Verfärbung / Flecken am Kettenschutzhalter

GSXSRider90

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
542
Punkte
93
Alter
33
Ort
Hannover
Bike
GSX-S 1000, GSX-R 1000 AL8, Husqvarna 701 Enduro
Farbe
Schwarz / Rot, Blau, Weiß
Ist bei mir auch so, bei meinem Kumpel auch. Scheint eine minderwertige Beschichtung zu sein.

Ich benutze nur Prilwasser, mein Kumpel S100 Reiniger. Scheint also egal zu sein.

Hier und da sieht man eben schon, daß der Rotstift angesetzt wurde. Etwas zu kurze Schutzschläuche, offene Kabelstecker usw. usw.

Aber egal, dafür fährt sie sich geil.

Nadann habe ich ja gleich Mal den Volltreffer gelandet, erst das gute Spülmittel und dann der Versuch mit dem S100 Reiniger :(
Aber wenigstens hat man so alles gegeben ;)
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.077
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
:rofl: na ist denn die gesammte manschaft schon draussen gewesen und hat geschaut.... mit sicherheit
(ok, ok, ich war auch grerade draussen:rofl:)

nur mal meine meinung.... eurer problem, VERMUTE ich, ist nicht der reiniger, sonder euer fett. beim reiniger wäre es großflächiger, die bilder zeigen aber punkte.

sieht aus wie das abgeschleuderte fett.
hat ja auch mehr zeit einzuwirken.
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.877
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
Das sind spezielle Tücher von der Arbeit. Keine Kratzer ohne ähnliches. Das geht schon seit Jahren ohne Probleme. Möppi sieht immer danach aus wie frisch vom Band. Wie geschrieben, ab und an etwas Wachs und spezielles Siliconspray. Alles bestens

... wie frisch vom Band? Dann will ich auch welche von deinen Tüchern haben :biggrin:
 

GSXSRider90

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
542
Punkte
93
Alter
33
Ort
Hannover
Bike
GSX-S 1000, GSX-R 1000 AL8, Husqvarna 701 Enduro
Farbe
Schwarz / Rot, Blau, Weiß
:rofl: na ist denn die gesammte manschaft schon draussen gewesen und hat geschaut.... mit sicherheit
(ok, ok, ich war auch grerade draussen:rofl:)

nur mal meine meinung.... eurer problem, VERMUTE ich, ist nicht der reiniger, sonder euer fett. beim reiniger wäre es großflächiger, die bilder zeigen aber punkte.

sieht aus wie das abgeschleuderte fett.
hat ja auch mehr zeit einzuwirken.

Ja das Wetter schreit förmlich danach heute mal eine Runde zu drehen :D

Wäre in dem Fall das Scottoil, aber ein Bauteil, was sich gerade im Bereich der Kette befindet sollte ... besser muss das ab können. Ich meine mich aber auch nicht daran erinnern zu können, dass hier groß Öl saß, da der Oiler auch ziemlich langsam eingestellt ist :)
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
675
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Guck Dir mal die Klammer auf der Schwinge an, wo die Bremsleitung hinten geführt ist.

Die sieht nicht viel besser aus!
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Warum putzen. Sieht doch spätestens am nächsten Tag genauso aus wie vorher...
Ich hab da einen Tick^^ aber nur den einen.Meine Frau kann das auch nicht verstehen LOL
--- Beiträge zusammen gefasst ---
... wie frisch vom Band? Dann will ich auch welche von deinen Tüchern haben :biggrin:
Ich hab noch 2 Stk zuhause. Firma hat damals umgestellt und die Tücher....naja. Es hat sie keiner vermisst ^^

P.S. Ich hab noch nichts wegen dem Kettenschutz bemerkt. Steht im Carport abgedeckt und ohne Rasten und Co. Schau ich aber mal nächsten Samstag an :)
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.509
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
Will auch noch was zum Thread beitragen. Mit nem Foto von meiner Halterung und Fussrastenschutz:
kettenschutzhalterung_00_800x450.jpg
Habe aber nicht vor die Teile zu reklamieren, merke beim Fahren nichts davon :boing:
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.703
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
Seid ihr im Frühjahr auf gesalzenen Strassen gefahren?
 

GSXSRider90

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
542
Punkte
93
Alter
33
Ort
Hannover
Bike
GSX-S 1000, GSX-R 1000 AL8, Husqvarna 701 Enduro
Farbe
Schwarz / Rot, Blau, Weiß
Garantieanfrage ist gestellt, werde mal schauen wie Suzuki sich entscheidet. Bei solchen Bildern ist dann nur die Frage wie lange das Teil dann wieder seine eigentliche Farbe behält.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Also bei mir ist noch gar nichts zu sehen.Hab auch erst 1200-1300 km auf der Uhr.
FR sind gepulvert vielleicht bringt das was ?!? Keine Ahnung .sieht noch tip top aus
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.509
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
Also bei mir ist noch gar nichts zu sehen.Hab auch erst 1200-1300 km auf der Uhr.
FR sind gepulvert vielleicht bringt das was ?!? Keine Ahnung .sieht noch tip top aus
Je schaltfauler du fährst, umso länger wird nichts abgescheuert werden. Mein Bild entstand nach vielleicht 20.000 Km.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Meine iat ja noch die Vorstufe von Jungfrau ^^
Aber danke für dir Info mit den km :daumen:
 

GSXSRider90

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
542
Punkte
93
Alter
33
Ort
Hannover
Bike
GSX-S 1000, GSX-R 1000 AL8, Husqvarna 701 Enduro
Farbe
Schwarz / Rot, Blau, Weiß
Garantieantrag wurde stattgegeben :) Montag geht es dann in die Werkstatt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Es gibt ja da so farbige Heckfende :)
Müsste man mal fragen ob man das originale im Garantiefall weglassen könnte und mit dem Zubehör-Fenster verrechnen kann.
Der farbige kostet so um die 180€ wenn ich richtig informiert bin
 

GSXSRider90

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
542
Punkte
93
Alter
33
Ort
Hannover
Bike
GSX-S 1000, GSX-R 1000 AL8, Husqvarna 701 Enduro
Farbe
Schwarz / Rot, Blau, Weiß
Das Teil ist nun auf Garantie getauscht, hatte allerdings schon beim Händler als es ankam zwei Macken (vermutlich vom Transport). Hätte es nochmal zurückgehen lassen können aber es gab da einige Lieferschwierigkeiten, sodass es sich dann wieder verzögert hätte. Am Ende lasse ich den Kettenschutzhalter nun doch matt schwarz pulverbeschichten, dann sollte es an der Stelle keine Probleme mehr geben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Ist ja nicht so tragisch, ich lasse es so wie es ist
 

andi6

Forenmitglied
Reaktionen
17
Punkte
18
Alter
58
Ort
Kandern
Bike
GSX S 1000
Farbe
schwarz/rot
Hab ein neues dran, sieht nach 3 Monaten wieder gleich aus. Qualität geht anders !
 
Oben