Was passiert bei SUZUKI

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 6650
  • Erstellt am

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.054
Punkte
113
alternativ könnte jeder der über seinen Betrieb schimpft, sich einen anderen AG suchen oder eben sein eigener Chef werden. Gehört natürlich etwas Risiko, Arbeitseinsatz, gute ideen und auch etwas Glück dazu:rolleyes:
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.465
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
alternativ könnte jeder der über seinen Betrieb schimpft, sich einen anderen AG suchen oder eben sein eigener Chef werden. Gehört natürlich etwas Risiko, Arbeitseinsatz, gute ideen und auch etwas Glück dazu:rolleyes:
Da im Moment ein bestimmter Manager Typus mit wahrscheinlich der identischen Ausbildung das Zepter in den Gierigen Griffeln hält,
ist es schon fast egal zu welcher AG man wechselt.
Diese „Visionäre“ treiben überall den selben Hokuspokus.
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.078
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
So einen neuen Chef haben wir gerade bekommen. Mir egal. 10 Jahre noch...
...wir auch - vielleicht muss das manchmal auch sein - heisst jetzt CRO und ist mittlerweilen in vielen Unternehmen anzutreffen.

Jemand, der mit nichts was an der Brause hat, trifft vielleicht die besten Entscheidungen.

Ok, der Grundsatz, dass Kapital verpflichtet, ist schon lange out, bzw. es wird nur das gemacht, wozu der AG seitens Gesetztgebung oder der BR gezwungen wird oder die Verplichtung gilt ausschliesslich den Anteilseignern bei einer AG

Mir eigentlich auch egal - wenn es gut läuft noch 4 ansonsten noch 8 Jahre, dannach ist Zeit für was sinnvolleres. :connie-boy-cleanglasses:


...nein, nicht nur Mopedfahren:whistling2:
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.078
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Glaub mir Markus die verfahren alle nach dem selben Muster, die geben ihren Umstrukturierungen nur andere Namen. Aber im Kern geht es nur um das eine. Mitarbeiter abbauen und Dann wenn es geht angemietete Quadratmeter zusammenlegen um Miete zu sparen.
Dadurch werden kurzfristige Gewinne erwirtschaftet. Langfristige wird bei den Unternehmen meist ein Immenser Schaden verursacht der nur unter gewaltigen Investitionen wieder abgefangen werden kann.
Bis dahin sind diese Brandstifter schon längst weitergezogen.
ich erlebe das in unserem Konzern schon seit fast 20 Jahren.
Eigentlich denke ich nach jeder Umstrukturierung das es nicht mehr verrückter und bekloppter werden kann, aber nein es findet sich immer ein neuer Inder oder Pakistani oder Ami der noch wirrere Gedanke hat.
Es ist ein Albtraum.
...jo, schlimmer geht immer.:mad:
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.078
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Ich habe in meinem Berufsleben (insgesamt 9 Unternehmen wenn man den Ausbildungsbetrieb und BW mitzählen darf) schon so einige Geschäftsführer mit ihren Unternehmensberater-Parasiten kennenlernen dürfen. @Freak69 , ich kann Deine Ansichten voll und ganz teilen. Fast alle Berater die ich kennen lernen "musste", unter anderem auch einen Exoten aus Japan, der dort wohl hoch angesehen bei Toyota war, haben alle dieselbe Laier im Gepäck: 30%....und es sind immer 30% …Durchlaufzeit, Kostenersparnisse, Leistungssteigerung und was weiß ich noch. Die meisten von Ihnen hatten hanebüchene Verträge mit 6-stelligen Honoraren, und das Beste daran: ohne Erfolgsgarantie zur Zielumsetzung.
Fazit: Inkompetente Unternehmensführungen lassen sich auf Kosten des Unternehmens das Geld aus der Tasche ziehen. Da geben einige Führungen ein wirklich trauriges Bild ab. Der hinterlassene Scherbenhaufen ist in den wenigsten Fällen reparabel. Ich habe die Befürchtung das diese Ratten jetzt zur "nahenden Krise" wieder ans Licht kommen.
Jo, und die Verantwortung wird "wegdeligiert" - andere Köpfe rollen dann und nicht zu knapp und mit ihnen auch eine menge Kompetenz - die man kurzfristig nicht braucht - läuft doch....

