Vibrationen am Lenker

MarcoGSR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
41
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das die sich lösen... Die halten optimal mache eh soweit es geht alles selber von daher prüfe ich sowas eh öfters und steht ja auch im Wartungsplan :)
Zumal sind die Schrauben ja aus V2A so wie es den ansschein gemacht hat da sollten die auch gut was aushalten :) Kann mir aber auch vorstellen das man so eine Schraube schnell verdrehen kann wenn man minderwertiges Werkzeug verwendet :) Wenn man hier billig Werkzeug verwendet kann sowas sehr schnell passieren :)
 

Steve86

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
37
Ort
Aalen
Bike
GSR600
Farbe
schwarz
So


Habe heute den Ersehnten Anruf aus der Werkstatt bekommen. Vibrationen sind wieder weg. Bzw. Die krassen. Bissle Vibration ist bei ner 600er normal :)
Motor wurde komplett gelöst und neu angezogen... Und zuviel Luftdruck...

Jetzt macht sie hoffentlich wieder Spaß :)
 

bob88

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
35
Hoy,

könnte das vielleicht auch mein Problem lösen ?
Ich war schon beim Freundlichen, (als sie bei der 24000 er war vor 3 Wochen) der meinte, dass sie den Motor abgestimmt hätten und da nix sein kann.
Nach einem kleinen Test (im Stand bei 7000u/min) fängts merklich an zu vibrieren. Er meinte nur er müsse mal eine zum Vergleich haben, ansonsten könne er da nicht viel machen ! :rolleyes:

Gruß Patrick
 

Soltak

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Westerwald
Bike
gsr_600
Der Thread ist zwar schon was älter und gelöst, aber ich wollte keinen neuen anfangen.

Was sind "normale" Vibrationen ?

Ich habe nicht wirklich Vergleichsmöglichkeiten, die GSR ist mein erstes Motorrad.
Ab ca. 80 km/h spüre ich Vibrationen im Lenker, aber auch in den Fußrasten.
Sie sind so stark, dass der Spigel so stark "verschwimmt", das ich darin nicht mehr wirklich viel erkenne.
Jetzt habe ich zwar auch Sturzpads montiert und andere Spiegel, aber die Vibs waren vorher auch schon da.
Also wieviel ist normal ?
Sollte ich mir Gedanken machen ?

Grüße
 

mike-z

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
54
Ort
Timmenrode/Harz
Bike
andere
Lässt sich schwer sagen was normal ist.
Auf jeden Fall sollte man bei 80 km/h noch was im Spiegel sehen können.
Was hast du denn für Lenkerenden drin?
Kann sein das die zu leicht sind. Je schwerer um so besser.

Gruß Mike
 

mike-z

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
54
Ort
Timmenrode/Harz
Bike
andere
Das sollte vom Gewicht her reichen.
Nächster Punkt -> was für Spiegel sind dran? Eventuell mal andere probieren?
 

Soltak

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Westerwald
Bike
gsr_600
Original Spiegel, Original mit Verbreiterung, Magazi (asphärisch), alles das selbe Ergebniss.
In den Fußrasten ist es ja auch zu spüren.
 

mike-z

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
54
Ort
Timmenrode/Harz
Bike
andere
Na dann weiss ich auch nicht weiter.
Wenns so extrem ist stell sie doch mal nem Fachmann vor der Vergleichsmöglichkeiten hat.
Wünsche viel Erfolg.

Gruß Mike
 

Matze1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
46
Ort
01328 Dresden
Bike
gsr_750
Mir geht es auch so. Bei höherer Geschwindigkeit/Drehzahl vibriert mein Lenker und die Spiegel so extrem, dass ich nur mit enormen Kraftaufwand den Lenker festhalten kann. Sehe dann kaum noch was in den Spiegeln. Dachte schon dass das normal ist beim Nakedbike :thinking: Da werde ich meinen Freundlichen die Tage wohl mal konsultieren und auf Abhilfe hoffen.
 

Kimarr

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
Ort
Dinslaken
Bike
gsr_750
Wahnsinn was ihr fuer Vibrationen habt. Eine Loesung habe ich keine fuer euch. Aber zum vergleich. Ich hab nen breiteren Lenker. Highsider spiegel und rizoma gewichte. Schlimme vibrationen habe ich nicht. Und im spiegel seh ich erst ab 200 nix mehr, dann verschwimmts.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 

Soltak

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Westerwald
Bike
gsr_600
Ich habe jetzt mal den Lenker umgebaut, auf LSL Superbike Alu.
Trotz, der wegen der Optik, leichteren Lenkerenden, sind die Vibs weniger geworden.
Soll heißen, ich sehe mehr im Spiegel. :D
 

[pawel]

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Moin Männers,

Wollte mal wissen wie stark eure GSR viebrieren.
Bin letztens ne z750 bj glaube 08/09 gefahren und da wart nix mit v Vibration
Am Lenker. Man konnte alles wunderbar in Spiegel sehen.
Liegt das evtl an zu kleinen Lenkerendengewichten?

Hab erst auf schlecht ausgewuchtete Reifen getippt, zieh ich aber bei 140 die Kupplung
Ist es ähnlich ruhig (von der Vibration) wie auf der zette.



Laufleistung ca. 28k km
 

GxSxR

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Bike
gsr_750
Denke es sind die lenkerenden....hatte mit den originalen (suzuki) null vibration, seit dem umbau auf highsider + lenkerendenspiegel vibriert es ohne ende....werde da auch nochmal bei müssen...
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
geht mir genauso. aber man gewöhnt sich dran. wen intressiert schon was hinter einem liegt ;)
 

sponge1337

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Ist bei mir genauso. Wenn ich die Kupplung ziehe, dann sind die Vibrationen weg.

Wenn ich den Lenker ganz außen anfasse (Lenkergewichte simulieren) werden die Vibrationen nicht weniger und im Spiegel sieht man alles verschwommen.

Die Sozia beschwert sich auch über vibrierende Fussrasten.

Nach längeren Touren hat man kribbelige Hände und Füße:/

Vll Ventilspiel ? Irgendwas unrundes am Motor...

Greetz,
Sponge

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 

ploed

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
32
Ort
bei Bad Kreuznach
Bike
gsr_600
Hatte solche Vibrationen auch, als ich Zubehör-Lenkerenden dran hatte, die wohl zu leicht waren...
Habe dann wieder auf die recht schweren Originalen zurückgewechselt. Vibrationen in den Fußrasten sind nur mal kurz bei einer gewissen Drehzahl, aber da ich eher keine konstanten Drehzahlen fahre, fällt das beim normalen Fahren nicht weiter auf..
 

sponge1337

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Gibt es eigentlich inzwischen Lösungen zu diesem Vibrations-problem ? Mir kommts vor, als wäre es schlimmer geworden. Jede fahrt krieg ich kribbelige Finger und Füsse und im Spiegel kaum was zu sehen

Grüße

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Fährste den orig.Lenker, der geht m.M. nach x gar nicht, da hat ich die ersten
Tage (bis er runtergeflogen ist..) auch immer pelzige/taube Fingerspitzen...

Ob de das Problem mit der Sicht nach Hinten gebacken bekommst, eher nicht wirklich..

Anderer Lenker, schwerere/leichtere Lenkerendengewichte, mußt halt ausprobiern..
Haste ne Unwucht im Reifen, z.B. das Wuchtgewicht verloren, Probleme mit der Gabel/Radlager..?

Aber in den Füßen, seltsam...
Biste, bzw. d3ine Freundin sehr empfindlich..?

TIPP: Den Motor NICHT so hoch drehen.. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben