Unterschiede zwischen AL7 und AL8

S

Susi69

Guest
Hallo Leute,
bin neu hier und wollte euren sachkundigen Rat hören !
Habe die Auswahl zwischen einer GSX-S 1000 AL7 und AL8, mich wundert nur, dass die AL 7 von 6/2017 ist und die AL8 von 4/2017. Warum hat die ältere Version AL8 und die jüngere AL7 ??? Worin besteht eigentlich der Unterschied ? Der einzig sichtbare Unterschied ist der Reflektor bei AL8, die jüngere AL7 Version hat kein Katzenauge am Federbein.
Kann mir keinen Reim darauf machen, warum das jüngere Bike von 6/2017 AL7 aufweist, während das zwei Monate ältere Motorrad von 4/2017 mit AL8 daher kommt !
Wisst ihr mehr dazu ???
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Zwischen AL7 und AL8 gibt es keinen Unterschied, die Katzenaugen haben beide und bei der einer wurden die Katzenaugen einfach entfernt. Ab 2017 mit Euro4 sind Katzenaugen nämlich Pflicht.
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
es gibt keine al7
nach al6 kam dirkt die al8 und die ist noch aktuell
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
S

Susi69

Guest
Ab wann gibt es denn AL8 ? Laut den beiden von mir favorisierten Motorrädern müssen die sich ja überschnitten haben. Haben denn beide Euro 4 ? AL6 hat Euro 3, das weiss ich
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
2017 gab es keine mattschwarze F, 2018 schon und die nackte gibt es jetzt auch in weiß/rot die gab es 2017 auch nicht.
Auf der Suzuki Homepage wird zwischen 2017 und 2018 auch unterscheiden.
Die neue SUZUKI
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Von offizieller Seite hieß es, dass 2017 die restlichen AL6 (EURO3) verkauft werden und danach die AL8 relaesed wird. Eine Farbvariante mach kein neues Modell.

Warum die Händler AL7 angeben, hat @wes-x schon gut erklärt.

Und auch das EURO3 Modell schafft die Euro4 Norm, ist nicht so homologiert, weil man unter anderem die Reflektoren weg gelassen hatte...Zum Glück.
 

Marcel E.

Forenmitglied
Reaktionen
94
Punkte
18
Alter
34
Ort
46147 Oberhausen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz-rot
Auf der offiziellen Suzuki Webseite wird zwischen Baujahr 2017 und 2018 unterschieden. Neben den Farben fällt in der Beschreibung (Modell 2018) die Anti-Hopping Kupplung auf.
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Eine Anti-Hopping Kupplung gab es 2017 auch schon, nur wurde die Anti-Hopping Kupplung 2017 bewusst verschwiegen ;)
 
S

Susi69

Guest
vielen Dank für eure Antworten...aber ehrlich gesagt steig ich da immer noch nicht so richtig durch. Also scheint die AL7 Variante eigentlich eine AL6 zu sein und trotzdem Euro 4 zu haben, oder ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 521

Guest
AL hin oder her ist doch auch Schnurz oder? Ohne Katzenauge an der Gabel handelt es sich um ein Modelljahr vor 2017. Die konnte der Händler aber 2017 noch zulassen. Am Ende entscheidet der Preis und die Farbe oder so?
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Die ersten Mopeds aus BJ. 2015 waren AL6 . Eine AL5 gab es nicht . Die AL 7 hat noch Euro3 und damit kein Katzenauge . Die AL8 kam Anfang 2017 mit Euro4 .
Kann natürlich sein , dass eine AL7 nach einer AL8 zugelassen wurde .
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
vielen Dank für eure Antworten...aber ehrlich gesagt steig ich da immer noch nicht so richtig durch. Also scheint die AL7 Variante eigentlich eine AL6 zu sein und trotzdem Euro 4 zu haben, oder ?
Nein, das stimmt nicht, es ist einfacher als du denkst, silberne Fußrasten=AL6 nur Euro3, schwarze Fußrasten= AL8 (und AL7) beide mit Anti-Hopping Kupplung Euro4
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
675
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Man beachte auch den Aktivkohlefilter unter dem Soziussitz.

Nur zur Info, falls man einen Kettenöler verbauen möchte. Das Reservoir passt da nämlich nicht mehr hin.
 

Blackwatcher

Bekannter User
Reaktionen
64
Punkte
28
Alter
37
Ort
Castrop-Rauxel
Bike
GSX-S 1000F
Farbe
Blau
Also ich hab den CLS Öler bei meiner AL8 unter dem Soziussitz. Kann jetz nicht sagen, dass da kein Platz wäre.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Blackwatcher

Bekannter User
Reaktionen
64
Punkte
28
Alter
37
Ort
Castrop-Rauxel
Bike
GSX-S 1000F
Farbe
Blau
Mal fix n Bild gemacht. Öler hat der Freundliche eingebaut... intelligent wie se waren komm ich jetz nicht mehr ans Bordwerkzeug, ist aber n anderes Thema :D
Kabel der Blinker und Kennzeichenleuchte hab ich fachmännisch dazugepfuscht... *hust*20180309_100253.jpg
 
Oben