(Umfrage) Fahrt ihr mit oder ohne Traktionskontrolle?

Fahrt ihr im Normalfall mit oder ohne Traktionskontrolle?

  • Ohne TC

    Stimmen: 20 8,1%
  • Mit TC - Stufe 1 (kaum Regelung)

    Stimmen: 96 38,7%
  • Mit TC - Stufe 2

    Stimmen: 110 44,4%
  • Mit TC - Stufe 3 (viel Regelung)

    Stimmen: 22 8,9%

  • Umfrageteilnehmer
    248

drehstrom

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Wenn ich dran denke, dass bei der Tuono Faktors die Traktionskontrolle nach einem Reifenwechsel neu kalibriert wird...

...ist einfach ne andere Welt. Und leider auch 5000€ teurer als die GSX-S...
 

Baschdie81

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Wenn ich dran denke, dass bei der Tuono Faktors die Traktionskontrolle nach einem Reifenwechsel neu kalibriert wird...

...ist einfach ne andere Welt. Und leider auch 5000€ teurer als die GSX-S...
Wennst funktioniert ist das natürlich klasse, aber es gibt genug die jammern das es nicht hinhaut [emoji6]
 

maddl90

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Jo a Spezi hatte schon 2 mal Probleme


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dusty851

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Ich finde unsere TC top... fahre meistens auf Stufe 2, aber mitm S21 regelt da gar nix... bei Stufe 1 muss ich schon arg im Schräglage ans Gas um ein Rutschen zu provozieren... fpr meinen Kopf fühlt sich Stufe 2 besser an und ich geh mehr ans Gas...

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Baschdie81

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Also ich hab in letzter Zeit einige TC´s ausprobiert und die von der GSX-S braucht sich in keinster Weise verstecken, funktioniert in meinen Augen sehr gut, greift fein, zuverlässig und unspektakulär ein (es macht sogar richtig Spass Eingriffe zu provozieren finde ich).

Alles was darüber hinaus geht (Bazillionen von Einstellmöglichkeiten o.ä.) ist eigentlich nur Spielerei oder für die Rennstrecke, wo man sich durch mehr Möglichkeiten evtl. noch etwas näher ans Limit rantasten kann.
 

zwölfhunderter

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Ich will das alte Thema wieder hoch holen, weil ich Eure Erfahrungen mit der TC-Lampe vergleichen möchte. In einem Reifentread schreiben einige, dass bei Stufe 1 oder 2 die Lampe manchmal blinkt. Bei mir macht sie das nur in Stufe 3, und das bei jeder mittelmässigen Beschleunigung. Auf 1 oder 2 hat sie noch NIE geleuchtet. Auch wenn die TC merkbar regelt, z.B. auf einem Schotterweg.
Meine Frage: Bei wem blinkt die Anzeige auf Stufe 2/1 ?
 

Kortwin

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Ich hatte es auf feuchter Wiese ausprobiert, als ich den 55er erstmals draufhatte und die TC hat in Stufe 1 geregelt und es auch durch Blinken angezeigt.
 

Kortwin

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Wenn sie regelt, ist doch erstmal alles gut. Regelt sie nur ganz kurz, blinkt es ja auch nur ganz kurz, vielleicht auch nur einmal. Und ob unser Auge dort hinterherkommt, wenn wir nicht direkt draufgucken... Immerhin sind wir bei solchen Tests zusätzlich abgelenkt durch das Konzentrieren auf‘s Obenbleiben. Ich zumindest.
 

befieg

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Suzuki schreibt: das die TC NUR mit original Reifen RICHTIG regelt

Vielleicht erklärt das das Phänomen, bei mir blinkt auch nix auf 1
 

zwölfhunderter

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ich gebe Gas, z.B. auf Schotterparkplatz und es regelt die Leistung zurück, so dass das HR nur leicht durchdrehen MÖCHTE (stotternd). Und dann kann ich sehr gut die Kontrolleuchte beachten, es flackert nichts
 

SaschaN

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Das könnte sogar sein.
TC3 beim Rausbeschleunigen aus der Kurve immer an. Bei TC2 wird's schwieriger, gerade mit dem CRA3-Reifen.

Aber: Hatte ganz zu Anfang mal versucht einen Burnout zu machen, aber vergessen die TC auszuschalten. Moped ging irgendwann aus, TC-Lampe ist aber nicht angegangen.
 

Fitch

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GSX-S 1000
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Wenn ich mir die Beiträge hier so durchlese, bin ich noch ewig weit weg, von euch.

Bei mir blinkt in TC3 garnix und die Lampe is bestimmt nich defekt.:0207-crazy:
 
G

Gelöschtes Mitglied 6608

Guest
Wir beide sind anscheinend Tourenfahrer , bei mir blinkt auch nix auf der 3.
 

GS CP

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Wenn man möchte blinkt es auf TC3 dauerhaft ob nu beim beschleunigen aus der Kurve raus oder beim durchladen auf der geraden!

Fahre selber auf TC2 und das passt auf trockenen sehr gut zu mir!
Auf TC1 merkt man schon deutlich den Schlupf am Hinterrad um dann wieder eingefangen zu werden!
 
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