Was ist mit dem Ruckeln??

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Hallo Leute,
lese bei euch schon mal mit. Habe gesehen das der Themenbereich KRF zur Zeit verstummt ist. Frage fahrt Ihr nicht mehr oder ist bei Euch das Problem behoben. Hat Motorsport-Brix das Problem vielleicht beseitigen können und wenn ja wie dann?? Im übrigen wird viel zu dem Flschen der ECU geraten, bisher hat aber noch keiner darauf hingewiesen das mit der Aktion die Betriebserlaubis erlischt und somit auch jeglicher Versicherungsschutz. Wie hand habt Ihr das?? Motorsport-Brix weißt auf seiner Seite ja wenigstens darauf hin das es nur für die Rennstrecke ist, aber hier im Forum wird das sehr vernachlässigt finde ich.

Finde Euer Forum als solches schon recht gut muss ich gestehen.

Grüße vom Gast
 

roadhirsch

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Das mit der Garantie und Zulassung etc wurde erwähnt bin ich der Meinung.brix verfeinert seinen Flash immer weiter und Suzuki arbeitet heimlich dran.da kam bisher noch nix...wir halten alle still und warten auf die neuen Saison denke ich.
 
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Also ich denke das was AlpenZ im Bereich Konstantfahrruckeln (25.9.2015 morgens) schreibt bezüglich Suzuki wird nichts bringen so liegt dieser sicher falsch. Suzuki wird was bringen müssen da Sie bei den Gesprächen bei den Händlern ja zugegeben haben das Sie das Problem kennen. Es gibt ein Produkthaftungsgesetzt und wer ein fehlerhaftes Produkt wissentlich vertreibt wird für alle aufkommenden Schäden ersatz leisten müssen, spätestens wenn der erste GSXS-1000 Fahrer einen Unfall deswegen erleidet und dies Polizeilich aufgenommen wird haben die ein richtig dickes Problem denke ich. Ausserdem besteht ja eine Garantie auf die Fahrzeuge. Klar Suzuki wird was länger für die Lösung brauchen da die sich im gegensatz zu Motorsport-Brix an die Vorschriften halten müssen.
Da Sie aber die Fahrzeuge entwickeln dürften Sie auch wissen wie Sie die Probleme beheben. Ausserdem müssen die Fahrzeuge ja ab 2016 Euro 4 haben, also die Modelle die dann neu Verkauft werden sollen müssen dann ja auch gehen. Ich denke keiner wird sich eine Moped zulegen wo von anfang an bekannt ist das es ein Ziegenbock im Ort sein kann und dieses Konstantfahrruckeln eventuell serienmäßig mit ausgeliefert wird. Also ein Glückskauf geht eventuell oder geht nicht wird keiner machen. Die Produktion von diesem Typ könnten sie dann einstellen und da Konzernintern viele Teile auch an anderen Mopeds Verwendung finde diese dann auch. man muss aber auch Suzuki zu gute halten das Sie wirklich mit den Entwicklern vor Ort waren, ist ja auch nicht ganz so üblich oder, denke die sind schon sehr an einer Lösung interresiert auch für zukünftige Fahrzeuge den dort müssen ja bei allen Herstellern diese Probleme gelöst werden.

Grüße Gast
 

DerElch

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Ich weiß garnicht was hier alle haben. So schlimm ist das doch garnicht. Ich merk fast nix. Naja vllt merk ich auch nix mehr :)
 
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Hallo Leute,

wollte Euch noch mal was fragen!
Kann es sein das es im TC-Modus deutlich weniger ruckelt wie ohne TC??
ich bin die GSX-S 1000 bisher ohne TC gefahren und hatte sie heute auf Mode 1 an weil ein neuer Vorreifen montiert ist. Es fühlte sich fast so an als ob es viel weniger ist. Klar durch das etwas kältere Wette ist es eh was weniger aber mein eindruck es ist erheblich weniger mit TC.
Wie fahrt Ihr euer S-1000?? Mit TC oder eher ohne??

