welche Reifen für mich ?

Pilger

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Hallo zusammen,

Ich brauche zwei neue Reifen.
Da ich erst seit zwei Jahren Motorrad fahre, bezeichne ich mich als Anfänger.
Schräglage kenn ich nur von Videos

4000Km bin ich bis jetzt gefahren

Welchen Reifen könnt ihr mir Empfehlen ?

Gibt es 2015 was neues?

eine günstige Quelle wäre auch gut.

Vielen Dank Mike
 

Burchi

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Kannst nehmen was du willst :-D Von der kurzen Beschreibung würde ich dir zu einem Tourensportreifen raten, mit nem aktuellen Pilot Road wirst du sicher nichts falsch machen. Ansonsten hast du noch Pirelli Angel ST/GT, Bridgestone T30, usw...

Schau dich doch mal auf mopedreifen.de um, dort werden dir passende Reifen zu deinem Mopped inklusive Beschreibungen direkt angezeigt ;-)

Gruß,
Burchi

Nachtrag: Wenn du dich persönlich und absolut kompetent beraten lassen möchtest, ruf mal bei GP-Reifen.com an, dort hole ich mir auch meine Reifen!
 
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Ripperjack

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Fahre die Pirelli Angel GT und bin Top zufrieden. Nicht umsonst immer unter den Top 3 bei den Tests.
 

Buuuh

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Schräglage kenn ich nur von Videos
Ich würde alte, gebrauchte Holzreifen, also solche, die schon seit 5 Jahren unverkäuflich im Lager des Händlers liegen, empfehlen, die halten EWIG und für Geradeaus taugen die auch *SCNR*

4000Km bin ich bis jetzt gefahren
Welcher Reifen war denn drauf? Und war der neu, oder hatte der schon Laufleistung vor deinen 4000km? Und wie warst du mit dem zufrieden, oder gabs Probleme?

Ansonsten ein Tourensportler, wie ja schon empfohlen wurde. Welcher genau? Nun gut, du kannst dir hier und anderswo endlose (und sinnlose) Diskussionen durchlesen, welcher Reifen jetzt wirklich "super" ist.
Auch hier wird nichts anderes als sinnloses rauskommen, weil jeder anders empfindet und das natürlich enorm vom Fahrstil abhängt.
Bei meinem Fahrstil hab ich auf der 600er jedenfalls absolut keinen Unterschied zwischen dem Pilot Power 2ct (Sportler) und Pilot Road 3 feststellen können, nur der PiRo hat deutlich länger gehalten. Wie lange kann ich nicht sagen, weil ich die GSR schon verkauft hab, bevor der Reifen annähernd runter war.

Bei den "ich kenne keine Schräglage Autbahnheizern", gibts natürlich immer das Problem, dass sich der Reifen in der Mitte enorm abnutzt. Trotzdem sollte hier ein Tourensportler länger durchhalten.
 
G

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Guest
Der Angel GT ist definitiv ein super reifen. www.mopedreifen.de ist eine gute Adresse. Hab da auch meine Reifen bestellt. Ich habe die Metzeler Z8 drauf. Die sind ähnlich wie die Angel GT. Mit den beiden kannst du nix falsch machen. Wenn du Allerdings einen Reifen willst der einfach nur durchhält weil du straight gerade aus fährst, kannst du auch einen Brdigestone (BT) nehmen. Die Metzeler Z8 und die Pirelle Angelt GT/ST sind immer im Ranking ganz oben dabei.
 

Pilger

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Bis jetzt erstmal vielen Dank für die Infos
also ich schwanke jetzt zwischen Angel GT und Pilot Road 4

meine Maschine habe ich mit 5500 km gekauft und bin jetzt 4000km gefahren
ich schätze es ist der erste Satz auf der Maschine.
Grenzwertig sind die jetzigen Reifen nicht, aber ich traue denen nicht.
Somit mangels bei mir an Schräglage bzw. den Mut die Maschine vernünftig in die Kurve zu legen oder zu drücken.

ich habe es letztes Jahr darauf geschoben das ich Anfänger bin.
Nun hatte der Tüvprüfer gesagt der Reifen wäre kantig. (Ungleichmäßig Abgefahren)
nach einer Probefahrt sagte er mir, dass es schwierig ist die Maschine zu kippen weil ein fühlbare Kante da ist, wo man erstmal rüber muss.

Die Gsr hatte zuvor ein Fahrleher der den Fahrschülern hinterher gefahren ist.
Könnte der Grund für das Reifenbild sein.
also kommen jetzt einfach neue Reifen rauf. Und am besten gleich beide
 

GxSxR

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Bis jetzt erstmal vielen Dank für die Infos
also ich schwanke jetzt zwischen Angel GT und Pilot Road 4





also kommen jetzt einfach neue Reifen rauf. Und am besten gleich beide

Du könntest auch den PiRo 3 oder 2 nehmen.... wenn Du nicht unbedingt das neuste Modell haben musst, tut es auch das Vorgängermodell....und Du kannst ordentlich sparen.... ich habe zum Beispiel den PiRo 2 drauf und das ist auch ein super Reifen...( und ich fahre wirklich ausgesprochen sportlich...)natürlich ist das Aktuellste Modell immer DAS BESTE....Geld will ja verdient werden. ....[emoji6] .natürlich vorne u. Hinten [emoji6]
MfG Tege

countdown läuft....;-)
 

