Welche Kleidung fahrt ihr......

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 6608
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 6608

Guest
... auf euren Gsxs 1000 (F).
Da ich bis jetzt Immer Leder anhatte auf der Supersportler wollte ich einmal nachfragen bei euch ob es sinnvoll ist nun auf eine Textil umzusteigen oder eher nicht?
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Warum kann man nicht beides haben?

Ich fahre gerne in Leder, wenn es zügiger gehen soll. Es liegt eng an ist sicher und leicht zu putzen.

Wenn es weit geht, es besonders heiß ist oder besonders kalt oder besonders nass, trage ich eine modulare Textilkombi.

Aramidjeans und hoodie gibts auch und dann noch eine retro Lederjacke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blackwatcher

Bekannter User
Reaktionen
64
Punkte
28
Alter
37
Ort
Castrop-Rauxel
Bike
GSX-S 1000F
Farbe
Blau
Ich fahr alles mögliche :0207-crazy:
Gefrierpunkt bis ca. 17°C Textil (Wenn's sehr frisch ist mit Futter).
Bis etwa 24°C Leder.
Über 24°C Motorradjeans und Hoodie oder Textil mit Mesh je nach Laune
 

Hanzo.Hasashi

Aktiver User
Reaktionen
974
Punkte
93
Ort
Minga
Bike
GSX-S 1000, Gv650
Farbe
Blau/Schwarz
Leder habe ich bis neulich immer gemieden weil es immer irgendwo hakte. Laut Größentabelle des Herstellers sollte ich eigentlich eine 62 tragen müssen. :0207-crazy: Nach ewigem hin und her probieren wurde es dann doch ne 58. Bei der 56 hatte ich Probleme an den Schultern, war einfach zu eng. Die 58 sitzt oben und den Armen gut aber in der Rückenmitte habe ich schon ganz schön viel Luft. Ich weiß nicht ob es so gedacht ist für den Fall einer Nachrüstung mit einem gescheiten Rückenprotektor. Der Louis ließ mich die Jacke nicht Probefahren, also musste ich immer nach dem trial and error Prinzip vorgehen und schlussendlich Kompromisse eingehen. Ich rede hier von den 2 großen Markenherstellern Alpinestars und Dainese. Aber alleine der Optik wegen, würde ich Leder nicht missen wollen. Sieht auf so nem Bike einfach cool aus :D.
 

Black_Fight´er´

Bekannter User
Reaktionen
162
Punkte
43
Ort
Esslingen bei Stuttgart
Bike
Suzuki GSX S-750
Farbe
Black Fighter
Warum kann man nicht beides haben?

Ich fahre gerne in Leder, wenn es zügiger gehen soll. Es liegt eng an ist sicher und leicht zu putzen.

Wenn es weit geht, es besonders heiß ist oder besonders kalt oder besonders nass, trage ich eine modulare Textilkombi.

Aramidjeans und hoodie gibts auch und dann noch eine retro Lederjacke.

So mache ich das auch!:good:
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.449
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
In der Stadt und auf dem Weg zum Büro Mopedjeans und Dainese Stoffjacke.
Ansonsten nur LEDER.
 

funtomas

Forenmitglied
Reaktionen
23
Punkte
8
Ort
Moorenweis
Bike
gsx-s 1000f
Farbe
schwarz-rot
Nur Textil, weil nur das wasserdicht ist. Ich fahre nämlich bei jedem Wetter.
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Nur Textil, weil nur das wasserdicht ist. Ich fahre nämlich bei jedem Wetter.

Hmmmm... ...dann hattest du bisher wohl die falschen Lederkombis.:unknw:
Fahre neben einem sportlichen Zweiteiler von Vanucci (nicht wirklich wasserdicht) noch die Held Avolo 3/Cosmo 3 Kombi die ist wasserdicht! Bin 3 Stunden durch Sturzregen gefahren und trocken geblieben. Das Einzige was ungünstig ist, ist der Fakt das man bei Regen etwas eher ausgekühlt als in einer Textilkombi.
 

Tasche

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.704
Punkte
113
Alter
36
Ort
Bremen
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattgrau
Fahre eine textile Jacke (mit entsprechenden Protektoren) und eine cevlarverstärkte Jeans (ebenfalls mit Protektoren). Dazu habe ich noch eine Textilhose mit Protektoren, wenn mir danach ist bzw. die Jeans mich nervt :icon-biggrin:

Bin aber schon am gucken, welche Lederkombi als Kaufoption in Frage kommt (es soll auf jeden Fall eine 2-teilige werden)
 

funtomas

Forenmitglied
Reaktionen
23
Punkte
8
Ort
Moorenweis
Bike
gsx-s 1000f
Farbe
schwarz-rot
Nö,
Leder kommt mir nicht mehr auf's Mopped. Nicht wasserdicht und das quietschen, knarzen usw. ging mir mit 16 schon gewaltig auf den Sack.
Gottseidank gibt's mittlerweile brauchbares Textil, da braucht man auch nichts mehr nachfetten usw.
Nur Handschuhe und Stiefel bleiben tierisch.
 
Oben