Umfrage: Wer hat Probleme mit dem KFR?

Konstantfahrruckeln habe ich

  • Bisher noch nie bemerkt

    Stimmen: 7 8,8%
  • Bisher nur bemerkt mit bestimmten Sprit Sorten

    Stimmen: 1 1,3%
  • Gelegentliches Ruckeln, das mich nicht weiter stört

    Stimmen: 28 35,0%
  • Gelegentliches Ruckeln, das mich stört aber ich werde nichts dagegen machen

    Stimmen: 12 15,0%
  • Gelegentliches Ruckeln, dass mich stört und ich dagegen was machen muss (Flashen oder Verkaufen etc)

    Stimmen: 32 40,0%

  • Umfrageteilnehmer
    80

Kevinmuc

Bekannter User
Reaktionen
92
Punkte
43
Hallo zusammen,
nachdem es schon mehrere Freds gibt, um das KFR (Konstantfahrruckeln) habe ich das gefühl das jeder das Problem hat... außer ich?!.

Ich würde gerne die Möglichkeit Bieten, das man aufzeigt wie viele tatsächlich betroffen sind.
 
  • Like
Reaktionen: ls_

ls_

Bekannter User
Reaktionen
197
Punkte
43
Gute Idee. Auch wenn man so eine Umfrage natürlich nicht auf die komplette Fahrerschaft der S1000 projizieren kann, dürfte das recht aufschlusßreich werden. Das Forum wächst ja stetig.
 

Kevinmuc

Bekannter User
Reaktionen
92
Punkte
43
Interessanter Zwischenstand.

5% haben es nie, 5% haben es nur mit dem Sprit,
Dh. 90 % der Motorräder haben mehr oder weniger Kfr. Davon sind 55% Nutzer die Handlungsbedarf haben... Flashen oder verkaufen.
 

db781

Bekannter User
Reaktionen
135
Punkte
43
Alter
42
Ort
Woellstein
Bike
GSX-S 1000; GSF 600
Farbe
Grau; Silber
Ich habe jetzt mal mit nicht vorhanden abgestimmt. Es gibt im Stadtverkehr ein minimales Ruckeln, wenn ich die Maschine extrem untertourig fahre. Das hängt aber definitiv von der Fahrweise ab und ist nicht wirklich störend. Die GSX-S ist halt nicht dafür gemacht im Sechsten mit 50 km/h oder weniger zu fahren. Ich fahre dann meistens im Dritten ab und zu auch im Vierten.
Ein temperaturabhängiges KFR hab ich bis heute noch nicht bemerkt.
 

Kevinmuc

Bekannter User
Reaktionen
92
Punkte
43
Ich habe jetzt mal mit nicht vorhanden abgestimmt. Es gibt im Stadtverkehr ein minimales Ruckeln, wenn ich die Maschine extrem untertourig fahre. Das hängt aber definitiv von der Fahrweise ab und ist nicht wirklich störend. Die GSX-S ist halt nicht dafür gemacht im Sechsten mit 50 km/h oder weniger zu fahren. Ich fahre dann meistens im Dritten ab und zu auch im Vierten.
Ein temperaturabhängiges KFR hab ich bis heute noch nicht bemerkt.
Also hast du auch ein Problem(Chen). Ich kann mit meiner ab rund 40 kmh im 6 dahingleiten. Ohne ruckler.

Wenn man es durch eine andere gangwahl beheben kann ist es wohl nicht schlimm... Da haben es andere schlimmer
 

Püppi

Forenmitglied
Reaktionen
33
Punkte
18
Alter
52
Ort
Krefeld
Bike
GSXS-1000 Black Fighter
Farbe
mattschwarz
Also ich kann mich db781 nur anschließen :D
 

andi6

Forenmitglied
Reaktionen
17
Punkte
18
Alter
58
Ort
Kandern
Bike
GSX S 1000
Farbe
schwarz/rot
Hallo,

bei mir ist es definitiv temperaturabhängig !

bei ca. 8-12 ° C ist die S wunderbar zufahren, kein oder
nur extrem wenig ruckeln, wenns nur SO bleiben würde.
 

wienhausencustoms

Forenmitglied
Reaktionen
44
Punkte
18
Alter
54
Ort
29342 Wienhausen
:zensiert::banghead:Langsam habe ich die Schnauze voll. Heute ein wenig durch die Weihnachtlich verstopften Straßen gefahren und man ey kack Karre Ruckelzuckel egal welcher Gang und die Kette ist richtig gespannt. Hahn auf super nix zu merken aber Normalbetrieb...... wenn Suzuki da nix macht MIT GARANTIE kommt der Bock wech, da habe ich echt keine Nerv drauf. Wenn 30Grad draußen sind läuft sie besser aber bei der Witterung krieg ich das Kotzen. Fühle mich als Suzuki Versuchskaninchen.....
So das musste ich mal los werden:mad:
 

Der Begeisterte

Aktiver User
Reaktionen
568
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Unglaublich blau
Wenn mich Dinge so richtig nerven oder ich merke, dass es so wird, handele ich konsequent. Das kostet manchmal viel Geld. Aber ich gelange wieder in Lebensfreude. Die ist mir wichtig!
 