Externe Beraterfirmen, wo man dann vielleicht noch eine Stille Beteiligung hat oder Anwälte, für die Verhandlungen mit den AN-Vertretern, die dann Tagesgagen um die 30tsd € abziehen, werden geordert. Dem schnöden Lohnsklaven werden dann mit allen Mitteln Zuschläge, Vergünstigungen, Fortbildungen etc. gekappt - alles zentralisiert - vor Ort benötigt man ja keine Kompetenz(bezahlte) mehr...und in der sogenannten Zentrale weden dann Kickis mit zwei Studiengängen für einen Hungerlohn - als Berufsanfänger zählt auch der Namen eine großen Unternehmen in der Vita - gerne auch mit offenem Stundenkonto als AT, befristet eingestellt - nach der Befristung wieder neue, denn nach 2-3 Jahren fangen bei den heutigen Einsteigern schon die Schmerzen an...die kleinen Weicheier und das geht natürlich garnienicht - sie habe in der Schule dann wohl nicht richtig aufgepasst, als Resilenz geschult wurde...


So, jetzt ist aber Schluss - muss noch was am Moped schrauben und fahre dann 'ne Runde - heute scheint die Sonne!:dance2:
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.078
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Ist in meinem Unternehmen nicht besser. Ehemals große Unternehmen werden in Stücke geschnitten, die Grundstücke verscherbelt und dann teuer wieder angemietet.

Wenn ich höre, wie unser Geschäftsbereich in den nächsten 4 Jahren optiert werden wird, weiß ich kocht, wie ich da noch meine Arbeit machen soll...

Einige von euch wissen, was ich beruflich mache...
...mach dir keine keine Sorgen, die geburtenstarken Jahrgänge gehen in den nächsten Jahren in Rente bzw. Vorruhestandsregelungen werden genutzt und anderer Ausstiegsschweinerreien, auf Kosten der Allgemeinheit...

Der Bedarf an Ausbildung - wenn auch eher in Richtung kurzfristiges fit for work als nachhaltiges Duales System steigt und da auch die Fluktuation steigt werden immer wieder neue Männekens "angelernt" werden müssen.

Ich bin selbst, nebenher, ehrenamtilch in der Ausbildung/PAL/Prüfungsausschüssen tätig - die armen Innungen wolle ja auch überleben...in nicht so ferner Zukunft werden aber immer weniger bereit sein, dies unentgeldlich zu tun...
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.078
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Das schlimmste ist wenn der Ammi eine Bude übernimmt. Bei uns die Hölle. Arbeitssicherheit (ist ja ok) aber Lean Managament und so weiter und so weiter. Muss bald sagen wieviel Papier beim Scheißen benutzt hast. Kotz
...hehe, Lean Management ist doch super, um sich die Zeit zu vertreiben.:whistling2:
 
G

Gelöschtes Mitglied 920

Guest
Jetzt wird es aber viel Off Topic :0207-crazy: :0207-crazy:
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.078
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
...eigendlich nicht, denn genau DAS ist los bei Suzuki-Motorrad :connie-boy-cleanglasses:
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.465
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Vieleicht sollten wir als Deutschlands bestes Suzuki Forum, einfach mal einen offenen Brief an das Management schreiben?

SUZUKI DEUTSCHLAND GMBH
Suzuki-Allee 7
64625 Bensheim



Telefon: +49 62 51 / 57 00 – 0
Fax: +49 62 51 / 57 00 – 256
E-Mail: allgemein-motorcycle@suzuki.de


Geschäftsführer:


Seiichi Maruyama, Takanori Suzuki
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Ho li fuk. Sam ting Wong. Du so-on. Bing bang ow.

Ja mein Mandarin ist etwas eingerostet....aber die Botschaft sollte ankommen.

Mal im ernst. Es wird sicher auch mit den immer schärfer werdenden Vorschriften zu tun haben die eine Entwicklung von so viel Leistung immer schwieriger und teuerer machen. Der Spagat zwischen "ja wir machen das" und " wir müssen aber dann den Preis dafür nehmen zudem es keiner mehr kauft" macht das ganze dann nicht besser..
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben