Unfalltour

OY05

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2020
Reaktionen
2.124
Punkte
93
Alter
58
Ort
Eschbach, Freiburg im Breisgau // Dänemark
Bike
Triumph Speed Triple 1200RS
Farbe
Schwarz
Hallo Forum

Letztes Wochenende hatte ich zusammen mit meinem örtlichen Suzuki-Händler eine gemeinsame tour hier in Dänemark geplant, 150 km. durch die schönste Landschaft, die wir zu bieten haben.
Alles lief sehr gut, bis wir ca. 120 km weit war. Dann ein typischer Unfall wenn man so viele zusammenfahren mit zwei FJR1300, beide Motorräder defekt, aber keine Personenschäden. (beide motorrader enden damit der saison im werkstatt)
5 km. später fuhr ein Honda-Chopper in einer Linkskurve geradeaus, leider brauchte wir einen Krankenwagen und damit auch die Polizei .... (Totalschade)
15 km. später entschied sich ein VW Passat, nach links abzubiegen, während zwei Motorräder dieses überholten, was ein XJ900 und ein Transalp das Leben kostete. (totalschaden)
Der letzte Unfall war ziemlich unangenehm, und nochmal brauchen wir Polizei und krankenwagen. (die Verletzten sind zum Glück wieder auf den Beinen)
Eine schöne tour mit über 80 Teilnehmern, aber leider viel zu spannend.

Take care...
Grüße
Hans
Dänemark

IMG_0430.JPG
IMG_0431.JPG
IMG_0434.JPG
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.453
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Ui na da hatten aber einige ihre Schutzengel zu Hause gelassen.
Ich hoffe das alle Beteiligten bald wieder Fit sind.
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Etwas ähnliches musste ich letzten Freitag (der 13.) etwas ähnliches erleben. War mit 2 Freunden auf dem Rückweg von einer 5 tägigen Motorradtour, als die direkt vor mir fahrende V-Strom 1000 in einer Kurve geradeaus gefahren ist.
Nach einem anderthalbfachen Vorwärtssalto war die Flugphase vorbei und der Fahrer rief für die Intensivstation. Glücklicherweise ist er mit einem gebrochenen Schlüsselbein und einer gebrochenen Rippe sowie schweren Prellungen am ganzen Körper davongekommen.

So wollten wir die wirklich schöne Tour eigentlich nicht beenden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
80 Bikes auf einmal ??? So eine große Gruppe ??
Das meiste waren glaub ich mal 20-25 Möppis im Odenwald ( incl mir )
Da gabs echt viel Schrott im hohen Norden. Gut dass dir nichts passiert ist, Hans.
Die anderen Beteiligten haben mein tiefstes Mitgefühl. Doofe Sache, aber zum Glück ist nicht NOCH mehr passiert.
 

OY05

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2020
Reaktionen
2.124
Punkte
93
Alter
58
Ort
Eschbach, Freiburg im Breisgau // Dänemark
Bike
Triumph Speed Triple 1200RS
Farbe
Schwarz
Der Fahrer des Honda-Choppers hat ein Fahrverbot erhalten, bis er neurologisch untersucht wurde, warum er die Orientierung völlig verloren hat und nicht wusste, warum er dort war, wo er war ... Ich denke, das ist eine gesunde Entscheidung
Und ja, über 80 Motorräder auf Tour sind zu viele auf einmal, es muss in kleinere Gruppen aufgeteilt werden....... ich denke in gruppen nicht grösser als 20 oder so... auch wenn das Tempo sehr niedrig ist
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.453
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Meine Erfahrung als Vornewegfahrer (das wird bestimmt das Unwort des Jahres :0307-err: ) hat gezeigt. Das ich maximal 6 Mopeds hinter Mir gut sehen kann. Alles was darüber geht wird schwierig.
Wenn dann auch noch die Fahrerprofile sehr unterschiedlich sind dann wird es für den Guide sehr anstrengend die Gruppe zusammenzuhalten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Vor allem sollte der Vornewegfahrer auch noch auf sich aufpassen dass IHM nichts passiert. Wir sind keine Frau, 1 Auge nach vorne und 1 Auge nach hinten...dieses Gen und Fähigkeiten haben wir leider nicht bekommen :0207-crazy:
 
Oben