Vorstellung und Umbau

faby

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Hallo mein Name ist faby und ich komme aus Füwa. Bin 32 Jahre jung und habe seit meinem 31 Lebensjahr mein Führerschein.

Ich habe mir direkt eine GSR 600 geholt. Für mich ein solides Motorrad mit viel potenzial. Für alle Kritik ist okay aber bitte alles im rahmen.
Also gesucht gefunden und gekauft.

Im Januar wohl gesagt. Das die gute nicht bleibt wie sie ist war von Anfang an klar. Ne gut Freundin von mir fährt auch eine und bei der habe ich im Sommer die front Blinker versetzt und die Verkleidung zugeschweißt. Sah sehr gut aus. Also Punkt eins Blinker raus und alles cleanen. Zwei Wochen später alles fertig. Dann kam ein neuer Lenker, Dragbar war das Zauberwort. Flach sollte es sein mit lenkerendenspiegel von Highsider. blöd nur das Suzuki bei dem Zusammenbau vom GSR Hobel mal völlig um die ecke gedacht hat. Kupplungszug geht auf der rechten Seite in den Rahmen und Gaszüge auf der linken. Reicht alles natürlich nicht für ein 90er Lenker. Aus mal schnell Lenker wechseln würde so eine zwei Tages Arbeit mit Versetzung sämtlicher Züge und Kabel. Geil das Möp das erste mal zerlegt.c2m5nahk.jpg

Bei der Verkleidung habe ich gleich aus zwein teile eins gemacht.

v2w9nmga.jpg

Auspuff und Rücklicht umbau waren schon vorhanden



Soziusabdeckung war auch bereits vorhanden.


So dann erstmal fahren......... hmmmm front sieht blöde aus. Als wenn dich jemand mit Riesen aufgerissener fresse anschaut. Abhilfe!!! Ne Scheinwerferverkleidung vom namentlichen online Aktionshaus. Schwarzmatt lackiert und ran das teil. hmm schon besser aber noch nicht perfekt. Egal fahren.




y2n6zkzc.jpg



ud8rl4rr.jpg

So Farbe ist blöd und gefällt mir nicht. Also neue her. Lackieren so zwischendurch auch doof. Folie jaaa das könnte gehen. Gesagt getan Folie bestellt und ein We mal mit allen freunden ran und Feuer bzw. heiße Luft auf die Folie und das möp.

8ceuwk5e.jpg

47eus5nc.jpg

nun seita gespannt wie das Fortbewegungsinstrument aussieht????

na sooooooo

ddprt8dm.jpg

dcniqqi9.jpg

y3vp5858.jpg

nqgncbc7.jpg



So da mir das Forum nur 10 Bilder erlaubt und es schon recht spät ist geht es mit der umbau Geschichte demnächst hier weiter. Ich kann euch nur eins sagen. Die felgen würden direkt danach noch gepulvert und zum Winter hin wurde der ganze bock komplett auseinander gerissen um zu sehen wie viel potenzial wirklich in ihr und mir steckt.


bis demnächst
 

Baccer

Bekannter User
Reaktionen
40
Punkte
48
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-S 1000
Hallo Faby,

erstmal herzlich Willkommen bei uns im Forum. Bin sehr gespannt wie der Umbau weiter geht.

DlzG aus der Feinstaub- und Stauhauptstadt Deutschlands
 

kTe

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Berlin-Tegel
Bike
gsr_600
Mahlzeit und herzlich Willkommen.
Endlich noch jemand mit dem kleinen DPM-Rücklicht :thumbup:

Also da bin ich auch gespannt, wo das ganze hinführt.
Bisher erkenne ich Potential aber noch ist es mir alles zu bunt.
Du hast ja aber schon angedeutet, dass da noch manche Sachen geplant sind.
Und mein Gott, hab ich lange die Frontblinker gesucht :D

Was mich jetzt noch interessiert... Dein Text verwirrt mich ein klein bisschen... Du hast die Karre letztes Jahr im Januar gekauft oder?
Das geht da nicht so ganz draus hervor...
Habs versucht anhand deines Alters festzumachen aber kann ja auch sein, dass du im Februar Geburtstag hattest ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mike-z

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
54
Ort
Timmenrode/Harz
Bike
andere
Willkommen und viel Spaß hier !

......ja im Moment noch etwas bunt aber bist ja noch nicht fertig.
Viel Erfolg , wir sind gespannt wie's weitergeht. ;)

Gruß Mike
 

faby

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Mahlzeit und herzlich Willkommen.
Endlich noch jemand mit dem kleinen DPM-Rücklicht :thumbup:

Also da bin ich auch gespannt, wo das ganze hinführt.
Bisher erkenne ich Potential aber noch ist es mir alles zu bunt.
Du hast ja aber schon angedeutet, dass da noch manche Sachen geplant sind.
Und mein Gott, hab ich lange die Frontblinker gesucht :D

Was mich jetzt noch interessiert... Dein Text verwirrt mich ein klein bisschen... Du hast die Karre letztes Jahr im Januar gekauft oder?
Das geht da nicht so ganz draus hervor...
Habs versucht anhand deines Alters festzumachen aber kann ja auch sein, dass du im Februar Geburtstag hattest ;)


2015 im Januar gekauft. Führerschein seit 2014 August.


