Welche Felgenrandaufkleber?

GSR-ADE

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo GSR Gemeinde

Wo habt Ihr euren Felgenrandaufkleber preiswert und in guter Qualität gekauft.?

Gruß GSR ADE
 

jigsaw151

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
40
Re: Felgenband

Gude,
gib mal bei ebay ein ...

MOTO GP Felgenrandaufkleber für Auto Motorrad Aufkleber

... die haben glaube ich die meisten drauf :)
 

Ronny76

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
47
Ort
Bad Lauchstädt
Re: Felgenband

Meine sind von Suzuki... :thumbup:
Inklusive Montage 50€
dsc03713m.jpg
 

bonkerz

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
38
Ort
hamburg
Re: Felgenband

oder du guckst bei den großen drei, da gibts die mittlerweile auch mit anbauhilfe, dass das auch rund wird
 

Sepp

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
37
Ort
Ibbenbüren
Re: Felgenband

Also ich habe mein bei aufkleberwerkstatt.de bestellt. lassen sich gut verarbeiten und sind schon vorgeformt also kein lästiges fummel damit man das schon rund bekommt.
und vom Preis her auch völlig ok.
 

Büffel

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
38
Re: Felgenband

Ich habe meine vorgeformten über eBay gekauft - ca. 15 €, wenn ich mich nicht täusche... Es sind übrigens welche ohne Muster oder Unterbrechungen, also durchgehende.

Zur rechtlichen Sache: Im alten Forum gab es dazu eine Diskussion. Herausgekommen war, dass, wenn sie reflektierend sind, nur weiße erlaubt sind. Wenn sie nicht reflektieren, ist die Farbe egal.

Ich habe mittlerweile mein zweites Set drauf (aber natürlich nicht übergeklebt). Die ersten waren reflektierend, haben mir hinterher aber nicht mehr gefallen, sodass ich weiße, nicht-reflektierende draufgeklebt habe. Beim Entfernen der reflektierenden hatte ich große Schwierigkeiten (stundenlange, mühevolle Knibbelarbeit). Sämtliche Tipps, die man so im Internet finden kann, haben nicht geholfen, höchstens um die übriggebliebenen Klebereste zu entfernen.

Es gibt auch Aufkleber von einer Rolle. Die sollen aber angeblich nur schwer aufzukleben sein, weil sie eben nicht vorgeformt sind...

EDIT: Zum Aufkleben ist ein Montageständer natürlich recht hilfreich, sonst muss man das Bike ständig verschieben. Außerdem kann man während des Klebens, wenn das Bike auf einem Ständer steht, immer das Rad drehen und klebt sozusagen immer an der gleichen Stelle. Aber es geht halt auch ohne Ständer. Ich habe meine ersten z.B. ohne Ständer aufgeklebt.
 

Mikebike750

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
Re: Felgenband

Möcht mir auch gern Felgenbandaufkleber holen, welche würden den für eine blaue k6 passen?
 

Matthias125

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
34
Ort
Bernau am Chiemsee
Re: Felgenband

HenneMic schrieb:
Möcht mir auch gern Felgenbandaufkleber holen, welche würden den für eine blaue k6 passen?

Weiß würde gut passen ;)

Ich hab für meine auch die vorgeformten genommen Felgenrandaufkleber drauf. Sind viel leichter aufzukleben als die anderen.
Zudem hatte ich schnell meine Felgen ausgebaut und es in der Wohnung gemacht. Im Winter wirds sonst echt ziemlich frisch in der Werkstatt .

Mfg
Matthias
 

viki5285

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
54
Ort
Graz
Re: Felgenband

hi
ich find die aufkleber super - schön.....!

hätte gerne einen tipp:

soll ich bei meinen goldenen auch so was draufmachen ??? und wenn ja in welcher farbe ???

danke

lg philipp
 

Büffel

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
38
Re: Felgenband

Matthias125 schrieb:
HenneMic schrieb:
Möcht mir auch gern Felgenbandaufkleber holen, welche würden den für eine blaue k6 passen?
Weiß würde gut passen ;)
Finde ich auch! :) ;) Ehrlich!

viki5285 schrieb:
soll ich bei meinen goldenen auch so was draufmachen ??? und wenn ja in welcher farbe ???
Hi Philipp,

ja das ist eine schwierige Sache, finde ich auch. Ich würde auch bei deiner zu weiß tendieren, weil deine GSR ja auch weiß ist und weiß auch neutral ist. Vielleicht auch eher schmale nehmen, damit zwischen Reifen und Aufkleber noch ein Streifen von der goldenen Felge sichtbar ist... Vielleicht kannst du, um dir eine Vorstellung zu schaffen, Papierstreifen ausschneiden und mit Tesa leicht ankleben, oder halt ein Foto deiner GSR bearbeiten...


