was tragt ihr drunter?

Marian

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
828
Punkte
93
Alter
54
Ort
Hamm
Bike
GSX-S 1000F
Farbe
Schwarz
Moin Leute,

was tragt ihr drunter?

Früher (vor 25 Jahren) bin ich immer einen Leder Kombi gefahren und meist nur bei schönem Wetter. Jetzt fahre ich Textilkleidung, da kann ich Futter raus und rein machen. In den letzten Tagen war es schon ziemlich frisch und ich war froh dass ich es schön warm hatte.

Jetzt aber überlege ich mir wieder einen Leder Kombi zu kaufen, ich fühle mich in der Textilkleidung nicht so wohl. Und jetzt kommen wir zur meiner Frage, was tragt ihr wenn es kühler wird? Thermounterwäsche unterm Kombi? Jacke noch über dem Kombi?

Danke für eure Tipps und Anregungen.
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
hab unterm Kombi immer die leichte Vanucci Unterwäsche an , damit klebt die Kombi nicht auf der Haut !

Ansonsten ist immer Zwiebellook gut , für Scotland sogar Thermokombi von Louis geholt !

wenn es nur morgens kühl ist langt meistens auch der Regenkombi , kann dann sobald es warm ist schnell ausgezogen werden.

oder auch ein Fleecepulli tut unter dem Leder gute Dienste :)
 

Blackwatcher

Bekannter User
Reaktionen
64
Punkte
28
Alter
37
Ort
Castrop-Rauxel
Bike
GSX-S 1000F
Farbe
Blau
Hab's ganze Jahr unter den Moppedsachen Funktionsunterwäsche.
Für die Kältere Jahreszeit hab ich ne Textilkombi von Pharao, die hält schon sehr gut warm. Wenn die Temperaturen dann um den Gefrierpunkt sind oder darunter, zieh ich meist noch n Pulli (+evtl n T-Shirt) und ne lange Unterhose drunter.
Ausgebremst werde ich nach einiger Zeit dann nur durch kalte Füße :blush:
 

Dirk20832

Bekannter User
Reaktionen
191
Punkte
43
Alter
119
Ort
54558 Gillenfeld
Bike
GSX S 1000 2018
Wenn ich mit dem Kombi fahre, habe ich immer einen Unterziehkombi von Dainese ( Core )drunter und wenn es dann doch etwas kälter ist zieh ich noch eine Weste drüber. Wenn es dann noch zu kalt ist, fahre ich kein Motorrad :eusa-hand:
 

Internethai

Forenmitglied
Reaktionen
43
Punkte
18
Alter
53
Ort
Wunstorf
Bike
GSX1000S
Farbe
weiß
Unter meiner Lederkombination trage ich die Sommerversion von Stadler, unter Textil Thermofutter rein und nen Fließpulli.
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
die überschrift, gibt der sache erst mal nen komischen drall :laie-67d:
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.315
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Von oben nach unten trag ich bei kälteren Temperaturen (gestern früh -2°C) das ganze so:

Kopf/Hals:
- die Helmmütze von BMW
- Schlauchtuch mit Fleece von H.A.D.

Oberkörper:
- normales T-Shirt
- wärmendes Funktionsshirt von Nike Running inkl. Daumenschlaufen (direkt von Nike bezogen, relativ teuer mit ca. 40 Euro)
- alternativ wenn das Nike Shirt in der Wäsche ist: die Thermounterwäsche von Crane (Aldi Süd, unter 10 Euro)
- Brustprotektor von Forcefield (bietet mehr Windschutz als man vermuten mag)

Beine:
- Thermohose von Louis

Hände:
- Unterziehhandschuhe von Under Armour
- Alpinestars Syncro

Füße:
- normale Sportsocken
- Alpinestars SMX 6 V2

Zwiebeltechnik klappt wirklich :3heiter-daumen:


Tante Edit meint: wenn es echt beschissenes Wetter ist, geht auch so eine Daunenarbeitsjacke (wie sie auch Hafenarbeiter usw. tragen) oben drüber. Man sieht zwar aus wie ein Michelinmännchen und bewegt sich auch so, aber es is kuschelig warm.
 

Caliban

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
43
Alter
54
Bike
Honda CB1100EX, Suzuki GSX S1000F
Farbe
Rot
Ich trage Rukka weil ich ab März fahre. Darunter, wenn es so um 5 Grad oder drunter ist, lange Unterhosen, bzw. Golf- oder normale Klamotten.
Im Sommer trage ich Motorrad-Jeans und Motorrad Jeans-Jacke von Jon Doe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
die überschrift, gibt der sache erst mal nen komischen drall :laie-67d:
Deswegen sind bestimmt einige hier hin gelockt worden...clever gemacht @Caliban :lol27:

Letztens bei 6 Grad hab ich die leichtesten Whoolpower-Sachen (ich glaub 100 sind das) getragen, das hat dicke ausgereicht. Ansonsten Trag ich ab 10-15 Grad nen T-Shirt oder Decathlon Funktionszeugs...ist billiger als viele anderen Sachen, aber bestimmt nicht schlechter.
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.629
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Ich habe immer verschiedene Strumpfhosen an sieht so aus wie bei Robin Hood: Helden in Strumpfhosen
soll ich mal ein Foto machen ????:heat:
Für die Lederkombi, auch Textil, wenns kühler ist:
zBsp Funktions-Unterhose mit Membran 1.0 schwarz | THERMOBOY Funktions-Unterhose mit Membran 1.0 - Thermokleidung - Wetterschutz - Bekleidung
und das passende Oberteil
Preisleistung : Klasse, ist nach vorne Winddicht, fühlt sich plastikmäßig an, ist aber widererwarten sehr angenehm zu tragen.
Kann man sehr gut mit anderen Wäscheteilen, Rukka usw kombinieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 842

Guest
Unter Leder wenn's ganz kalt ist
Windstopper-Zeug z.B
+Daunen-Weste obendrüber.

ab warm Funktionswäsche weil man gut rein und raus kommt, also aus dem Lederzeug.:0307-err:
 

Latinheat

Bekannter User
Reaktionen
351
Punkte
63
Ort
Hamburgix
Bike
GSX S750
Farbe
Matt Schwarz
Irgendwie musste ich bei der Überschrift an den grünen "Borat Mankini" denken :laie-67d:
Das mit dem Bild dazu lassen wir mal:bootyshake:
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.650
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
scharf und auch noch in schwarz .... :daumen::0307-yeah::3heiter-daumen:
 

Marian

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
828
Punkte
93
Alter
54
Ort
Hamm
Bike
GSX-S 1000F
Farbe
Schwarz

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.448
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Da ich quasi fast nur in Leder unterwegs bin trage ich immer Funktionswäsche drunter. Das funktioniert auch bei 2 Grad ;)
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
safety first, kondom und airbag in einem super :good2:
 
Oben