Grüße und noch schönes rest We.
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look4free

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hat definitiv mit der ansaugtemp/luftmasse zu tun. heute morgen bei 4°c kein ruckeln weder im kaltlauf noch bei betriebswarmen motorrad. je wärmer es wurde, desto bockiger wird sie. und das mit den drehzahlunterschieden von neutral und eingelegtem gang muss unbedingt geändert werden. deswegen stirbt sie mir m.m. nach immer oft ab. beim langsamen durchschalten von 1 in 2 sinkt die drehzahl durch neutral und beim einkuppeln macht sich kurz einen "bock" und ist aus :( aber brix wird das im 2.durchgang richten ;)
 

BT012SS†

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Seit wann hat die TC eine Funktion am Vorderrad?
 
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Guten Morgen,

na die TC regelt doch dann wenn zwischen Vor-Hinterrad eine Differrenz ist. Wenn das so ist müsste die TC doch auch regeln wenn das Vorderrad rutscht, die Drehzahl vorne hinten wäre verändert. Das ganze sollte doch über die ABS-Sensoren erfolgen oder liege ich da falsch??
Grüße und schönen Sonntag
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BT012SS†

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Technisch schon korrekt, nur wenn's Vorderrad rutscht gibt man Gas um das wieder einzufangen. Jedes Bremsen oder Gas wegnehmen führt erst Recht zum Sturz.
 
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Hallo BTO12S,

aber wie regelt Sie das dann?? Beim rutschen des Hinterrades jedenfalls nimmt Sie Leistung weg genauso wie beim Wheelie oder, denke wird beim rutschem vom Vorderrad ähnlich sein oder?? Ob Sie Gas geben kann weiß ich nicht, erkenn müsste ob Vorderrad oder Hinterrad rutscht durch die Sensoren. Ich denke Sie wird auch dann einbremsen...

Grüße und das Forum ist ganz nett und gut gemacht
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AlpenZ

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Bei mir ist das TC immer aus, ich will selber regeln und wissen woran ich bin. Ich habe die letzten 30 Jahre kein TC vermisst und brauche es jetzt auch nicht.
 

hardy76

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Ich habe mal suzuki direkt angeschrieben und gefragt ob dazu etwas zu sagen gibt, als antwort kam:


Sehr geehrter Herr ...........,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Für das Modell SUZUKI GSX-S 1000 gibt es aktuell kein Software-update. Deshalb erstaunen uns Ihre unterschiedlichen Fahreindrücke! Es gibt allerdings Parameter, welche zu solch unterschiedlichen Eindrücken für ein und dasselbe Modells führen können, wie zum Beispiel die Einstellung des Seilzuges für den Gasgriff oder auch die unterschiedliche Einstellung des Kettendurchhanges. In einschlägigen Foren wird momentan viel über sogenanntes „Konstantfahrruckeln“ oder eine harte Gasannahme diskutiert. Gleichzeitig sind viele Besitzer sehr zufrieden mit ihrer GSX-S 1000. Wir gehen deshalb davon aus, dass dies stark subjektieve Eindrücke sind. Als Empfehlung können wir Ihnen von hier aus deshalb lediglich raten sich ein eigenes Urteil von dem Fahrzeug zu machen, unter Umständen eben mit einer weiteren Probefahrt, mit Augenmerk auf die oben genannten Einstellwerte. Eine Probefahrt ist unserer Meinung nach das Entscheidungskriterium schlechthin, welches Sie unbedingt beherzigen sollten.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei der Auswahl Ihres Motorrades und allzeit gute Fahrt!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr SUZUKI Service-Team Motorräder und ATV
 

Gelöschter User

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Das Fatalste was einem OEM unterlaufen kann, massive Kunden Beanstandungen als subjektiv abzutun.
Werde am 02.11. 2015 meine S 1000 abholen u. mit "Roter Nummer" ca. 500 km abspulen. Sollte das KFR so sein, wie an dem Vorführer, werde ich das Bike nicht anmelden. Dann erhält Suzuki bis Ende 02 / 2016 Zeit, den Mangel abzustellen. Wenn nichts passiert außer Hinhaltetaktik, werde ich "Öffentlichkeit" herstellen.
Werde dann bei einem Institut, dass für amerikanische OEMs arbeitet, ein Gutachten beauftragen. Kosten interessieren mich nicht ... hier geht's ums Prinzip!!
Augrund meiner Berufserfahrung bin ich jedoch optimistisch.
 
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