Welchen Montageständer nutzt ihr?

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.327
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Und wenn wir schon mal bei den Fragen sind: wirkt das nur so durch den Winkel der Aufnahme oder muss der Seitenständer eingeklappt sein beim Aufbocken?
 
U

User 1291

Guest
Bleibt die Susi dann über den Gewindedruck in Waage? Die schwebt ja auch ohne HR-Ständer...
ob Sie genau im Wasser steht...weiß nicht.. auf jeden Fall gerade und auch stabil und...natürlich die Vorderradbremse fixieren, aber das wisse ja eh alle ;-)
 
U

User 1291

Guest
Und wenn wir schon mal bei den Fragen sind: wirkt das nur so durch den Winkel der Aufnahme oder muss der Seitenständer eingeklappt sein beim Aufbocken?
den Seitenständer muss mann dann einklappen... mit Hinterradständer kein Problem und ohne dann lieber zu zweit... Chuck Norris würde es aber auch alleine schaffen oder ganz ohne Ständer :0207-crazy:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Vergiss das von mir, das war dumm! Hab nicht gesehen dass das VR auf dem Boden steht. :0207-crazy::mega-shok:
Und ich dachte mir „wie fest muss das denn bitte sitzen damit die frei schwebt?“ :0307-err:
 

SaschaN

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
2.342
Punkte
113
Alter
44
Ort
St. Wendel
Bike
GSX-S1000
Farbe
blau
Das ging aber mal fix.

Hmmm, ist das jetzt ein Morgenständer :eusa-think:?
 

Anhänge

  • 20190509_100113.jpg
    20190509_100113.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 62

Davidian

Neu an Board
Reaktionen
12
Punkte
3
Alter
42
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz Matt
Ich nutze den Constands Power Classic . Bin echt zufrieden, Qualiät ist Top , Rollen laufen sehr gut und das Moped ist darauf sicher.
Man kann sogar die Neigung einstellen was vielleicht beim Ölwechsel ganz hilfreich ist. Kettespannen ist in 5 Min erledigt.
E9839A85-D77D-4421-9992-2A4FA5515DD2.jpeg
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Ich bin jetzt zu Kern-Stabi gewechselt und hab den MS 2039 mit den Krallen für hinten und den Lenkkopf-Frontheber. Funktioniert super...nicht so gut wie ein Zentralständer, aber bombenfest und reicht mir dicke. :eek:k:
 

MichiV

Forenmitglied
Reaktionen
26
Punkte
18
Alter
32
Ort
Hockenheim
Bike
GSX-S 750
Farbe
Matt Schwarz
Hey Leute,

kann mir einer sagen, welche Unterschiede es zwischen dem Constands Power-Classic und Power-Evo gibt?
Lohnt sich der Aufpreis von 30 Euro?

Grüße
Micha
 

MichiV

Forenmitglied
Reaktionen
26
Punkte
18
Alter
32
Ort
Hockenheim
Bike
GSX-S 750
Farbe
Matt Schwarz
Es gibt scheinbar gerade 15%, sprich jeweils für 260, bzw 290 Euro.
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
ich kann mich irren, aber ich glaube bei Evo hat das Hebelsystem eine Untersetzung. Die kann in 4 Höhen angeschlagen werden und dadurch der Hub oder die anzuwendende Kraft geändert werden.
 

Ohne_Limit_xp

Forenmitglied
Reaktionen
82
Punkte
18
Alter
49
Ort
Vellmar
Bike
GSX-S1000A
Farbe
Matt Grau
Ich habe mich für den Bursig entschieden, da er den besten Eindruck auf mich machte. Außerdem wird er in Deutschland hergestellt
 

Anhänge

  • 5CF81C15-2FCA-4CFD-A32C-41ACA455D874.jpeg
    5CF81C15-2FCA-4CFD-A32C-41ACA455D874.jpeg
    678,3 KB · Aufrufe: 64

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.844
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Ich habe mich für den Bursig entschieden, da er den besten Eindruck auf mich machte. Außerdem wird er in Deutschland hergestellt

Jetzt sag aber nicht du hast dir in OSL ne Box für dich alleine gemietet :icon-e-surprised: !!!
 

Ohne_Limit_xp

Forenmitglied
Reaktionen
82
Punkte
18
Alter
49
Ort
Vellmar
Bike
GSX-S1000A
Farbe
Matt Grau
:lol27: Nein, so dicke hab ich es dann auch nicht. Waren bei Doc-Scholl mit 23 Leuten in zwei Boxen da und bei Tripple M mit 7 Leuten in einer Box.
 

Anhänge

  • 18E066F5-6148-49EB-9D9F-C3E0C1E6D1A8.jpeg
    18E066F5-6148-49EB-9D9F-C3E0C1E6D1A8.jpeg
    1.005 KB · Aufrufe: 55

MichiV

Forenmitglied
Reaktionen
26
Punkte
18
Alter
32
Ort
Hockenheim
Bike
GSX-S 750
Farbe
Matt Schwarz
ich kann mich irren, aber ich glaube bei Evo hat das Hebelsystem eine Untersetzung. Die kann in 4 Höhen angeschlagen werden und dadurch der Hub oder die anzuwendende Kraft geändert werden.

Ich habe vorhin mit Motea telefoniert. Laut dem Kundenservice ist das Evo-Model der Nachfolger vom "Classic" und unterscheidet sich mehr oder weniger nur ein bisschen im Design und halt tatsächlich dadurch, dass man andere Hebelverhältnisse hat und dadurch die Maschine einfach aufbocken kann.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.844
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
@3nno,meine Schwiegermutter ist da schlimmer,die ist nicht soo begeistert davon das ich mit andern Männern auf irgendwelche Rennstrecken bin.
Sie meint immer ich soll lieber eher mit der Familie was machen,da ich ein guter Schwiegersohn bin,habe ich für August Urlaub auf Usedom gebucht !
War schon 2 Jahre nicht mehr in Peenemünde auf Rennstrecke :pardon: .

Warte mal ab,du wirst die schäbigen Boxenwände auch noch lieben lernen ,glaub’s mir :icon-wink:.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6608

Guest
Hallo zusammen ich muss das Thema wieder aufmachen.
Habe die Ricambi Montageständer noch von der Gsxr K8 hier stehen. Nun ist mir aufgefallen das der Ständer für vorne, hatte die Version die man unter die Halter der Bremssättel anlegt und dann eben das Vorderrad anhebt. Nun ist das ganze ja bei der Gsxs 1000 f ein wenig anders wir ich das gesehen habe.
Was brauche ich denn da für Aufsätze oder Sonstiges?
 
G

Gelöschtes Mitglied 6608

Guest
Also diese Aufnahme habe ich momentan für das Vorderrad. ( War ja für die Gsxr)
 

Anhänge

  • 650-a2e7e9f9cc6e1bc26f42938db570ea11.jpg
    650-a2e7e9f9cc6e1bc26f42938db570ea11.jpg
    7 KB · Aufrufe: 28
G

Gelöschtes Mitglied 6608

Guest
Habe mir jetzt einen besteht ,links und rechts mit dem Dorn zur Aufnahme unter der Gabel.
 
Oben