Welcher Endtopf ist Österreich tauglich?

letmein

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
8
Ort
Kärnten / Österreich
Bike
andere
Hallo!

Aus gegebenem Anlass, muss ich meinen Endtopf tauschen.

Mein derzeitiger Hurric Pro 2 hat sich bei einer zufälligen Polizeikontrolle als zu laut erwiesen (Messung ergab 103,4 db bei 5000 rpm). Wäre somit eine Stilllegung, da das Delta > 12 dB zum eingetragenen Wert von 88 dB ist. (-> Gefahr in Vollzug)

Toleranzgrenze liegt bei 3 dB, also in summe dann um die 91.

Da der originale Topf keine Freude bereitet (no na), bin ich auf der Suche nach Ersatz, welcher auch eine polizeiliche Kontrolle übersteht.

Bin daher noch auf keinen Anbieter,Typ etc. eingschossen, sondern möchte Eure Meinungen, Erfahrungen diesbezüglich gerne lesen, vor allem auch von österreichischen Landsmännern(frauen ^^).

Vielen Dank schonmal.

lg
 

GxSxR

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Bike
gsr_750
Ixil hyperlow.
..da machst nix verkehrt. ..und gibt's auch in verschiedenen Farben. ..schwarz/silber/titan etc. Und gut schaut er aus, klang ist sehr angenehm und selbst mit gekürzten killern solltest keine Probleme bekommen....aber klang ist dann extraklasse...
 

Mikebike750

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
Ich hab den Remus okami in Carbon montiert. Dieser ist definitiv nicht zu Laut und hat aber einen schönen dumpfen Klang.
 

Gaswart

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Ich empfehle Akrapovic.

Ich hab fast 4 Jahre lang in Österreich gelebt und gearbeitet. Damals hatte ich ne stark umgebaute 600er Hornet mit Akrapovic-Topf. Ich wurde öfter angehalten und es wurde genau geschaut ob auch ja alles typisiert war. War es natürlich und ich hatte nie ein Problem deswegen. Wegen dem Topf haben sie nie was gesagt außer: "Schaut fesch aus und an Spruch hod der ..."

Das Problem war eher das I öfter a weng zschnöö woar...:D
 

Blackforest

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Schwarzwald Schweizer Grenze
Bike
gsr_750
Werd meinen hurric auch wegmachen und auf shark oder leovince umsteigen. Hatte auch ne messung beim tüv mit 12 db drüber. Wie der ne e-nummer bekommen hat wundert mich immer noch
 

Onkel Iroh

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Wien
@ letmein. Wo bist denn gemessen worden? Bei ner normalen Polizeikontrolle oder Vorladung bei der MA?

lg Onkel
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Naja so ne Messung ist in 90prozent der Fälle nicht rechtens


(Auch wenn das jetzt keine konstruktive Hilfe ist)
 

Johnholzi

Forenmitglied
Reaktionen
9
Punkte
18
Ort
Leibnitz
Bike
gsr_600
Da muss definitiv ein Yoshimura her :D

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 

Blackforest

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Schwarzwald Schweizer Grenze
Bike
gsr_750
Akrapovic hält die db lautstärke ja ein wie man weis. Aber wie siehts mit nem bos , sebring oder shark aus . Weis wer da was drüber. Akrapovic ist ja der lambo unter den töpfen und preislich recht teuer. Da sich der verkäufer bedtimmt quer stellt wegen umtausch des hurrics brauch ich imput für nen neuen [emoji3]
sebring kommt ja aus Österreich der sollte die werte ja packen oder nicht?
Und fungus hat ja den sc projekt drunter der soll ja auch in der tolerantz von 93 db bleiben (hab ich gelesen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mikebike750

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
Beim Remus Carbon bist auf der sicheren Seite, der ist 100%ig nicht zu laut.
Von wo beziehst in den? (Preis)
 

Mikebike750

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
Denn hab ich auch gesehen (willhaben), das passt denke ich! :thumbup:

Aufgrund des Carbons wird der Auspuff gerade mal Handwarm! :)
 

Blackforest

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Schwarzwald Schweizer Grenze
Bike
gsr_750
Hab mich jetzt mal umgehört was besser sein soll der remus oder der akrapovic. Laut test klaut der remus okami carbon etwas an leistung untenraus ist aber günstiger . Der akra hat top werte aber teuer. Hab mir den akra jetzt bestellt und hab ihn für 626 euro statt ca.750 euro (ist grad im angebot) bekommen bei akra-shop , der remus liegt so bei 550-600 bei remus direkt . Da viel die wahl nicht schwer
 

Gaswart

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Ich sag mal ob der Topf jetzt 1 PS mehr "ausspuckt" oder 2 PS "verschluckt" ist

1. auf der Landstrasse völlig egal

2. evtl. den Meßtoleranzen

3. oder der Serienstreuung der Suzi-Motoren geschuldet.


Wobei die Suzi Motoren nach allem was ich bisher gelesen habe eher nach oben als nach unten streuen...:D
 
Oben