Vorderer Blinkerumbau - wie genau 'backen' ?

arashi

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
52
Ort
Berlin
Bike
gsr_600
Danke Doc

Nächste Woche wenn alles angekommen ist mache ich mich ran und werde berichten.

mit Tapatalk getippelt
 

ayre.dv

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Münster
Bike
gsr_600
Hallo erstmal,

Ich hab bei meiner die Osram Diadem-Leuchten verbaut - jetzt gefaellt mir aber die Farbe nicht so recht, weil zu orange.
Kann mir jemand sagen, ob die SilverVisions deutlich gelber sind, oder leuchten die auch eher in einem Orangeton?

Blinker backen und wechseln hat ohne Probleme geklappt - Ein- und Ausbau fand ich jetzt nicht wirklich stressig. Sind doch quasi nur 3 Schrauben, die man eh abnimmt, wenn man mal den Tank hochklappt ;)
 

domidomido

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
hey hey, ich wollte meine Blinker auch endlich mal backen und hab mir überlegt die SilverVision einzubauen. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, da wie ja 21W haben statt den für das Bike üblichen 10W. Hinten hab ich noch die original Blinker drinnen und wollte daher fragen ob mein Relais das packt oder ob dann evtl die Warnblinker nicht mehr funktionieren oder ob die Blinker vielleicht sogar zu schnell Blinken?

P.S. Ist hier evtl jemand ausm Raum Coburg? ich studier hier seit 1 Jahr und hab jetzt erst mein bike hergeholt,aber hab keine Ahnung wo hier schöne Strecken zu machen sind :dontknow:
 

jamax

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
6
Ort
Großräschen
Bike
gsr_600
... Beim originalen Relais wirst du aber Probleme bekommen. Da wird dir hier jeder empfehlen ein lastunabhängiges Relais zu kaufen und das einzusetzen.

Oder LED-Blinker hinten, um wieder auf den Gesamtstrom der Original-Blinker zu kommen. Ich habe die Silvervisiobs vorn und Rizoma LED hinten. Das klappt also.

Grüße.


Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk
 

Ghostwitte

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Essen
Bike
gsr_600
Ich habe jetzt die Silvervisions Zuhause und LED Blinker für Hinten. Hab soweit alles verstanden. Allerdings ist mir noch eins unklar:
Das Ganze muss ja relativ fix gehen, da der Kleber sonst wieder hart wird. Also erwärmen -> Öffnen -> zwei Schrauben lösen -> Orangene Kappe und Birne entfernen -> Silvervision einbauen und wieder verschließen.
Kann Jemand kurz erklären, wo jetzt genau was an der silvervision weggefeilt werden muss damit ich das vorbereiten kann und Die Birne direkt wechseln kann?

Danke
 

knopster

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Die Lampen haben zwei "Nasen" gegenüberliegend und eine muss abgefeilt werden. Geht recht gut :) ansonsten passen deine Schritte. Mach dir aber nicht zu viele Gedanken darum. Das Ganze ist kein Hexenwerk. :)
 

Ghostwitte

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Essen
Bike
gsr_600
@knopster
Danke mit dem Feilen hat geklappt. Birnen funktionieren auch. ( Silvervisions ) Leider blinken die hinteren LED-Blinker garnicht :-(
 

enno@gsx-s1000

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
77
Punkte
28
Ort
08223 Falkenstein
Geht echt super

Also Leute möchte meinen Senf auch mal hier rein schmieren:cool:

Habe gesten meine Blinker auch umgebaut und dass wie hier beschrieben im Forum
Blinker ausbauen-Backen bei 80° 10 min zerlegt das Gelbe vom Ei entfernt-wieder zusammengemacht zurück in den Ofen kurz dann abkühlen.
Philips Chrom Birne einen Nippel von zwei entfernt-Blinker wieder zusammengebaut-gleich die Blinker blende von silber auf Mattschwarz gelackt.

Zwecks der Sache mit den 21W und hinten LED bei mir Blinkt dass Top auch mir Relais für hinten wegen LED!

Habt bei mir alles 1 Stunde gedauert und der Kleine Unterschied ist echt gewaltig (Siehe Bild)

imag09031y56a0nrsvb.jpg
[/URL][/IMG] [/IMG]
 

Jonas

Forenmitglied
Reaktionen
14
Punkte
8
Alter
29
Bike
GSR 600
Kurzes Update aus der "Zukunft" :D
Also wenn ihr das im Jahre 2020 an einer Maschine aus 2006 beispielsweise macht, dann müsst ihr ca. 15-20min backen. 10 Minuten reichten nicht, da das Zeug einfach schon älter ist wahrscheinlich.
blinker-orange.jpgblinker-silber.jpg
 
Oben