V-Trec Brems- & Kupplungshebel

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Gelöschtes Mitglied 4315

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Da scheine ich ja mit meinen V-Trec echt glück gehabt zu haben. Kein wackeln, kein ausbleichen, kein verstellen oder sonstiges.
 

bockwurst38

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Und ich wollte die V-Trec nächste Woche bestellen damit am 1. April die Saison starten kann :rolleyes:
Dann schau ich mir mal die von ABM an.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4502

Guest
Mal ne Frage, falls die sich verfärben/ausbleichen, könnte man die nicht lackieren/pulvern?
Bin auch am überlegen welche ich mir kaufe und da ich sowieso die Fußrastenanlage irgendwann in ner andren Farbe haben möchte, könnten man das doch gleich zusammen machen.
Oder geht das bei den Hebeln nich?
 

Magic

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Wenn die Eloxalschicht auf nem Aluteil zu dünn ist, oder das Eloxal keinen UV-Schutz beinhaltet, dann
bleichen die (um so dunkleren) Farben unter UV-Einstrahlung (um so schneller) aus..

Dann kann man hinterher nix mehr machen, ausser lackiern, ein späteres, erneutes "übereloxieren" ist
nicht, bzw. nur bedingt möglich.. Höchstens sehr aufwändig, die alte Eloxalschicht muß zuerst ab, dann
dunkler (Schwarz?) drüber ist möglich.

Mit dem Lackieren von Teilen die unter ständiger Berührung/Reibung stehn (Hebelei/Fußrastenanlage), da
kann man sich selber ausrechnen wie lang das hält...
(was hier bißerl hilft, mehrere/viele Lackschichten & hinterher mehrere Schichten (matten) Klarlack drüber,
das ganze dann am besten hinterher "einbrennen" (Mutti`s- Herd)..)

HIER x ne Do-it-yourself Anleitung zum selbermachen/-eloxieren...

( der Typ ist ganz witzig, der/sein Campari steht neben der Säure/Chemikalien, tz, tz, tz..)

PS: ich liebe meine schwarze Titax-hebelei mit den (früher feuerroten, mittlerweile) rosa-Verstellern.. effemine2.gif
 
G

Gelöschtes Mitglied 1545

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Das Problem mit dem Verfärben habe ich auch. Das Schwarz ist jetzt eher ein dunkles Bronze-Braun.

Direkt reklamieren, wenn die Schlitzaugen Scheiße produzieren sollen sie auch dafür grade stehen. Dir muss da klar sein das der Importeur von den Dingern bei 100€ Verkaufspreis mehr dran verdient wie ein deutscher Hersteller der für 200€ anbietet - dann können die dafür auch was tun.

@Grand0815 + PunktAusEnde

Auch wenn die Farbe vieleicht hält, vergleicht mal mit ABM Hebeln an dem Motorrad und ihr werden merken das sie wackeln ;) Wir haben die genug verkauft (und zurück bekommen), es gab´ keinen Hebel der nicht spürbar gewackelt hat - die Toleranzen sind da zum Teil beachtlich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

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Also ich hab das mal begutachtet bei mir. Meine VTrec sind ganz leicht am wackeln. Aber wirklich nur leicht, so dass man beim Fahren weder was hört noch was sieht. Der Kupplungshebel etwas mehr als der Bremshebel. Insgesamt finde ich das aber voll OK. Vermutlich muss man ein bisschen Glück haben mit den dingern.
 

CapoNe

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In der Regel ist das Spiel zwischen Hebel um Armatur das Problem. Ist bei mir auch... Bremshebel passt super, Kupplungshebel wackelt wien Kuhschwanz... Sollte mit Ausgleichsscheiben zu lösen sein...

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Magic

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Kann man dort nicht zusätzlich ne dünne Beilag-/oder Feder-Scheibe unterlegen..?
Zwischen Hebel & Armatur..
Bei meinen Sporthebeln ging`s..
Oder z.B. aus Kunststoff(scheibe), solang abschleifen bis die Stärke paßt..
 

CapoNe

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Ja sicher, wenn das Spiel so groß ist, ist ne Beilagscheibe, oder Karosseriescheibe auch in Ordnung. Bei mir passt keine drunter. Deshalb hab ich Ausgleichsscheiben geschrieben. Die gibts mit 0,1, oder 0,2mm

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crackmaniac

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Wollte mir eigentlich auch die V-Trec bestellen.
Jedoch wusste ich noch nicht, ob lang, kurz oder Vario und welche Farbkombination...
Das was ich hier lese finde ich jedoch echt nicht so schön.
Ausbleichen wäre wohl bei meiner aktuell favorisierten Farbe Gold, nicht so schlimm, aber das mit dem Wackeln hört sich nicht gut an.

Evtl. probiere ich es mal, und wenn es wackelig ist, dann werden sie halt zurück geschickt. Wofür gibt es denn das Fernabsatzgesetz.
 

RikSt

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Also ich habe auch die kurzen LSL Brems- und Kuplungshebel in schwarz an der 600er. Da wackelt absolut gar nichts.
Von meiner Seite eine absolute Kaufempfehlung!
 

crackmaniac

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gsr_750
Die V-Trec und LSL sind baugleich?
Sehen zumindest so aus.

Schön wäre noch ein Bild einer weißen GSR 750 mit goldenen Hebeln. Hat das jemand hier im Forum?

Aktuell liebäugel ich mit mit den kurzen in Gold und Titan oder schwarz Verstellern
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Bei den V-Trec muss man einfach nur glück haben glaube ich. Meine Wackeln auch nur ganz minimal. Wirklich, das merkt man nicht mal wenn man damit fährt. Es ist jetzt nicht so das die da "rumschlabbern" geschweige denn klappern oder ähnliches. Es gibt hier solche und solche. Jeder hat da ein anderes empfinden und nicht jeder hat wohl die gleiche Qualität bekommen beim Kauf.

Zur Not schickst du sie halt einfach wieder zurück, wie du ja schon geschrieben hast :)

Ich glaube die V-Trec und die LSL nehmen sich optisch fast gar nichts. Ganz genau sagen kann ich dir es aber nicht.
 

MicJa

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Also ich habe die auch dran von Vtrec und ich muss sagen es ist ein bisschen spiel drin aber das stört kein bisschen kein wackeln klappern oder ähnliches bei der fahrt...Ich würde sie wieder kaufen....
 
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