Warum bin ich von Kawasaki zur GSX S1000 gewechselt?

H

HHracer

Guest
Mir wurde die Frage gestellt, warum ich als langjähriger Fahrer von Kawasaki Maschinen nun einen Wechsel
zur GSX S1000 vorgenommen habe?
Folgende Gründe waren für mich relevant:
1) Ergonomie des Fahrersitzes, der Kniewinkel der Z1000 war für mich zu unangenehm.
2) Das Design der Z1000 konnte mich nicht begeistern (z.B Maske, Auspuffsystem).
3) Das Gewicht der Naked Bikes von Kawasaki ist zu hoch.
4) Nach zwei ausgiebigen Probefahrten war ich vom spielerischen Handling der GSX S1000 begeistert.
Insgesamt war ich mit Kawasaki sehr zufrieden, schließlich hatte ich über 130.000 km keine technischen
Probleme, fahre ca. 10 - 12.000 km / Jahr (ca. 95 % Landstraße und 1-2 Renntrainings / Jahr).
 

ls_

Bekannter User
Reaktionen
197
Punkte
43
Interessant - hätte nicht gedacht, dass Z1000 und S1000 von der Ergonomie her so unterschiedlich sind. Für mich wirkten die beiden recht ähnlich (hab aber nie auf der Kawa gesessen).

Auf jeden Fall wünsche ich viel Spaß mit der S1000. :)
 

wienhausencustoms

Forenmitglied
Reaktionen
44
Punkte
18
Alter
54
Ort
29342 Wienhausen
Stand auch vor der Wahl, weil früher die ZXR nicht schlecht war.... aber die neue Kawa habe ich von vorne gesehen auf der Landstraße mal mit einem Roller verwechselt. Mir wurde das auch schon von einem Bekannten berichtet. Die Fahreigenschaft der GSX S überzeugte mich aber sofort, so das ich dann erst gar nicht zum Kawa Händler gefahren bin.
Viel Spaß damit und ....
Gruß Albi
 
Z

Zehner

Guest
Die Z1000 ist sehr Vorderrad Orientiert gegenüber der Suzi, die in der Sitzposition deutlich neutraler ist. Was nicht heißt, dass die Suzi passiv wäre.

Tja und das Design der Kawa polarisiert, entweder man liebt es oder man hasst es :D
Und die paar Kilo, die die Kawa mehr hat merkt man nicht.

Eins muss ich sagen, mich freut es, dass Suzi ein tolles Moped gebracht hat, auch wenn ich keine fahre.
 

Lord Loki

Bekannter User
Reaktionen
114
Punkte
43
Alter
44
Ort
Berlin / Wolfsburg
Ist sehr lustig, habe beim Kauf meiner Göttin auch mehrfach die Z1000 probe gefahren und ähnliches festgestellt.
Ich fand die Z1000 auch zu schwer und das mit dem Kniewinkel habe ich auch gehabt.

Also eine Gute Entscheidung die GSX S genommen zu haben
 
A

AlpenZ

Guest
Mir wurde die Frage gestellt, warum ich als langjähriger Fahrer von Kawasaki Maschinen nun einen Wechsel
zur GSX S1000 vorgenommen habe?
Folgende Gründe waren für mich relevant:
1) Ergonomie des Fahrersitzes, der Kniewinkel der Z1000 war für mich zu unangenehm.
2) Das Design der Z1000 konnte mich nicht begeistern (z.B Maske, Auspuffsystem).
3) Das Gewicht der Naked Bikes von Kawasaki ist zu hoch.
4) Nach zwei ausgiebigen Probefahrten war ich vom spielerischen Handling der GSX S1000 begeistert.
Insgesamt war ich mit Kawasaki sehr zufrieden, schließlich hatte ich über 130.000 km keine technischen
Probleme, fahre ca. 10 - 12.000 km / Jahr (ca. 95 % Landstraße und 1-2 Renntrainings / Jahr).

Kann ich alles nicht nachvollziehen
Was war das für ein Baujahr?
 

S1000andi

Aktiver User
Reaktionen
624
Punkte
93
Alter
53
Ort
KT
Bike
VStrom 1000 XT
Farbe
schwarz gold
Willkommen hier im Forum. Die bei uns ist es so, mein Mann fährt die Z und ich die Suzuki 1000. Er sagt auch, die Suzuki ist angenehmer. Viel Spaß mit deiner
 
Oben