Umgekippt :-(

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Am besten ist da in meinen Augen, den Deckel abschrauben, abschleifen und komplett mit schwarz seidenmatt zu lackieren.

Hab das mit meiner Auspuffendkappe auch schon gemacht. Jetzt sieht das keiner mehr.
 

Matze84

Forenmitglied
Reaktionen
54
Punkte
18
Alter
39
Ort
Magdeburg
Muss ich zum Abschrauben des Deckels das Öl vorher ablassen? Wenn nicht, würde ich die Maschine hinten auf den Montageständer stellen, den Deckel abschrauben.... Fein die Stelle glattschleifen und erstmal mit Abkleben nur die Stelle nachlackieren. Sieht man zum Glück ehe kaum, wenn man daneben steht... Nur wenn man sich etwas bückt.... Oder es weiß und immer hinschaut ^^

Seidenmatt müsste den Farbton wirklich am besten treffen, oder?
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
@Matze84

Ich würde den kompletten Deckel lackieren. Eine Teillackierung wirst du immer sehen. Bei seidenmatten Farbtönen kannst du halt die lackierte Stelle nach dem Lackieren nicht beipolieren. Deshalb besser alles lacken.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.835
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Ich hätte es auch gewusst :upps:
aber so leicht fallen die Dinger nicht raus und schon gar nicht wenn der Tank drauf ist.
Da muß jemand vorher den Tank oben gehabt haben und beim zusammenbauen nicht aufgepasst haben ;).
Ich würde sagen Glück im Unglück :).
 

Matze84

Forenmitglied
Reaktionen
54
Punkte
18
Alter
39
Ort
Magdeburg
So, das Gummiteil ist wieder am richtigen Fleck, die Stelle hab ich mit Nassschleifpapier glatt geschliffen und schwarz glänzend vorsichtig überlackiert.... Anschließend mit 1200er Papier nachgeschliffen, und der Farbton passt ganz gut. Wer es nicht weiß, muss schon genau hinschauen :) Einzig die Dichtung vom Limadeckel war sofort kaputt, hab es geschliffen und mit Dichtmasse abgedichtet. Denk mal das hält
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.217
Punkte
113
Ort
Hamburg
Na bitte, geht doch. Dann weiterhin viel Spaß mit dem Moped!
 
Oben