welche Reifen für mich ?

Ripperjack

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gsr_750
Kommt mir recht viel vor, wobei ich allerdings auch 310,- mit allem und auswuchten bezahlt habe (was nicht gerade günstig ist). Nen Set bekommst für 230 Euro auf alle Fälle.
 

PunktAusEnde

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gsr_600
Wenn er die selbst online kauft finde ich's ok. Der Schrauber will auch leben..

Ich hab mit Verhandeln n All-In Preis von EUR 300 für die Angel GT bekommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Also ich hab bei meiner damals (glaube ich) so um die 60€ bezahlt fürs aufziehen (Berlin). Aufm Dorf bei meinen Eltern kostet es natürlich noch weniger. Also finde ich 100€ nur fürs aufziehen auch echt viel. Ich habe die reifen von der Freien werkstatt bei www.mopedreifen.de bestellen lassen und dort hin liefern lassen. Einbauen und Wuchten kam nachher 310-320€ wenn ich es recht in Erinnerung habe.
 

PunktAusEnde

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gsr_600
Er lässt komplett montieren. Das heißt der Händler muss auch die Reifen inkl Felgen ein - und ausbauen. Alfreifenentsorgung muss er auch machen..

Wenn er die Reifen selbst online kauft dann finde ich das vollkommen ok. Ich würde mir n Händler suchen der nem Komplettpreis zustimmt. Dann kann er selber zusehen wo er sich was an Gewinn reinlutscht.
 

Pilger

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gsr_750
Ich würde am liebsten auch die Maschine bei einem Händler hinstellen und nach 3 Tagen wieder abholen.
So um die 300 Euro Komplett finde ich absolut ok.

Gesamtpreise 380,- euro / oder "mindestens so 100, geht nach Zeit / " oder können wir machen aber Maschine 2 Wochen hier lassen, finde ich frech

Tja dann werde ich mal auf die Suche gehen.
 

brettfahrer

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gsr_600
seit mal ehrlich, bei üner 100€ könnt ihr euch doch gleich n reifen montagegerät in der bucht kaufen.
klar ich brauch selbst für nen reifensatz sau lang, aber dafür kostet es halt jedes mal nur den reifensatz.
und man kanns machen wann man will bzw. zeit hat.

wenn man bei mopedreifen.de seinen satz bestellt und gleich an nen partner schickt kann man doch mit dem auch nen festen termin ausmachen wos dann nur nen tag dauert
 

Pilger

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gsr_750
So hab jetzt bei einen Suzuki Händler die Angel GT bestellt. Nächste Woche werden die montiert.
Vielen Dank an alle für die Hilfe

der Händler empfiehlt Ölwechsel und Bremsflüssigkeit gleich mit zu machen. (Weil zwei Jahre her)
Und die 12000km Inspektion im nächsten Jahr. Fahre ja nicht so viel
Ich denke das ist sinnvoll. Oder ?
 

brettfahrer

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gsr_600
ölwechsel jedes jahr, bremsflüssigkeit alle 2 jahre.
ölwechsel machst selber kostet dann 30€
wennst bremsflüssigkeit selber machst kosts a unter 10 euro.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Ölwechsel würde ich auch auf jeden Fall alleine machen. Bremsflüssigkeit musst du selbst wissen. Ist eigentlich nicht schwerer als Öl wechseln.
 

Pilger

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gsr_750
Technisch hab ich am Motorrad zwei linke Hände und nur Daumen:sick:

ich werde wohl beides mitmachen lassen

sollte sonst noch irgendwas gemacht werden ?
 

brettfahrer

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gsr_600
alle 10tsd wechsel ich luftfilter und kerzen. is auch selbst kein problem sofern man das werkzeug dafür hat. selbstkosten 45€ machen lassen wahrscheinlich 100€
die schlagen ja auf die teile was auf und ne halbe stunde wird mit tankhochklappen und luftfilterkasten bestimmt auch die arbeitszeit berechnet- wenn nicht mehr.