@ All: Es muss ja nicht unbedingt "GSR 600" in der Artikelbeschreibung stehen. Die GSR hat 17"-Felgen - das ist entscheidend. Bei meinen stand übrigens "CBR 600 RR" in der Beschreibung.
 

Berny

Moderator,
Reaktionen
1
Punkte
16
Re: Felgenband

Ich hab silber reflektierende ;)

Sind eigentlich nur grau (da sie nie sehr gut geputzt sind), außer bei Lichteinfall, da reflektierts auch bei Dreck ^^ Habs mir aber cooler vorgestellt. Vielleicht hau ich mir rote drauf.

Lg Berny
 

elMuscho

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Re: Felgenband

hab auch ein ähnliches problem. habe das k8 modell mit dem roten felgen. glaube die einizige möglichkeit ist schwarz, aber bin mir nicht sicher ob die dann mit dem schwarzen reifen auch zur geltung kommen :thinking:

muss wohl wirklich was selber basteln und erstmal versuchen ob das nach was ausschaut :D
 

Büffel

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
38
Re: Felgenband

@ elMuscho: Das ist echt nicht einfach. Vielleicht findest du irgendwo ganz schmale schwarze (5 mm Breite o.ä.).
Weiß ist zwar neutral, würde das aber meiner Meinung nach zu "bunt" machen. Und Silber? Wohl eher nicht, oder?
 

Berny

Moderator,
Reaktionen
1
Punkte
16
Re: Felgenband

bei dir würd ich sagen: Silber, chrom, schwarz, bzw schwarz reflektierend ;)
 

madmmx

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ort
InnsBrucK
Re: Felgenband

die komplementärfarbe(n) könnte auch gut passen:
de.wikipedia.org/wiki/Komplementärfarbe
 

winfried

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
59
Re: Felgenband

Sagt mal, welche Breite sollte man da nehmen?
 

tom74

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Re: Felgenband

Büffel schrieb:
............, oder halt ein Foto deiner GSR bearbeiten...

Is die Beste Möglichkeit find ich.

Hab bei meiner blauen Gixxe weiße Felgenbänder drauf. Nun mal im Corel gespielt. Rot und sogar Gelb wär auch was gewesen. Klar, weiß passt immer....
 

elMuscho

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Re: Felgenband

Büffel schrieb:
@ elMuscho: Das ist echt nicht einfach. Vielleicht findest du irgendwo ganz schmale schwarze (5 mm Breite o.ä.).
Weiß ist zwar neutral, würde das aber meiner Meinung nach zu "bunt" machen. Und Silber? Wohl eher nicht, oder?
da haste recht :)
glaub schmale schwarze wären ne gute option. am liebsten welche die nicht durchgehend sind. werd mal ein bisschen im photoshop spielen ;)
 

Büffel

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
38
Re: Felgenband

winfried schrieb:
Sagt mal, welche Breite sollte man da nehmen?
Ja gut, das ist Geschmackssache. :) Ronnys in diesem Post könnten 7 mm breit sein. Meine weißen sind 9 mm breit und gehören somit wohl zu den etwas breiteren.

EDIT: Es kommt halt darauf an, wie auffällig es sein soll.
 

sidearms

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Walddorfhäslach
Re: Felgenband

Meine sind von Mibotec

Super Passform, super Quali! :hello:

IMG_7564.jpg

IMG_7565.jpg

IMG_7567.jpg



PS. nicht auf die mitgelieferten Abstandhalter verlassen, die sind für die GSR zu breit. mal die ersten 2 mit der Hälfte der Breite eines Abstandhalters ansetzen und die 3. dann nach Augenmaß einpassen
 
Oben