Umfaller - Was kann man zurechtbiegen

Phil84

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
39
Ort
Köln
Bike
gsr_600
HI,
auch wenn kein aktuelles Thema... meine ist mir und dem Vorbesitzer auch umgefallen (einmal nach link einmal nach rechts)
jetzt hab ich ach ein verbogenen Schalthebel und ein verbogenen Fuß-Bremshebel (heißt der so?)

jetzt meine Frage: Kann ich die richten ? Schon jemand probiert, wenn ja wie genau ? Oder brechen die dann ?

Danke schonmal
 

Berny

Moderator,
Reaktionen
1
Punkte
16
Ich hab für dich einen neuen Thread erstellt. Den Titel kannst ja noch anpassen wenn du magst. Der andre Thread war schon recht alt und hier bekommst du eher Antworten.

Ich hatte mit dem Bremshebel ein ähnliches Problem. Grundsätzlich hat man mir gesagt 'Alu kann man wenn, dann einmal zurückbiegen'. Aber auf das würd ich mich nicht verlassen. Und erst recht nicht beim Bremshebel, der ist Sicherheitsrelevant - den würd ich nicht mal gebraucht nehmen, Schalthebel könntest probieren.
Am besten du stellst mal ein Foto davon rein
 

Bonecollector

Moderator,
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
Bernau am Chiemsee
Bike
GSR 750
Farbe
Grau
Also beim Fußbremshebel kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass der beim biegen einreißen / brechen wird.
 

Phil84

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
39
Ort
Köln
Bike
gsr_600
ok, jemand ne Ahnung wo ich den Fuß-Bremshebel herkriege ?
Wenn ich das in der Bucht eingebe kommen nur Hand-Bremshebel.

Danke euch
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
beim freundlichen (glaub so 120 euro) als nachbau gibts die kaum da sie ne abe brauchen und die kaum gewechselt werden. wenn dannn gleich ne sport rastenanlage.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Jep, is so wie Markus schreibt, das Bremspedal bekommste entweder mit viel Glück gebraucht..
& oft mit Kratzern/(leicht) Verbogen..

HIER ein OEM (Orig.Erstausrüster Teil) für gute 7o.-Euro..

Laß doch die Fußhebel, ich find wenn die weiter zum Bike gebogen sind um einiges
ergonomischer (besser zu erreichen)..

Zurückbiegen geht i.d.R "max." 1x, man muß ein Rohr über`s Ende stülpen als Verlängerung
& in "einer Bewegung" nach Aussen gezogen/-bogen werden, ein kleines Stück weiter wie
später gewollt, da der Hebel wieder ein kl. Stück zurückfedert..
Dies aber nur wenn der Hebel(der Aluguß!) nicht eingerißen ist, dann geht`s nimmer..
(wenn`s dir`s Bike dann wieder umhaut, ist der garantiert ab/bricht..)

Den Schalthebel gibt`s als Imitat z.b. bei ebay für ca. 3o.-
Hier die klappbare Ausführung, hab so einen hier liegen, die Rändelung des
Fußhebels selbst ist sehr "scharf" & verkrazt den linken Stiefel beim Schalten..
(hatte mir deswegen ne Gummikappe drübergestülpt..)
 

Phil84

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
39
Ort
Köln
Bike
gsr_600
Schalthebel ist bestellt und Bremshebel bleibt dann wohl so, bevor er abbricht und ich tief in die Tasche greifen muss :sick:

Danke euch :thumbup:
 

RuFri

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
HSK
Bike
gsr_600
wenn der Bremshebel leicht verbogen ist, dann könnte man das teil vorsichtig mit einem Rohr zurück biegen, ging bei meine problemlos.
 

EnemyOne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Bike
gsr_600
Meiner ist auch leicht angebogen - macht aber überhaupt nix! :)

Soll heißen, fahre seit mehr als 1 Saison so und ist eingentlich gar nicht zu merken - vielleicht ist der auch gar nicht verbogen?!?
 

nikie56

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
67
Ort
RP / Dörsdorf
Bike
gsr_750
Meine alte GSX-R 1000 ist auch mal auf den Fuss-Bremshebel gefallen, wollten den dann ganz VORSICHTIG zurück biegen,dann KNACK war er ab. Hab mir dann in der Bucht einen gebrauchten besorgt.
Sicherheitsrelevante Teile sollte/muss man(n) gegen neue oder gut gebrauchte ersetzen.
 

Berny

Moderator,
Reaktionen
1
Punkte
16
Das Zitat is klasse und gehört betont - Egal ob Motorrad, Auto, Tauchen, Paragleiten, Kinder etc. etc. Spart nie am falschen Ende
Ich war früher auch immer auf sparen aus wos geht. Seit dem Bike (mit abs) dann nur mehr sparen wo es egal is ;)
 

Jubb

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Emden
Bike
gsr_750
Ich mir einen neuen für 68,05€ original Suzuki gestellt.
Bei der Firma KFM
sehr zu empfehlen
 

D Kaugummi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
54
Ort
Ober-oberfranken
Bike
gsr_600
Teile solltest auf jeden Fall tauschen bevor Du wieder TÜV hast.
Ich hab da einen netten Prüfer im Ort, hab die Plakette nur deshalb bekommen, mit der Auflage nen neuen Bremshebel anzubauen.
 
Oben