Vergleichstest Sporttourer Kawa Z1000SX und GSX-S1000 F

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
651
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Nach den Kommentarne hier aber ich mir ein Lesen des Artikels erspart.

Ich bin vor meiner "F" eine SX gefahren. Ist auch ein schönes Mopped mit teilweise netten Features (Scheibe höhenverstellbar, Kettenspanner-Exenter usw.).

Außerdem ist sie qualitativ deutlich liebevoller verarbeitet, bei unserer merkt man an einigen Stellen doch shcon den Rotstift (fehlende Schrumpfschläuche usw.)

Da ich beide Böcke im Schwarzwald, den Vogesen und den Dolos gefahren bin kann ich mir schon ein Urteil erlauben:

Fakt ist einfach, dass man der Z1000SX die Mehrkilos und die etwas weniger Leistung deutlich anmerkt. Gerade wenn es schräg und schnell zugeht.

Der etwas längere Radtsand tut sein übriges dazu.

Es bleibt dabei: die "F" ist eben kein Tourenmotorrad, sondern eine Kurvensau!
 
Oben