JWotBiker84

Bekannter User
Reaktionen
29
Punkte
28
Alter
39
Ort
Roth
:zensiert::banghead:Langsam habe ich die Schnauze voll. Heute ein wenig durch die Weihnachtlich verstopften Straßen gefahren und man ey kack Karre Ruckelzuckel egal welcher Gang und die Kette ist richtig gespannt. Hahn auf super nix zu merken aber Normalbetrieb...... wenn Suzuki da nix macht MIT GARANTIE kommt der Bock wech, da habe ich echt keine Nerv drauf. Wenn 30Grad draußen sind läuft sie besser aber bei der Witterung krieg ich das Kotzen. Fühle mich als Suzuki Versuchskaninchen.....
So das musste ich mal los werden:mad:


Servus Wienhausencustoms,
Ich habe es auch schon festgestellt das Sie im warmen besser lief, aber muss sagen unter 10 Grad hab ich sie gar noch nicht gefahren. Mit dem Bruchzahlen Kennzeichen darf ich ab November ja leider nicht mehr. :piep1:
Habe auch mal Suzuki Bensheim Kontaktiert, wegen den LAstwechselreaktionen und KFR.

Anwort von Suzuki:

"Hallo Herr A......,

es gibt aktuell definitiv noch keine Abhilfe für den von Ihnen als Mangel beschriebenen Umstand.

Wir möchten entschuldigen, dass wir Ihnen keine andere Information geben können.

Gleichzeitig möchten wir Sie bitten noch etwas Geduld zu haben.

Wir können Ihnen nichts versprechen.

Doch SUZUKI hat sich der Sache angenommen und arbeitet daran.

Wir hier im Hause sind alle sehr begeistert von der GSX-S1000A /F und es ist immer wieder ein tolles Erlebnis mit ihr durch den Odenwald zu fahren.

Deshalb meinen wir, dass sich Geduld in dieser Sache sicherlich auszahlt.

Unser Garantieversprechen gilt auch hier selbstverständlich volle zwei Jahre.

Weiterhin stets gute Fahrt und Beste Grüße aus Bensheim!

Ihr SUZUKI Service-Team Motorräder und ATV"


also ich hoffe die kommen in die Pötte und da tut sich was bis Februar bzw max April. :biker1:
:))):



Grüß Jürgen
 

JWotBiker84

Bekannter User
Reaktionen
29
Punkte
28
Alter
39
Ort
Roth
Und wenn sie es bis dahin nicht in den Griff bekommen .....................

... ich hoffe es ehrlich gesagt das sie es in den Griff bekommen, mal kucken 2016.
Aber die Hersteller lesen ja auch in Foren mit.

ach vergessen zu erwähnen ich hab ja nur 1500 km auf der Uhr, dieser Drosselklappenpoti wurde von der Werkstatt verändert und Kettenspannung ist auch in Ordnung. aber ich musste das Thema schon ansprechen beim 1000er. KD

gruß Jürgen
 

Der Begeisterte

Aktiver User
Reaktionen
568
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Unglaublich blau
Und wenn sie es bis dahin nicht in den Griff bekommen ....................
... dann kann man selber Geld in die Hand nehmen und bei Suzuki einkehren. Dann passt es wieder. Zweifellos, der Garantiefall ist um Längen angenehmer.
 

gran turismo

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.708
Punkte
113
Alter
63
Ort
Hannover
Bike
GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
Farbe
bleu, what else
Heute bei knapp 14°C gute 200km ein weing durchs Geläuf geschländert ............ immer noch bei exakt 2.500rpm leichtes "Flackern" in der Anzeige, sonst aber Fehlanzeige mit KFR. Bei schlechter Straßenlage - gab es heute öfters - bedarf es einer lockeren Gashand, sonst kommt "Vortrieb" mit ins Spiel ... :D

Nur zur Info: 5.000rpm = 115 km/h, 7.000rpm = 150 km/h (jeweils Anzeige Tacho, im sechsten Gang) - wenn ich mir das so richtig gemerkt habe ..... :rolleyes:
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.588
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
Und wenn sie es bis dahin nicht in den Griff bekommen .....................

Also bei der V Strom 1000 hat das Update von Suzuki auch lange gedauert (2 Jahre), aber jetzt mit der neuen ECU geht sie wesentlich besser im mittleren Drehzahlbereich und stirbt nicht mehr beim schnellen Gasaufmachen ab, und ALLE werden für lau nachgerüstet, wenn der Kunde es wünscht .... .

Ich denke/hoffe Suzuki lässt uns nicht hängen ......, wir müssen halt dran bleiben
 
Oben