Vorderrad/Bremzange

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Da hat Mortimer seine Bremse auf Sardinien aber auch gequält . ;)
 

Carlo

Forenmitglied
Reaktionen
53
Punkte
18
Alter
40
Bike
Suzuki GSX-S1000
Farbe
Schwarz/Blau
War heute beim Händler damit... wegen den bremszangen sagte er die seien nicht angelaufen, zum einen würde man das an der Scheibe sehen weil wenn die heiß gefahren werden dann wurde als erstes die Scheibe Anlauf (gelblich o. schwarz werden)
Er meinte ich zeige dir das.
Karre in die Werkstatt, Rad ausgebaut, Zangen demontiert
Von innen und an den Blech war nichts zu sehen
Auch die Beläge sahen gut aus und waren nicht glasig und die Kolben laufen auch alle gut.

Zu den Reifen
Der Meister meinte das wer sowas schon öfter gesehen hat
Kommt mit auf die Fahrweise und auch auf die Fahrbahn an
Wir haben jetzt erstmal neue Schlappen besorgt
Bridgestone s21 die kommen am Donnerstag drauf.
Er meinte auch das er nur vorne wechseln würde hinten musste noch nicht.
Ich sagte zu ihm dann komm ich nach 2-3tsd km wieder rein und Wechsel hinten?
Nein wir machen komplett neue Bereifung drauf.

Er hatte sich auch nochmal die lagerspiele und die Gabel beim eintauchen und die Einstellung angeschaut
Es sei alles so wie sein soll.
 

db781

Bekannter User
Reaktionen
135
Punkte
43
Alter
42
Ort
Woellstein
Bike
GSX-S 1000; GSF 600
Farbe
Grau; Silber
Danke für die Rückmeldung. Dann bin ich mal gespannt, ob es jetzt besser wird. Zumindest hast Du erst einmal Gewissheit, dass mit dem Bike augenscheinlich alles in Ordnung ist.
 

jörch

Aktiver User
Reaktionen
2.645
Punkte
113
Alter
58
Ort
Diemelstadt
Das würde ja heissen das dir zb rechts Kurven nicht liegen und du in der Kurve in Schräglage immer ankern würdest. Nun ja, Hauptsache technisch ist alles in Ordnung. Nun deine Fahrweise mit den neuen Reifen beobachten und anhand des zukünftigen Reifenbild diagnostizieren.
 

Carlo

Forenmitglied
Reaktionen
53
Punkte
18
Alter
40
Bike
Suzuki GSX-S1000
Farbe
Schwarz/Blau
Ich bedanke mich vorerst ganz herzlich für all eure Unterstützung und Ratschläge
Sehr freundlich von euch

Bild bald mal
 

Matthias

Bekannter User
Reaktionen
100
Punkte
33
Ort
Kiefersfelden
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Matt... sehr matt grau
Eine Linkskurve kannst du weiter/ besser einsehen. Daher bremst du später, aber dafür kräftiger und (wahrscheinlich) bis in die Kurve hinein. Folglich einseitig höherer Verschleiß.
 

Mortimer

Bekannter User
Reaktionen
482
Punkte
63
Alter
36
Ort
Dornbirn
Bike
GSX-S1000
Farbe
Black Custom
Das Bild von dem verfärbten Bremssattel erinnert mich doch stark an das, dass @Mortimer mal von seiner GSX-S gepostet hat. Ich kann mich nur nicht mehr an den Thread erinnern in dem er das Bild gepostet hat. Auch kann ich mich nicht mehr an die Ursache für die Verfärbung erinnern. Ich glaube da er final ohnehin die farbigen Sättel haben wollte, hat es sich damit dann auch für ihn erledigt gehabt.
Mortimer ist leider nicht mehr all zu oft hier im Forum unterwegs, da er zwischenzeitlich auf die neue GSX-R umgestiegen ist, vielleicht liest er das aber ja trotzdem und kann noch einmal was dazu schreiben.

Hallooooo!

Die Sättel fahren jetzt an einer alten GSXR1100... der hat ohnehin alles umgebaut.
Der Sattel war für mich erledigt, das das Vertrauen weg war.
Ich hab dann auf die gelben Sättel gewechselt. Ich weiß nicht was war. In Sardinien hab ich sehr sehr hart bremsen müssen und die Bremsscheibe und der Sattel waren blau und die Bremsklötze glasig... da war mit bremsen nicht mehr viel.
Hab dann die Gelben Bremssättel drauf gemacht und Ceramic Bremsklötze, die haben dann die Bremsscheibe wieder "gerettet"... die war nach ein paar Runden wieder okay.... aber warum der Sattel blau geworden ist, weiß ich nicht.
Kann gut sein, dass das ein Fehler in der Produktion war, da es meines wissens mal eine Rückholaktion gab... da bin ich wohl durch gerutscht.
 
Oben