ihm dann entsprechend meinen Handzettel.
In Kurzform:
Ihr benoetigt einfach 400er, 600er und 800er Nassschleifpapier, einen Eimer Wasser, ca. 8 Dosen Farbe (in meinem Fall Matt-Schwarz), Silikonentferner, eine Garage oder ähnliches wo nicht gerade der Wind volle Kanne reinweht (wegen dem Staub), Atemschutzmaske, natuerlich Zeitung oder Folie zum Boden abdecken. Auf die schnelle wars das, wie gesagt, wer genaueres will einfach anschreibseln.
Alles in allem habe ich 70 Euro hingelegt. Auch Hitzebestaendiger Lack fuer die Auspuffblenden war da mit dabei, die hab ich ebenfalls Matt-Schwarz gelackt.
So sah das Ganze dann in der Garage aus:
Das Schleifen, Fettbefreien (Silikonentferner), Schleifen, befreien, Schleifen Schleifen Schleifen und dann schliesslich lacken, trocknen, lacken, trocknen, dauerte fuer die zwei Scheinwerferblenden, die Heckverkleidung, Ruecklichblende, Tank, Soziusgriff, Blinkerverkleidung, Auspuffblenden ganze mhhhh, 4 Tage, pro Tag ca. 6 h. Also sind wir bei ca. 24 h fuer die gesamte Arbeit. Bei Metalliclack natuerlich, ich schätze ca. 40 oder 50 h Arbeit.
So sah sie dann aus:
Dann hab ich bei Hardy (HaReuTec) hier im Forum den DEVIL Power Aupuff bestellt und montiert, die Neongelben Elemente bei Mibotec bestellt und angebracht.
Danach konnte mir ein Kollege die Rasten fuer nen Fuffy pulvern.
So landen wir also im Monat November hier:
So weit so gut. Dann habe ich vor 3 Tagen den Fred von Sidearms gelesen und war von seiner Loesung zum KZ-Halter sehr angetan, habe mir im Baumarkt eine 15cm lange und 6cm breite Edelstahlplatte, 6 Muttern, 2 Schrauben dazu, ein paar Unterlegscheiben sowie bei Tante Lui eine LED KZ-Beleuchtung gekauft.
Auch hier habe ich gestern um 15 Uhr fuer alles 23 Euronen bezahlt.
Dann habe ich dieses RIIIEEEEEESIGE KZ-gedoens abgesaegt und rangehalten probiert und geschaut und gemacht und getan.
Und immer wieder Sidearms Bilder gecheckt.
Dann habe ich entsprechend 2 Loecher auf dem Metallteil der KZ-Halterung gebohrt, zwei in die gekaufte Edelstahlplatte und später noch mal zwei kleinere fuer das KZ selbst.
Nach allem basteln und machen sind mit Einkaufen insgesamt von A bis Z mit ca. 5h zu rechnen.
So, nun mal die Bilder wie das Heck seit Gestern Abend 21.02.11 aussieht.
Wie man sieht, hab ich mir das mit der LED-KZ-Beleuchtung einfach gemacht, einfach das Kabel beim Bremslicht durchgefuehrt, ohne was zu bohren, denn das kleine Stueckelein Kabel sieht man so nicht, und stoert auch nicht. LED ist einfach mit starkem doppelseitigem Klebeband an die KZ-Halterung geklebt (bombenfest!)
Im Zulauf sind nun noch schwarze Kupplungs-/Bremshebel, neue Reifen gibt es denke ich naechste Woche, bin mir jetzt wieder unsicher welche es werden sollen...MPR 3 oder PP 2CT...
Nun fallen mir gleich die Augen zu, es fehlt mit Sicherheit hier und da eine Kleinigkeit, dies ergibt sich ja dann aus unseren weiteren posts.
Moechte irgendwer was wissen, einfach anschreiben, ich freue mich ueber jeden dem ich Tipps oder was auch immer geben kann.
Also dann...froehliches weiterleben...oder so... :hello:
sporty