Welche Felgen passen in die GSX-S 1000?

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.428
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Gibt's schon Daten zu den PVM Felgen? Link???
Kann nur allen Interessierten empfehlen sich direkt an PVM zu wenden, denn gelistet sind die Felgen noch nicht.
Welche Möglichkeiten generell bestehen wird vor Ort von einem Techniker geklärt (Vermessung von Musterfelgen, etc.)
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Ich möchte jedoch nicht unerwähnt lassen
...und Harry hat die Musterfelgen geliefert, vielen Dank!:daumen:
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.639
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Ich möchte jedoch nicht unerwähnt lassen, dass @HHracer bei PVM die Produktion veranlasst hat. PVM hat auch schon Bestellungen für 2 Felgensätze vorliegen :upps:

Und ich will nicht unerwähnt lassen,dass man von PVM keinen Support mehr bekommt nach Kauf einem Satz Felgen!

Harry,ich hoffe das man Dir bei der Werksbesichtigung ;) auch mitgeteilt hat dass PVM Probleme mit jeder Menge gebrochene und gerissene Felgen hat,ob Zugelassene oder Racing Felgen spielt keine rolle.
Wahrscheinlich war PVM auch so ehrlich und hat von den Stürzen wegen gerissenen Felgen gebeichtet.

Mein Tipp,lasst die Finger von PVM .

Alternative wären OZ oder Dymag .
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.506
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
@türkish rossi, nein nur Feststellungen. Oder empfindest du Empfehlungen und positive Statements zu nem bestimmten Reifen auch als Werbung?

@MeisterJoda, super! Dann wäre ich bei 1:55. Müsste danach nur noch Slicks montieren und wäre bei 1:45. Die IDM hätte ein neues junges Fahrertalent gefunden.

@drehstrom, nein, nichts definitives. Ich habe vor, zumindest einen Gewichtsvergleich zu machen. Aber auf das Fahrverhalten wirkt sich im Wesentlichen das Massenträgheitsmoment (MOI) aus, bei welchem die Gewichtsverteilung über den Radius eine entscheidende Rolle spielt. Keine Ahnung wie man das misst und ob das mit Heimwerkertechnik möglich wäre.
Allerdings kommt mir eine Idee: Den Hersteller die Werte ermitteln lassen... mal sehen.

Man müsste bei den anderen Herstellern wahrscheinlich ähnlich verfahren wie bei PVM: Felgen ausbauen und beim Hersteller vermessen lassen, sofern eine gewisse Bereitschaft zur Herstellung festzustellen wäre.

Nachtrag: @türkish rossi, wir werden sehen, ob es Probleme geben wird. No risk, no fun.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.639
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Ich spreche Empfehlung nur dann aus wenn ich davon überzeugt bin, im Augenblick würde ICH keine Empfehlung für PVM aussprechen !

Ich teile hier im Forum mein Wissen um andere User zu warnen,was jeder einzelne macht ist seine Sache !

Ich wünsche dir viel fun ohne risk mit den PVM‘s.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Teuerer Spass nach einer Bodenprobe.Aber macht ihr mal. Hobby lebe Hoch.
Mir erschließt sich aber nicht der Grund für paar Tage Rennstrecke und bisschen Strasse aber nun gut. Jeder wie er will und kann.
Für 2.05 Min Hockenheim etwas übertrieben.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.639
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Mit teuer hat es weniger was zu tun Meister !
Zwischen gebrauchte und Satz PVM tun sich nicht viel .
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.506
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
@türkish rossi, ich spreche keine Empfehlung für PVM aus, sondern teile lediglich mit, dass ich mich dazu entschieden habe PVM-Felgen zu kaufen.
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
@3nno

Leichte Schmiedefelgen merkst du auch im Alltag. Aufgrund der geringeren Kreiselkräfte wird das Motorrad agiler bei Schräglagenwechseln und die Dämpfer können besser arbeiten.

Die Beschleunigung wird auch besser. In der Regel, die Optik des Mopped auch.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.639
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Harry,jeder ist Seines Glückes Schmied!
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.428
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Ich spreche Empfehlung nur dann aus wenn ich davon überzeugt bin, im Augenblick würde ICH keine Empfehlung für PVM aussprechen !
Ich spreche keine Empfehlung aus, bin aber persönlich überzeugt! Die Felgen waren im Test erfolgreich, haben ein Gutachten für die Zulassung und werden in der IDM eingesetzt.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.639
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Hasti,die Felgen die in der IDM verwendet werden sind andere !
Für die bekommt man keine Gutachten.
Ich kann euch nur vor warnen,wenn du und Harry Lesestoff braucht verlinke ich euch gerne den Thread aus r4fun.
Ihr seid alt genug um zu wissen ihr tut.:upps:
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.639
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Hasti,ich kann dir iwie nicht folgen !!!
Du schreibst,du hast dir Felgen gekauft die erfolgreich getestet wurden,mit Zulassung, und in der IDM eingesetzt werden.
Richtig ???

Nachdem ich dir schreibe das die IDM Variante keine Zulassung hat schreibst du mir,das du aus dem Grund welche mit Gutachten gekauft hast !

:ahnung:

Für mich ist Zulassung und Gutachen das selbe !
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.428
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Hasti,ich kann dir iwie nicht folgen !!!
Klarstellung:
1. Für meine Maschine kaufe ich nur Felgen die vom TÜV auch eingetragen werden, deshalb ist ein Gutachten notwendig!
Dieses Gutachten gibt es nur für die Straßen-Version, nicht aber für die Sport/Racing-Variante, darauf wird ausdrücklich hingewiesen.
Die Racing-Varianten sind extrem gewichtsoptimiert und unterliegen häufigen Revisionen oder werden nach kurzer Betriebszeit von den Profi-Teams getauscht.
Deshalb gibt es hierfür kein Materialgutachten und können somit nicht für den Straßenverkehr eingetragen werden.
2. Die Sport/Racing-Varianten werden von verschiedenen Teams im Profi-Rennsport eingesetzt, der Hersteller PVM ist in der Szene seit vielen Jahren bekannt!
 
Oben