verstellbarer Schalthebel

RabbiRobert

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Hallo zusammen,

nach einem Umfaller ist der originale (Fuß)Schalthebel leider verbogen, da hat duie anklappfunktion wohl nicht so wirklich funktioniert...
Bei der Gelegenheit möchte ich den durch einen neuen ersetzen, der Verstellmöglichkeiten (Länge/Höhe) bieten soll.

Habe bei Louis z.B. diese gefunden (löngenverstellbar), sind aber leider wohl nicht für die gsr 600 verfügbar.
https://www.louis.de/artikel/sw-motech-schalthebel-aluminium-cnc-gefraest/10046481?list=70091207

Habe jetzt den Nachmittag mit Suche und Recherche verbracht (hierfür und für besseren Sound), konnte aber nichts finden.

Frage:
- gibt es überhaupt längen/höhen-verstellbare Schalthebel für die gsr 600 a (WBV9)?
- wo gibt es die und was gibt es zu beachten?
- muss ich ggf. noch andere sachen neu besorgen (Gestänge, Gummikappen/Abdichtungen oder was auch immer)?
http://www.directupload.net/file/d/3969/r6wacdu6_jpg.htm
r6wacdu6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
31
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Der TE hatte seinen Post nochmal bearbeitet und aufgrund der "5-Beiträge-Hürde" musste der nochmals freigegeben werden.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi,
Der Hebel von sw-motech, der hat keine Zulassung für die GSR, bzw. paßt nicht..

Meines Wissens paßt nur der Originale von Suzi, & der klappbare den du scheinbar eh
drauf hattest.. :dontknow:

Höhenverstellbar ist jeder Hebel, in der Länge nicht, wenn de was mit versch. Einstellmögl.
willst, hm.. evtl. ne verstellbare Sportfußrastenanlage...

Warum willste den den Hebel wechseln, weil er bißerl verbogen ist, schaut bei mir genauso
aus, find so is er um einiges besser (ergonomischer) zu bedienen (selbes beim Fußbremshebel).. ;)
 

Alpenbiker

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Es gibt noch die Möglichkeit den Schalthebel einfach zu trennen und neu zu verschweißen. Habe ich schon an 2 Mopeds erfolgreich angewendet.
 

RabbiRobert

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Hallo zusammen,

jo nach der Threaderstellung nochmal bearbeitet (bilder) und ich dachte auch erst, wasn nu los...

@Doc:
das mit sw ist mir klar, sollte nur ein Beispiel sein, wie ich mir einen Schalthebel/pedal vorstelle.
Da ich schon eine MFW Fußrastenanlage habe (nicht verstellbar) würde ich da nur ungern ran, aber wenn es nicht anders geht, wirds halt neu gekauft.
Warum?: Ich bin vorher schon ein paar mal "abgerutsch", weil der Schalthebel mir irgendwie nicht passt und von der breite auch zu kurz ist, so dass ich ein paar Mal schon ins leere getreten habe, das ist jetzt nachdem ein kollege die Maschine beim rückwärts aus seiner Garage schieben gelegt hat, leider nicht besser geworden :-/


@alpenbiker:
nette idee, aber nichts für mich^^ Ich schraube nicht selber und erst recht nicht schweissen. Dazu gebe ich auto und motorrad ab. Ich bin IT-ler und kein Handwerker oder Mechaniker, liegt mir iwie nicht ;-)


Werd mir dann wohl den originalen holen und wegen fußrasten mal schauen.
Kann man denn den Original Schalthebel "verbreitern"?
Gibt bei anderen die Möglichkeit da einfach noch ein Stück anzuschrauben. Siehe auch hier https://www.louis.de/artikel/sw-motech-schalthebel-aluminium-cnc-gefraest/10046481?list=70091207 ==> "Optional kann zusätzlich eine Hebelkopf-Verlängerung verwendet werden"

Danke euch !
 

Naram-Sin

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
Servus.....also es givt einen Schalthebel und Fußrastenanlage nicht von Suzi.....bei Louis oder Polo kannst Du diese ordern.......des Weiteren entferne die originalen Fußrasten und ersetze diese durch Sportrasten......da hast Du erstmal einen kleinen Unterschied und der Schalthebel ist etwas besser zu erreichen.......einen breiteren empfehle ich Dir nicht, da in etwas rasanter gefahrenen Kurven der Hebel geschrubbt werden könnte........

Es gibt auch für die GSR 600 verstellbare Fußrastenanlagen.......kosten jedoch etwas.......
 
Oben