Das bunte ist schon lange weg. Sitzbank wurde noch im Sommer 2015 geändert und die Felgen gepulvert in candy Kupfer
 

faby

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Werden demnächst folgen. Der Beitrag ist ja noch nicht fertig.
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
Toll wenn wieder ein bastler dabei ist :) mehr bilder sind immer gut... grüße aus thailand

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
 

GxSxR

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Bike
gsr_750
Moin Moin!! Dein Beitrag macht echt neugierig [emoji1305][emoji1305] mach bloß weiter so und vorallem viel Spaß mit der kleinen und hier im Forum!! [emoji1303][emoji1303]
Mfg


Von irgendwo im nirgendwo gesendet.
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
32
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Hallo,
Willkommen im Forum :willkommen:
Grüße aus FF nach FüWa
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Ne gut Freundin von mir fährt auch eine und bei der habe ich im Sommer die front Blinker versetzt und die Verkleidung zugeschweißt. Sah sehr gut aus.
Kommt mir irgend wie bekannt vor ausm letzten Jahr. :)
Willkommen. Eine echt eigenwillige Farbkombi. Sieht man echt nicht oft bzw. ich habs so noch nie gesehen. Mein ganz persönlicher Geschmack ist es nicht aber darum gehts ja auch nicht. Sieht auf jeden Fall nach ner guten Arbeit aus! :thumbup:
 

faby

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
So nun melde ich mich mal wieder und will euch mal weiter zeigen was der Hobel macht. Wie schon erwähnt wurde der bock ja komplett zerflügt, Aber eins nach dem anderen. Die felgen wurden erstmal vom öden Rot in ein Candykupfer gepulvert.

yvsnv65m.jpg

Bremssättel in Kupfer lackiert. So war das Thema dann auch schnell klar
neuer Scheinwerfer folgte dann auch prompt. Der einer 125 Kawa sah ganz gut aus und passt mit dem original Halter (etwas umgeändert ) ganz gut. Auch die Geschwindikeitsanzeige mit dem Mäusekino hat noch platz gefunden.



oiuclyeh.jpg

ryhrym4b.jpg

2iz8pqq7.jpg

nzbpmo3i.jpg


So hab ich dann bis ende Oktober mal die Pneus in den Asphalt gestampft und ordentlich für Feinstaub gesorgt. Aber ich wollte mehr. Mehr Potenzial was das Design angeht. Also war ich dann eben mal wieder in der Fighter unterwegs bei der morgendlichen Standard Sitzung und siehe da. Ein heck das mir so geil gefallen hat das ich es zwei Wochen später schon in den Händen hatte.

Also konnte der umbau los gehen. Heckrahmen günstig geschossen und ran an die Flex. Alles wech was man nicht mehr braucht.

bta4evbo.jpg

Dann ab zum Schlosser schweissen lassen das ganze teil. Und wie ich es wieder hatte ging es dann an den umbau. Als erstes mal Grundlage für das neue heck. Und dann folgten endlos lange stunden wo ich mit GFK spielen dürfte. der rosa Elefant in der Werkstatt war mein ständiger Begleiter und Tageslicht kannte ich nur noch von meiner Wetterapp wo mal ne sonne drauf war.
Aber egal es gab viel zu tun also los. Das neue heck wurde auf den rahmen angepasst und auf die Seitenverkleidung der GSR. Denn Fakt war das diese bleiben sollte genauso wie die originale Sitzbank. Halt nur gekürzt.

qu3bv5q4.jpg

m2qzqch3.jpg






brtkij9c.jpg





So weit so gut nur wo mach ich das ding hin was Röööhhhhhrrr macht. Da half mir dann einer meiner besten freunde der aktuell zu diesem Zeitpunkt sich auf seine Masterarbeit konzentrierte. Aber dennoch ein Ohr für mich hatte. seitlich raus von schräck nach quer. Geile Idee gesagt getan.

w32mpdz7.jpg


Als Rücklicht dient ein kombiblinker mit Rück/Bremslicht
 

GxSxR

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Bike
gsr_750
Starke Sache, jetzt wo bei mir die Bilder auch angezeigt werden, kannst Du gerne weiter machen!! Bin echt gespannt wie ein Flitzebogen wie sie ausschaut!! Bis hierhin echt viel Arbeit reingesteckt!! Aber wie man sieht lohnt es sich ja!!! T.O.P!!!
DLzG [emoji1305][emoji111]️[emoji1308]



Von irgendwo im nirgendwo gesendet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Ui netter Umbau auch wenn ich nicht so auf Streetfighter stehe. Ordentlich arbeit hast du ja schon reingesteckt! Die Farbkombi mit den Felgen gefällt mir jetzt richtig gut!

Wo lässt du denn das Kennzeichen eigentlich?
 
Oben