man sollte sich halt seine 2 linken hände und die daumen irgendwann abtrainieren.wenn mans nie probiert bleibt man a schrauberdepp- allwissend hat keiner angefangen
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Ich bin mir ziemlich sicher das ein selbst durchgeführter Öl-Wechsel keinen Einfluss auf deine Garantie beim Händler hat. ;-)
 

TheDuke

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KTM Superduke 1290 R und Honda Fireblade SC59
Wie ist das eigentlich in der Garantiezeit?
Darf ich Ölwechsel trotzdem selber machen oder muss das der Freundliche machen?

Was für eine Frage ;).
Innerhalb der Garantiezeit immer zum Händler fahren. Ansonsten gibt es nur Stress sollte es zu einem Garantiefall kommen.
 

Phil

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Gsx-s1000
Und jetzt kommen wir wieder zurück zu den Reifen.
 

brettfahrer

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gsr_600
da es sich net um einen bestimmten reifen dreht muss man wohl auch kaum beim thema bleiben. nach dem thread sucht eh nie mehr einer
 

Phil

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Ein bißchen Ordnung muss schon sein.
 

Zatox

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zum Thema Reifen:...
Ich finde man kann nicht zwangsweise auf andere Aussagen hören und schwören, viel mehr sollte man selbst einschätzen was für ein Typ Fahrer man ist. Ich persönlich brauche keine Allroundreifen die im Regen glänzen, das muss wirklich jeder persönlich ausmachen. Wie oft fahre ich im Regen, wie weit gehe ich dabei an die Grenzen, muss die Laufleistung lang sein oder möchte ich anstatt mehr aktiven Grip. Ums mal einfacher zu machen ich glaube das überhaupt jemand einen Reifen a) voll ausreizt b) wird eh immer gesagt der Reifen war schuld wenn was passiert ist und c) hat jemals einer bei der Fahrschule auf die Reifen geschaut? da war es völlig egal ...aber jetzt muss man das perfekte schwarze Gold haben.

Meine Erfahrung:
Bin von der GSX-R den Bridgestone BT014 gefahren (werksseitig) kein schöner aber doch zuverlässiger Reifen, dann Michelin Pilot Power 2CT probiert weil alle drauf schwören, für mich totaler Reinfall da er klar bei kalten Temperaturen schon ok ist aber im Sommer wenn alle fahren und man länger unterwegs ist das reinste Chaos, der verlor so stark die Haftung wenn er bei Wärme strapaziert wurde (35°C Kyffhäuser..). Dann wieder auf Bridgestone und den S20 probiert, genialster Reifen für mich und meine Bedürfnisse, Haftung bei mittleren Temperaturen gut, Regen konnte er auch bewältigen und absolutes Plus bei Hitze und guter Gangweise, das war für mich wie richtiger Kleber.

Auf der Bking hatte ich den Serien Dunlop ,glaube Qualif.. 1? War muss ich sagen auch ein guter Reifen hat mich nie im Stich gelassen.
Also ich persönlich bin beim S20 von Bridgestone hängen geblieben und viele haben gemeckert das der wenig Laufleistung hätte ,klar wenn der Grip gut ist das dann die Laufleistung leidet, ist ein Spagat den man nicht überbrücken kann sondern entweder/oder . Beides geht nicht. Aber es soll wohl jetzt den S20 Evo geben der mehr Laufleistung erreicht.
Mein damaliger S20 hatte ca 3500km runter und war noch locker für 1000km gut. Finde ich jetzt nicht übel für einen Supersportreifen mit den Leistungen.

Aber wie Anfangs erwähnt was man persönlich braucht kann man nur selber auswählen und da kommt man um probieren nicht herum. Michelin bleibt für mich bei Wärme ein Außenseiter das haben wohl auch diverse Tests erziehlt.



Mein damaliger S20 nach 45min Kyffhäuser fahren
idglr2aw.jpg
 
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