Welche AHK passt

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
das ist richtig und daher kann ich die Sparpolitik von S auch net verstehn ,
starrer Kupplungshebel usw .........

ist ja keine große Aktion den zu tauschen ,
die meisten passen sowieso ihr "Bike " an sich an ,
aber was versprechen und dann streichen ist eigentlich kein
Charakterzug der Japaner !
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.085
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.085
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
nicht aus eigen interresse, aber gibbet sowas nicht als komplett bausatz?
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Unsere ist bei dem Preis und der Ausstattung nicht gerade günstig.
Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf .
Bei anderen Mopeds hatte ich im Zeitmodus auf dem Kringel auch schon Probleme mit einem stempelnden Hinterrad . Mit der S habe ich eine AHK bisher nicht gebraucht oder vermisst , was an der Getriebeabstimmung liegen könnte .
Und diese Jungs hier haben sicher recht gute Kennung , was Preis-Leistung betrifft : Testergebnis-"Motorrad" :)
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett

Mortimer

Bekannter User
Reaktionen
482
Punkte
63
Alter
36
Ort
Dornbirn
Bike
GSX-S1000
Farbe
Black Custom
Mal ganz leise gefragt weil ich noch nie eine besessen habe mit AHK... was genau erhofft ihr euch dadurch oder anders gefragt: was soll das verbessern? ich bin keiner der nur Sonntagsrunden dreht... Also ich trau mich behaupten das ich meine Susi schon standesgemäs um die ecken schmeiße... aber wär mir jetzt noch nie eingefallen das mir sowas fehlen würde... vor einer kurve greift das ABS schon mal ein und beim gleichzeitigen hinunterschalten blockiert das hinterrad auch schon mal...
Klärt mich einer auf?
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.085
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
das blockieren des hinterrades beim herunterschalten und grobmotorisches kupplung kommen lassen wird verhindert.

blockierendes hinterrad ist in kurven etwas unromantisch.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
@Mortimer,such dir mal ein Streckenabschnitt wo nach einer langen Geraden eine Spitzkehre kommt.
Dann fährst du mal so wie du immer fährst und bremst aber diesmal später wie sonst,dann schalte mal schnell runter,wenn du jetzt die Kupplung aufeinmal kommen lassen würdest,wette ich das ein Hinterrad stempelt.
Aber vorsichtig sein bitte !!!
 
G

Gelöschter User 419

Guest
Solange das alles auf der Geraden passiert, alles halb so schlimm. In Schräglage sieht die Sache schon anders aus, aber man schaltet ja auch nicht oder lässt die Kupplung in Schräglage kommen. Hab da dieses Jahr meine Erfahrungen auf der Rennstrecke sammeln können, Gottseidank nichts passiert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
und beim gleichzeitigen hinunterschalten blockiert das hinterrad auch schon mal...
Genau das wird mit AHK abgestellt, die Maschine wird dadurch stabiler und der Hinterreifen wird damit auch etwas geschont. Eine Anti Hopping Kupplung gehört heutzutage schon überall zum Standard, nur bei der GSX-S1000 nicht! Sogar die alte Z1000SX wurde von Haus aus mit AHK ausgerüstet.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
@Mortimer,such dir mal ein Streckenabschnitt wo nach einer langen Geraden eine Spitzkehre kommt.
Dann fährst du mal so wie du immer fährst und bremst aber diesmal später wie sonst,dann schalte mal schnell runter,wenn du jetzt die Kupplung aufeinmal kommen lassen würdest,wette ich das ein Hinterrad stempelt.
Aber vorsichtig sein bitte !!!

Ich Depp habe es doch glatt überlesen das Mortimer sein Hinterrad zum stempeln bekommt. :banghead:
 

Mortimer

Bekannter User
Reaktionen
482
Punkte
63
Alter
36
Ort
Dornbirn
Bike
GSX-S1000
Farbe
Black Custom
Ich Depp habe es doch glatt überlesen das Mortimer sein Hinterrad zum stempeln bekommt. :banghead:

Jup... stempelt... und wie schon erwähnt macht das jeder normale in der noch aufrechten position bzw. knapp vorm umschmeissen... meistens zumindest...
gab situationen wo das honterrad schon mal um die kurve gehopst ist... aber wenns gewollt ist und man die maschine kennt is ka kein problem ;)

GsX-S1000 is halt auch für echte Männer

Hrhrhrhrhrhrhr
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ich brauch so ein Ding nur auf der Renne.
3 Gänge auf einmal runterschalten, Kupplung loslassen und sich auf den Rest vom Bremsvorgang und Einlenken konzentrieren.
Außerdem kann man dann zusätzlich noch vernünftig die hintere Bremse nutzen die bei stempelnden Hinterrad wieder nutzlos ist.
Eine AHK lässt die paar Gehirnzellen die sich auf´s richtige einkuppeln eingeschossen haben dann für andere Aktionen übrig, macht Sinn.
Im Straßenbetrieb hab ich sie beim 4 Zylinder noch nie vermisst. Ein großvolumiger V2 oder Eintopf braucht so etwas schon eher.
 

Mortimer

Bekannter User
Reaktionen
482
Punkte
63
Alter
36
Ort
Dornbirn
Bike
GSX-S1000
Farbe
Black Custom
warum sollte man den Preis unnötig hochtreiben, wenn 90% der Fahrer die gar nicht brauchen. Und was nicht verbaut ist kann auch nicht verrecken :p:

Was ja auch dadurch unsterstrichen wird das 99% garned wussten das wir gar keine drin haben...

Und @BT012SS : Mit der GSX-S auf die Renne ist dann aber auch etwas was nicht alltag passiert oder? Dann lieber GSX-R ned?
 
Oben