Vollabnahme GSR 750 Bj 2015

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 575
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Haudi,
bin da auf mobile über eine gsr 750 bj 2015 für 4 Kilo gestoßen. Zustand tip top. Blau ^^ was ein Zufall und unverbastelt. Eckdaten passen.
Dem Kerl ne Whats app geschickt, wohnt ca 5 km neben uns :)
Hat mir geschrieben dass sie Vollabnahme braucht da es ein Ami ist und noch nie in D angemeldet war.
Tüv hab ich mal angerufen aber die haben keine Ahnung, zumindest nicht die Dame am Telefon.
Jemand sowas schon mal gemacht oder mitbekommen was sowas kostet?
Muss nicht auf den Euro genau sein.
Bin für Tips und Infos dankbar :3heiter-daumen:
Google frag ich erst gar nicht, da kennt sich das Forum besser aus :laie-67d: :eusa-dance:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=287995858&utm_source=sharedAd&utm_medium=android
 

Fitch

Aktiver User
Reaktionen
2.692
Punkte
113
Alter
39
Ort
19300 Grabow
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz/Rot
Moin,

Wenn da sämtliche Zertifikate und Dokumente für die Typengenehmigung bei sind, dann kannste mit 3 bis 500 euro rechnen.
Is das alles nich bei, liegste eher bei 2 bis 3000 euros.

Da gehts um Lautstärke, Beleuchtung, ect. Das is im Amiland alles bisschen anders.

Wenns so einfach wäre mit der Abnahme, dann soll der Verkäufer die doch noch fix machen lassen und den Preis oben drauf packen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Tüv hat gerade abgerufen. Einer der Ahnung hat. Es gibt beim Tüv Süd Datenblätter.da kämpf ich mich mal durch. Dein Post stimmt 1:1 mit dem Telefonat überein. Sollte es zu einem Besichtigungstermin kommen mach ich ein Foto von der FIN. Da hat man alle Infos. Ich weiss dass in Russland u.co verschrottete Autos aus USA aufgekauft werden und anschließend mit frischem Lack in D angeboten werden :connie-boy-cleanglasses:unfallfrei :violent1:
Hab den Verkäufer mal angeschrieben. Wenn es Infos gibt werde ich es posten.
Vielleicht für andere auch mal interessant.
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.627
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Ich meine, da dat Ding nicht Euro 4 ist, bekommst Du die nicht mehr in der EU zugelassen. Euro 3 war bis 2016 und 17 nur noch mit Ausnahmeregelung. glaube ich tun. Wenn sie im EU Bereich zugelassen war, wäre es kein Problem.
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Schau bitte genau auf die Lenkanschläge und die Befestigungspunkte vom Heckrahmen.

Wenn irgendwas komisch ist, Finger weg.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Auf jeden Fall Enno. Ich mach eigene Bilder und prüfe genau.
Auf dem einen Bild meine ich eine km-h Anzeige gesehen zu haben.
Ich geb euch morgen Info.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
@MeisterJoda also wenn das Moped ein EU3 ist (wovon ich ausgehe) dann kannst du die nur für den Kringel kaufen.
Aber ganz ehrlich ich glaube ich würde mir den Stress nicht antun, ausser das Teil ist unverschämt billig . ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Haudi Freunde,
ich war heute nicht beim anschauen. Der Verkäufer hatte keine Zeit ^^
Paar Infos hab ich noch...
Keine Papiere ( COC, Datenblatt ...), Tacho wurde bei Überführung gestohlen. Ist aktuell ein " deutscher " Tacho verbaut. Sie hat aber nur 5 Meilen laut Kaufvertrag . 4000 €... also wenn jemand ein Kringelbike sucht. Das Teil ist nagelneu. Der kauft wohl öfters US Fahrzeuge. Ich hab was anderes gefunden. Morgen gibts dann ein Bild
 

Fitch

Aktiver User
Reaktionen
2.692
Punkte
113
Alter
39
Ort
19300 Grabow
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz/Rot
Ja. Lass das Ding mal stehen. Mich persönlich würde nur mal interessieren ob ein Unwissender auch diese Infos vom Verkäufer bekommen hätte.
Denn in der Annonce stand ja nix negatives dahingehen drin.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
O.k, noch paar Infos die ich ihm aus der Nase gezogen habe.
Anmelden wäre kein Problem... er hat das schon oft in der Art verkauft.
Beim Tüv Nord oder im Osten lassen die da ein Datenblatt raus und zack...Vollabnahme. Kostet ca 300€. Null Probleme.
Nur beim Tüv Süd gibts immer Probleme.
Ich hätte aber echt Bammel mit sowas auf öffentlichen Strassen zu fahren.
Bei einem Unfall o.ä durchforsten die alles....nene. ich bin schon nicht so ein 100% aber bei sowas lieber Finger weg.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Ich geb das nur so weiter ^^ hab nichts erfunden oder weggelassen. Thread kann geschlossen werden :0207-crazy:
Oder man kann hier weitere Infos von " Ausländern " auflisten. Kann ja nicht schaden wenn jemand mal was angeboten bekommt
 

Der Begeisterte

Aktiver User
Reaktionen
568
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Unglaublich blau
Ich würde nichts kaufen, was in sich nicht schlüssig ist. Schon spannend, dass der Dieb nur den Tacho klaut und nicht, wie „üblich“ das ganze Moped...
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Wenn es eine gsxr wäre würde sie schon bei mir stehen und hätte eine Rennverkleidung.
Hab ja gestern die Gladius für meine Frau geholt.
Passt alles Freunde. Mir war das mit dem Ami dann auch zu doof.
@Der Begeisterte hast vollkommen recht
 
Oben