Warum liegt mein Motorrad am Boden?

Bautzner

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Ort
Bayreuth
Bike
Yamaha MT09
Farbe
Night Fluo
Hallo liebe Gemeinde,

leider habe auch ich zu diesem Teil des Forums einen Beitrag zu leisten. Wer sich fragt wer ich bin der sei auf diesen Post verwiesen ;) http://www.gsr-forum.net/showthread.php?5757-Robert-aus-Bautzen&p=525889#post525889

Passiert ist es gestern am späten Nachmittag. Meine Schwester wollte nun auch gerne mal eine Runde mitfahren und so ging es nochmal los auf eine kurze Fahrt. Am Wendepunkt der Strecke angelangt, halte ich an, damit wir eine kleine Pause machen können. Meine Schwester steigt ab, ich mach die Zündung aus, trete nach unten um den Seitenständer auszuklappen, was meinem Eindruck nach super geklappt hat. Hätte ich das aber lieber nochmal durch Blick kontrolliert!!! :( In völligem Vertrauen lasse ich die Gute nach links kippen, nur um im Moment des üblichen Aufsetzens des Seitenständers ein plötzliches Kratzgeräusch zu vernehmen, als sich dieser aus seiner halbgaren Stellung zurückklappt. Bis ich gemerkt hab was vor sich geht, war das Motorrad schon so weit auf Weg nach unten, dass sich Schwung und Winkel auf ein unabwendbares Finale zuarbeiteten. Mein kläglicher Versuch sie irgendwie zu halten hatte eher was von einer Streckbank für die Arme. Da das ganze auf Asphalt geschah, sind natürlich auch Schäden nicht ausgeblieben:

- Mein Stolz, schwer getroffen, quasi mit der Maschine zu Boden gegangen und vermutlich der schlimmste Schaden
- Spitze vom Kupplungshebel abgebrochen, glücklicherweise selbst als Originalteil noch vertretbar im Preis
- Der gummigewickelte Steg am Schalthebel abgebrochen, als Originalteil überraschend teuer, aber was muss das muss
- Kleine Schramme am Motordeckel, damit kann ich leben
- kleiner Kratzer am Lenkerendgwicht, gibts vielleicht später mal neu

Letztlich bin ich, glaube ich, noch glimpflich davon gekommen. Ab jetzt erfolgt Abstellen nur noch nach Sichtprüfung des Ständers
;)
 

MarkusS

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
56
Bike
andere
Hihi...ein Klassiker...das passiert dir sicher kein zweites Mal.
Sorry, wenn ich ein wenig grinse...soll keineswegs schadenfreudig sein. Mir ist das auch mal passiert, bei meiner ersten Maschine nur mit Seitenständer. Ich zu hause beschwingt vom Sattel...und schon krachts hinter mir. Ich hab den blöden Ständer gar nicht ausgefahren, weil ich 15 Jahre lang Moto Guzzi (mit Hauptständer) gefahren bin.
Schön ist dir/euch nichts passiert ausser ein paar Kratzern am Hobel. Und ja: der Stolz ist definitiv angekratzt, ich kann dir sehr gut nachfühlen.
 

Bautzner

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Ort
Bayreuth
Bike
Yamaha MT09
Farbe
Night Fluo
Hey AcidVoid, danke für den Tipp, über den bin ich auf meiner Suche auch schon gestolpert. Aber ich konnte auf bike-teile relativ günstig einen Originalen finden und ich habe ja nicht vor sie nochmal umzuschmeissen ^^

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 

Speedy1985

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Saarlouis
Bike
gsx_s_1000
ist mir leider auch schonmal passiert. vor geschätzten 100 Leuten auf nem Schulhof wo wir Lehrgang hatten... ich kann euch sagen, PEINLICH :D aber man lernt daraus ;)

das passiert mir hoffentlich nie mehr. außer nem Kratzer im Motordeckel hatte ich keinen Schaden zu vermelden. ;)
 
Oben