Und da waren's plötzlich 90Grad Schräglage

Wallow

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Deutschlandsberg
Bike
gsr_600
So... Hab mir mal die Auswertung des Videos angesehen und muss zu meinem Bedauern eingestehen, dass es zu 100% auf die eigene Kappe geht.
Bin bei ner Rechtskurve zu früh ans Gas (nächste Links war einsehbar), bin daher viel zu Spitz in die Links gestochen und hab die Geschwindigkeit bzw die zumachende Links falsch eingeschätzt und somit ging mir die Kurve aus [emoji17] sehe am Video dass ich die Bremse kurz aufgemacht habe um nachzudrücken aber war noch immer zu schnell. Fehler Nr 3 war als ich gezielt versucht hatte mich parallel an den Hang zu lehnen ich den Straßenpfosten anvisiert hatte um ihn ja nicht zu treffen. Tja jeder weiß wo man hinschaut fährt man hin und somit hab ich den auch gleich mitgenommen.
Was habe ich nun gelernt...
1.) Drück auf unbekannten Straßen nicht zu viel an auch wenn man meint die nächste Kurve zu sehen
2.) Trust the rubber... Vielleicht hätte der Reifen doch noch das Quäntchen mehr Schräglage vertragen auch wenn die Rasten schon geschliffen haben, denn selbst wenn nicht wäre in dieser Situation ein kontrollierter Lowsider vermutlich besser ausgegangen
3.) Blickführung in Notsituationen üben bzw mir wieder die obere Hälfte des Motorrades zu Gemüte führen und verstärkt Mentaltraining machen.
 

-Richi-

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Zu 1) Auf jeden Fall! :D
Zu 2) Da habe ich leider andere Erfahrungen gemacht.. meine Rasten haben noch nicht geschliffen, aber mein Heck ging mir weg. Denke das lag aber auch daran dass ich die Kupplung nicht aufgemacht habe..
Zu 3) Absolut, habe mir auch angewöhnt in Fahrtrichtung zu schauen, nicht dahin wo es zu spät ist

Ich drück dir weiter die Daumen dass alles gut verheilt.
 

Wallow

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Deutschlandsberg
Bike
gsr_600
Danke. Ich geh morgen heim. Braucht nix operiert werden :-D Bike steht auch schon daheim und morgen wird Schadensanalyse gemacht. Als Reserve hab ich mal nächste Woche Probefahrt mit ner RSV4 Factory ausgemacht falls meine Süße nicht mehr zu retten is
 
G

GSXS User

Guest
na dann kann man ja nochmal sagen glück im unglück... der hals muss auch nicht operiert werden? gute besserung weiterhin.. würde ja gerne mal das video sehen, aber kanns verstehen wenn du es für dich behalten willst.. immerhin hast du es anscheinend sehr gut selbst analysiert!
:wink:
 

Bautzner

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Ort
Bayreuth
Bike
Yamaha MT09
Farbe
Night Fluo
Gut dass du es weitgehend unbeschadet überstanden hast und auch die OP ausbleibt. Ich wünsche weiterhin gute Besserung.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 

Matze1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
46
Ort
01328 Dresden
Bike
gsr_750
Weiterhin gute Besserung. Viel Spaß mit der RSV 4. Bin ich mal ein paar Tage gefahren, als meine Ninja damals zur Reparatur beim Aprilia-Händler stand. Echt heißes Geschoß, mit viel Power, vielen Spielereien und einer Menge Spaß :bike:
 

Twixx

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Mannheim
Bike
gsr_750
Ne gute Besserung wünsch ich ....
Hoffe du kriegst sie wieder hin wäre schade drum
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
FUCK...
aber zum Glück musste doch net operiert werden!!
Alles Gute weiterhin :thumbup:
 

Mohima

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Ort
gesperrt
Bike
gsr_600
@ Wallow

Vielen Dank für deinen offenen und ehrlichen Worte, das bringt nicht jeder! :respekt:

Weiterhin alles Gute.
 

Gaswart

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Auch von mir gute Besserung! Und großen Respekt für die selbstkritische Unfallanalyse! :respekt: :thumbup:


Gruß

Max
 

Wallow

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Deutschlandsberg
Bike
gsr_600
Für mich ist Selbstkritik essentiell um den gleichen Fehler nicht nocheinmal zu machen, denn vielleicht macht das nächste Mal der Schutzengel Pause. Außerdem wäre jedem geholfen, selbst wenn sich nur einer dadurch angeregt fühlt über seine eigenen Fehler nachzudenken und dadurch ein Unfall verhindert werden kann.
Weiters gibts nicht den perfekten Fahrer! Auch ein Rossi und Co. macht Fehler und kann besser werden :)
Wenn ich daheim bin werde ich vielleicht das Video zusammenschneiden und online stellen.
Zum Schluss einen Spruch den ich gestern aufgeschnappt habe:"As I lay rubber down the street, I pray for traction I can keep. But if it brakes and it begin to slide, I pray the lord to protect my ride!"
 

Wallow

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Deutschlandsberg
Bike
gsr_600
Kurzes Update... Vorgestern das Moped (oder das was übrig ist) gesichtet :) Fazit -> sie wieder in jenen zustand wie vorher bringen wär ein wirtschaftlicher Totalschaden. Außerdem auf Hau-Ruck bis zum geplanten Mopedurlaub ab Mitte Juli wird auch nix mehr. Fazit: Lenker und 1 Spiegel übern Jordan (Hebel haben witzigerweise nix abbekommen), Scheinwerfer total zerkratzt aber nicht gebrochen, Schalthebel is ab, Heckverkleidung im Eimer, li Auspuffrohr leicht nach unten gebogen und daher auch KZH hinüber, Fronfender zerbröselt. Das wars eigentlich :-(
Die Süße wird aber nicht geschlachtet sondern wird jetzt endgültig am Ring wiedergeboren. Da ich noch immer die Gabel einer Gixxer daheim liegen hab, wirds gleich verbaut da ich am Ring eh nicht typisieren muss bzw alles was hinüber ist am Ring nicht gebraucht wird.
Werde aber (leider wieder) den Neuaufbau hier bringen. Diesmal mit mehr Bildern. Hab ja jetzt schon Erfahrung damit :p
 

-Richi-

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Ist doch gar nicht viel dran...
Viel Erfolg (und Spaß machts ja auch) beim Aufbau. Hab zwar schon auf deine Teile spekuliert aber freu mich auf die Bilder ;)
 
Oben