Welche Fußrasten würdet Ihr empfehlen

PunktAusEnde

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
SH (bei HH)
Bike
gsr_600
Stimmt, da muss ich blind gewesen sein.. fast ganz oben ist die 600er in der LSL-Übersicht für Suzuki gelistet. Danke, die habe ich echt übersehen.

Gemäß den Bestellnummern sind die Sozius-Aufnahmen gleich (gleiche Bestellnummer für die 600er wie auch 750er). Die Fahrerrasten haben aber verschiedene Nummern.
 

Rybnik

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Erkrath / NRW
Bike
gsr_600
Hallo zusammen,

muss das hier nochmal ausgraben. Passen die Soziusrasten der Gixxer auch an die Sozius der Gsr 600? Meine in einem der gefühlten 10 Themen gelesen zu haben, dass es nicht der Fall wäre.
Wollte mir jetzt die, die Doc für vorne verlinkt hat ( Rasten Nr1) und die gleichen ( vom selben Anbieter und selbe Gixxer Modelle nur für hinten ) für hinten kaufen.

Danke und Gruß

Luca
 

PunktAusEnde

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
SH (bei HH)
Bike
gsr_600
Hab grade keinen Louis-Katalog zur Hand, aber anhand der Bestellnummern kannst vergleichen welche Rasten sowohl für Bike XY als auch für die 600er passen. Die Soziusrasten von der B-King passen bei der 600er, das kann ich Dir ohne Katalog sagen :D
 

Rybnik

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Erkrath / NRW
Bike
gsr_600
Gut zu wissen mit der B-King. Die hinteren sehen 1 zu 1 aus wie die vorderen der Gixxer.

Bin jetzt aber etwas verwirrt. Habe gerade erst gesehen, dass die Rasten der Gixxer aus einem Teil sind ( Raste + Gelenk ). Dann habe ich mir Bilder einer Gsr 600 angeschaut ( zu faul um in die Garage zu gehen ) und gesehen, dass die Rasten mit dem Gelenk auch ein Teil sind.

Wenn ich die also tausche ist ja ein anderes Gelenk als das Originale dran. Wieso ist das dann erlaubt?

Gruß

Edit: oder sieht das nur auf dem Bild so aus?

http://m.ebay.de/itm/Fussrasten-vor...00-GSX-R-K5-K6-K7-K8-/250871427955?nav=SEARCH
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Es geht dir doch um die hinteren Rasten oder? Ansonsten verwirrt mich dein Beitrag etwas :thinking:
Ach so... jetzt weiss ich was du meinst. Aber welches Gelenk? Das sollte doch passen oder nicht?
 

Rybnik

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Erkrath / NRW
Bike
gsr_600
Also,

ich suche für meine GSR 600 Austauschrasten für vorne und hinten. Die von der Gixxer gefallen mir optisch am besten.

Bei anderen Herstellern ( LSL, ABM, Rizoma, Gilles usw. ) gibt es einmal die Rasten und die passenden Gelenke die man braucht. Die Gelenke haben/brauchen eine Abe.

Bei den von der Gixxer ist die Raste mit Gelenk ein Teil. Habe es bisher so verstanden, dass es auch 2 Teile wären ( Raste und Gelenk ) und ich nur die Raste brauche und das Gelenk von der GSR 600 verwenden kann. Somit eintragungsfrei da selbes Gelenk. Ist aber nicht so.

Daher bin ich verwirrt warum das jetzt erlaubt ist. Oder ich bin gerade brain afk :)

Hoffe man hat es verstanden.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rybnik

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Erkrath / NRW
Bike
gsr_600
Genau so denke ich mir das auch. Bleibt nur die Frage, ob es erlaubt ist sich dann die Gixxer oder B-King Rasten an die GSR zu schrauben.

Habe gesehen, dass die B-King gleich mit der der Gixxer sind. Denke ich order mir einfach die B-King Rasten für vorne und hinten.

Da sagte ja PunktAusEnde das die passen. Weil bei den Gixxer Rasten die ich gefunden habe, sehen die hinteren anders aus als die vorderen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PunktAusEnde

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
SH (bei HH)
Bike
gsr_600
Da sagte ja PunktAusEnde das die passen. Weil bei den Gixxer Rasten die ich gefunden habe, sehen die hinteren anders aus als die vorderen.

Gruß

Die SOZIUSRASTEN der B-King passen definitiv , ob die Fahrerasten passen weiß ich nicht. Das habe ich nicht verglichen.

Ob das aber erlaubt ist oder nicht.. Für Fussrasten braucht man (sofern gewechselt) eigentlich eine ABE. Inwiefern darüber hinweg gesehen wird wenn das Austauschteil original Suzuki ist weiß ich nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Perfekt Danke! Das sind jetzt die von der B-King ja?
 

Rybnik

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Erkrath / NRW
Bike
gsr_600
Super danke. Habe mir jetzt welche für 13€ für vorne und hinten aus China bestellt. Eigentlich nur zum testen. Wenn sie gut verarbeitet sind lass ich die mir.

Habe bei louis auf der Seite mal geschaut. Bei den LSL Gelenken stimmt keine Bestellnummer von der GSR mit der GSX R überein. Alle Modelle und alle Baujahre geschaut. Da waren sonst nur Honda Modelle.

Mal schauen wenn sie kommen. Ist ja noch was Zeit zum basteln.

Gruß und guten Rutsch euch allen
 

matthias81

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Leipziger Umland
Bike
andere
Dir ist aber prinzipiell klar, dass auch Fußrasten eine Zulassung brauchen? Die werden die Chinadinger nicht haben. Beim TÜV haben sie bei mir explizit nach der Nummer geschaut.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 

günniipf

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
USA - Unser Schönes Allgäu
Bike
gsr_600
Dir ist aber prinzipiell klar, dass auch Fußrasten eine Zulassung brauchen? Die werden die Chinadinger nicht haben. Beim TÜV haben sie bei mir explizit nach der Nummer geschaut.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber meines Wissens nach, und auch schon von mehreren Leuten so gehört, brauchen die Rasten selber eben KEINE ABE, sondern "nur" die Gelenke. Sprich, wenn du die Rasten an die originalen Gelenke montieren kannst, brauchst du dafür keine Eintragung, ABE o.ä.

Allerdings wär ich mit China-Ware auch eher vorsichtig.. kommt glaub nicht so gut, wenn dir in ner Kurve beim Rastenschleifen die halbe Raste um die Ohren fliegt
 

Rybnik

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Erkrath / NRW
Bike
gsr_600
Wie gesagt ist mehr ein Test ob die überhaupt passen. Will ja schauen wie die verarbeitet sind. 13€ ist nicht die Welt falls nicht. Außerdem sind originale Suzuki-Rasten auch Japankracher. Und Alu sollte Alu sein.
Werde berichten wenn sie da sind. Wurden vor 2 Tagen verschickt.

Gruß
 
Oben