Was meint Ihr ?

andi6

Forenmitglied
Reaktionen
17
Punkte
18
Alter
58
Ort
Kandern
Bike
GSX S 1000
Farbe
schwarz/rot
Hallo Zusammen,

dachte poste mal hier.

Meine S hat die 1000km voll, habe aber erst in ca. 3 Wochen einen Werkstatttermin
für den ersten Service.

Was meint Ihr ? Nicht fahren, stehen lassen, erst in die Werkstatt oder weiterfahren ?

Bin gespannt auf eure Meinung.

Danke !
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Der 1.Service ist der Wichtigste . Würde anrufen und den Termin vorverlegen .
 

motokichi†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
1.136
Punkte
113
Ort
Mönchengladbach
Bike
GSX-F 1000F
Farbe
Schwarz/Rot
Ich meine im Handbuch steht dazu etwas geschrieben. Wenn ich mich nicht täusche, sollten nicht mehr als 10% der angegebenen Fahrleistung überschritten werden.
 

ls_

Bekannter User
Reaktionen
197
Punkte
43
Ab 1200km ohne 1000er Service ist die Garantie im Eimer, wenn ich mich recht entsinne.
Also stehen lassen und/oder Termin vorverlegen. ;)
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Oder, kauf dir bei deinem Händler das passende Motoröl und mach den Ölwechsel selbst.
Den Rest machen sie dann in drei Wochen, in Absprache mit dem Händler natürlich.
 

andi6

Forenmitglied
Reaktionen
17
Punkte
18
Alter
58
Ort
Kandern
Bike
GSX S 1000
Farbe
schwarz/rot
Danke !
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Oder, kauf dir bei deinem Händler das passende Motoröl und mach den Ölwechsel selbst.
Den Rest machen sie dann in drei Wochen, in Absprache mit dem Händler natürlich.

Ölfilter ?
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Optimist :D
 

Lonna

Bekannter User
Reaktionen
287
Punkte
63
Alter
54
Ort
Trier
Moin :)
Ich persönlich würde eher ein paar Kilometer überziehen, als selbst Hand am Motorrad anzulegen. SOLLTE, was ja nicht muss, irgendetwas schief gehen, was bei einem Ölwechsel nicht sein MUSS aber doch KANN, würde ich mich auf keinen Händler dieser Welt hier verlassen, egal was er vorher gesagt hat. Zur Not würde ich mir da was schriftlich geben lassen, was sicher keiner macht:-/. Ich fahre seit 1988 Motorrad und habe in allen Belangen schon die viel gesagten Pferde vor der Apotheke kot.....en sehen..
Gruss Lonna
 

dimbo

Bekannter User
Reaktionen
99
Punkte
43
Alter
62
Ort
Hannover
Komt drauf an was dein freundlicher ins Serviceheft einträgt.
Meiner sagte 1500 wären kein Problem,er könne ja auch 1100 eintragen
 

Püppi

Forenmitglied
Reaktionen
33
Punkte
18
Alter
52
Ort
Krefeld
Bike
GSXS-1000 Black Fighter
Farbe
mattschwarz
Wie Motokichi schon geschrieben hat sind es Max. 10 % drüber ansonsten geht die Garantie flöten.
Ich hatte das gleiche Problem. Nach telefonischer Rücksprache mit meinem :) war er bei der Eintragung der Laufleistung aber bedingt flexibel :D
 
Oben