TheDuke

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KTM Superduke 1290 R und Honda Fireblade SC59
Bis jetzt erstmal vielen Dank für die Infos
also ich schwanke jetzt zwischen Angel GT und Pilot Road 4

Ist egal zieh einen davon drauf. Beide sind okay. Und wenn du Geld sparen willst dann nimm PiRo3 den Vorgänger insofern es den als Schnäppchen gibt.
 

brettfahrer

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ich rate dir auch den gt. is zwar einer der teuersten, aber wenn man bedenkt das er doppelt so lang hält wie andere reifen dann is es wieder sinnvoll bzw. sehr günstig.
 

Fansi91

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Hallo Pilger,
habe vor 2 jahren genau so angefangen wie du. Die 3/4 GSR war mein erstes Motorrad also war ich noch totaler anfänger.
Serienmäßig ist ja der BT 016 montiert in den ich auch überhaupt kein vertrauen hatte. Irgendwie war immer das Gefühl da das ich rutsche :shock:

Nach 6000km in der ersten Saison war dann gleich zu Beginn im neuen Jahr ein Reifenwechsel fällig. Ein guter Freund und mein reifenhändler hat mir Supersportreifen empfohlen. Haltbarkeit ist natürlich nicht so gut aber du hast überall Haftreserven.
Habe dann die Conti SportAttack drauf gemacht, und bin von heute auf morgen ganz anders gefahren. Habe mehr Vertrauen in die Maschine bekommen und fuhr von Tag zu Tag sicherer.
Habe letztes Jahr 10.000km gemacht (1 Vorderreifen/ 2 Hinterreifen haben 7000 km gehalten) Habe gleich wieder einen neuen Satz drauf gemacht da es den Vorderreifen in der Rückrufaktion ersetzt gab.

Ich schätze im April sind die fertig und dann kommt der Metzeler Sportec M7RR drauf. Soll ein Guter Allrounder sein und hier in der Eifel wechselt der Belag sogar in den Kurven und deshalb setze ich zurzeit noch auf Sportreifen :)
 

brettfahrer

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doppelt so lang wie die meisten sportreifen. die guten tourer sind alle gleich teuer und ich kenn keinen der so lang hält wie der gt.
und wenn er sagt das er anfänger ist und nen super reifen braucht, der nicht durch heizen erst warm gefahren werdne muss dann is der GT einfach die beste lösung.
so wie fansi schreibt, der sport attack is ein supe rreifen und auch der M7, aber die braucht er einfach nicht, bzw. weiss ich net ob das sinnvoll ist wenn er die ne richtig warm fährt durch seinen fahrstil.
den gt kannst bei jeder wetterlage fahren, und ist von start an super.
aber über reifen kann man ja viel schreiben. meine beiden GSRs fahren auf GT`s und das reicht auch für meine Fahrweise.
bei seiner laufleistung in 2 jahren kann er auch nen sportreifen aufziehen nicht das die GT´s zu alt werden :D
 

Wallow

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doppelt so lang wie die meisten sportreifen.
Das tut aber fast jeder Tourer ;)

Die guten tourer sind alle gleich teuer und ich kenn keinen der so lang hält wie der gt.
und wenn er sagt das er anfänger ist und nen super reifen braucht, der nicht durch heizen erst warm gefahren werdne muss dann is der GT einfach die beste lösung.
so wie fansi schreibt, der sport attack is ein supe rreifen und auch der M7, aber die braucht er einfach nicht, bzw. weiss ich net ob das sinnvoll ist wenn er die ne richtig warm fährt durch seinen fahrstil.
Würde ihm ja auch nen Sporttourer raten. Meine Frau is auf ihrer ERNA super zufrieden mit dem GT.
Bei mir kommt er wieder runter, da für meinen Fahrstil nicht geeignet.
den gt kannst bei jeder wetterlage fahren, und ist von start an super.
aber über reifen kann man ja viel schreiben. meine beiden GSRs fahren auf GT`s und das reicht auch für meine Fahrweise.
bei seiner laufleistung in 2 jahren kann er auch nen sportreifen aufziehen nicht das die GT´s zu alt werden :D
 

Hueni

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Jeder aktuelle Tourensportreifen sollte dir taugen. Ich hatte mir auch einen Z8 oder Angel GT ausgedacht, tendiere aktuell aber auch zum MPR4 wegen der guten Nasshaftung und weil er nicht mehr so kippelig sein soll, wie die Vorgänger. Auf meiner Versys habe ich einen Bridgestone T030, ein wirklich guter Reifen, der seine Perfomance während der gesamten Laufleistung hält, aber meines Wissens nicht für die GSR freigegeben ist....
Nachtrag: Lt. Homepage von Bridgestone ist kein Sporttouring-Reifen von Bridgestone für die GSR 750 freigegeben!
 
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Pilger

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hab mich jetzt für den Pirelli Angel GT entschieden.
eine freie Motorradwerkstatt will mind. 100 Euro für des umziehen haben. (Maschine wird hingestellt und wieder abgeholt)
Mir kommt es sehr viel vor

 
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