Verbrannter/Verschmorter Geruch aus dem Heck

Rockstar-Suzi

Forenmitglied
Reaktionen
30
Punkte
18
Ort
Hegau-Bodensee
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau Matt/Neon Gelb
Servus zusammen,

Mir ist seit ein paar Tagen ein ziemlich komischer Geruch aufgefallen sobald ich mein Moped nach längerer Fahrt abstelle. Es riecht wie verbrannter Gummi oder nach Kabelbrannt hab alles "abgerochen" und festgestellt das es aus dem Heck kommt ziemlich genau am Stecker der Rückleuchte. Dieser ist jedoch vollkommen in Ordnung war auch erst beim Service vor 100 km :D ich hab halt immer ne Plastik Tüte mit meinem Geldbeutel und Handy hinten drinn damit er nicht schmutzig wird bei nässeren Ausfahrten da ja ein Loch im Heck ist für die Kabel der Kennzeichen Beleuchtung... Jetzt die Frage hat jemand von euch auch mal so ein Problem gehabt ? Kann es sein das unterm Heck sich Hitze staut und abgelassen werden muss ? Hab auch bemerkt das der Orginale Sozius Sitz nicht 100% passt und kleine Löcher hat ist das auch um Hitze auszuschleusen ? Danke und Grüße :daumen:
 

Dr Stalone

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
1.333
Punkte
93
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Bike
GSX S1000
Farbe
schwarz
Schau mal unter dem Fahrersitz den Regler nach. Der wird im Betrieb ziemlich warm.

WP_20170730_11_54_34_Pro.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Der wird sehr warm, absolut richtig. ( Bei meiner gsxr 750 K6 eine Schwachstelle geWesen. 2x kaputt:mad:) Aber "stinken "?? Glaub eher nicht. Selbst bei meiner 600 km Tour letztes Jahr nach Assen hab ich nichts gerochen. Und da war mehr als warm.
Hab auch so eine kleine wasserdichte Tasche im Heck wo Papiere/ABE's sind. Gute Sache.
Weiter kontrollieren und/oder Händler aufsuchen. Soll der mal schnüffeln^^
 

Dr Stalone

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
1.333
Punkte
93
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Bike
GSX S1000
Farbe
schwarz
Mir gehts auch nur darum, dass er schaut ob da was hin gerutscht ist was da nicht hin gehört, Kontakt zu einem Fremdkörper hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Bei der 3/4:Gixxer wurde das Teil abartig heiss ( bekommt schlecht Fahrtwind ).
Bei der Dicken hatte ich den Sitz noch nicht nach einer Fahrt runter gemacht. Wird der Gleichrichter auch so heiss ?? Schon mal gefühlt @Dr Stalone ?
 

Dr Stalone

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
1.333
Punkte
93
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Bike
GSX S1000
Farbe
schwarz
Ja, deshalb auch die Bauform mit den Kühlrippen. Warum man so was nicht unter das Heck hängt oder irgend wo an der Front befestigt dass es mit dem Fahrtwind gekühlt wird wie es andere Marken machen verstehe wer will.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Haben einige ins Heck verlegt. Aber ich hab meine damals verkauft sonst hätte ich das auch gemacht.
Gleichrichter bekam selbst so kaum Luft. Motorrad hat zuviel Wärme entwickelt. Das Teil wurde kochend heiss.
Aber egal. Es stinkt ja bei der Dicken ^^ und das darf nicht sein. Bin gespannt was der Fehler war oder ist.2018-05-13 15.12.53.jpg
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.588
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
@Rockstar suzie:
hast du hinten Led Blinker mit Lastwiderständen montiert?
 

Rockstar-Suzi

Forenmitglied
Reaktionen
30
Punkte
18
Ort
Hegau-Bodensee
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau Matt/Neon Gelb
@Rockstar suzie:
hast du hinten Led Blinker mit Lastwiderständen montiert?

Jo hab led Blinker aber hab sie schon mit Heckumbau gekauft muss also erst nach schauen wie sie das ganze verbaut haben werde wohl morgen mal die ganze Geschichte auseinander nehmen und dann berichten nach einer Probefahrt ohne müffelei :D
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.588
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
das die Lastwiderstände heiss werden ist normal, musst halt nur sehen, dass sie so liegen das es durch die Hitze keinen Schaden gibt
Ansonsten die Dinger abklemmen und ein elektronisches Blinkrelais montieren
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
853
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Also meine ist eine der ersten und ich muss sagen das die schon immer wenn ich sie mal rangenommen habe nach dem abstellen leicht nach Gummi gerochen hat.
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
853
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Na Na nicht die Art die du meinst......:D
 
Oben