welcher Ghost

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
ich hatt ihn auch nur 3 monate mit db killer verbaut- dann kam er raus da ich das keinem antun wollte...
ausserdem glaube ich das es für den fahrer auch nicht gesundheitsfördernd ist wenn man nach jeder langen tour einen tinitus hat als wär man in der techno disco gewesen.
einen vorteil hat das ding jedenfalls- man wird beachtet.... im stau fahren schon die 5 vorrausfahrenden autos zur seite. toten winkel gibts somit nicht, denn man hört dich auf jeden fall wenns neben einem fährst ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Xeno aus dem Forum hier kam mal zu mir und hat ein Video von meinem gemacht (GPR Carbon) mit DB-Killer drin. Wenn er es irgend wann mal hochlädt könnte ich dir es zeigen :) Einen großen Unterschied zwischen Carbon und Edelstahl gibt es denke ich nicht. Er ist auch mit DB-Killer sehr laut :D
 

Badreligion

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
:D

Wie ist das mit den Grünen ?

Der ist doch bestimmt, über dem zulässigen dB Bereich oder?

Hieße: erlöschen der Betriebserlaubnis

korrigiert mich ich bitte wenn ich falsch liege
 

ebmako

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
31
Ort
Ebringen
Bike
gsr_600
Gemessen habe ich den noch nicht und angehalten wurde ich auch noch nicht. Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst, bleib beim originalen oder nimm zumindest einen weniger auffälligen, denn leise ist anders.
 

Badreligion

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
kannst du mir was empfehlen?

Ich wollte ehrlich gesagt nicht all zu viel Kohle dafür blechen....
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
corner hatte bei der messung 106 db mim ghost. wäre also stillegung. denn so lassen sie einen nicht weiterfahren wenn sie dich rausziehen. hatte aber im alpenraum bis jetzt keinen der wegen lautstärke kontrolliert hat. da sollte man eher aufs reifenprofil achten ...
 

Badreligion

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
hmm das hört sich ja nicht prickelnd an......:rolleyes:

woher weiß ich jetzt eigentlich wenn ich mir einen Sportauspuff kaufe ob dieser von den DB passt???

Wenn die Teile doch alle mit ABE sind, ,müsste das doch eigentlich passen oder?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Also ich wurde auch noch nie angehalten. Gemessen habe ich auch noch nie. Durch den Tüv ist er aber jedes mal gekommen. (ich weiß gar nich ob die das da jedes mal messen?)
Ich denke aber ich bin auch hart an der Grenze :D

Wenn du dir einen Zulegst und der hat eine ABE bzw. eine E-Nummer die nicht gefälscht ist dann hast du auch keine dB Probleme. Nur mit der Zeit wird jede Tüte etwas lauter (vllt 3-5dB) Hier gibt es ja glaube ich auch Tolleranzen.
 

ebmako

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
31
Ort
Ebringen
Bike
gsr_600
Ganz egal, welche ABE du hast, zu laut ist zu laut. Und dass einige Töpfe ab Werk (oder schon nach wenigen 100 km) zu laut sind ist auch kein Geheimnis. Die Frage ist eher wie viel zu laut...
 

Badreligion

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
ja gut.....

Wie kann ich jetzt auf der sicheren Seite sein, das wenn ich mir nen Auspuff kaufe mit ABE,dieser den Messbereich nicht überschreitet?

Ist wahrscheinlich ein Glücksspiel oder?

Das wird doch vom Hersteller bei Verkauf nicht angegeben....
 

Tattoolady

Aktiver User
Reaktionen
449
Punkte
83
Alter
49
Ort
Münchingen
Bike
gsr_600
Mein ghost ist ca 20.000 km drunter und ich habe keine Probleme mit den db Messungen.
 

PunktAusEnde

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
SH (bei HH)
Bike
gsr_600
.. Wenn du dir einen Zulegst und der hat eine ABE bzw. eine E-Nummer die nicht gefälscht ist dann hast du auch keine dB Probleme...
.. stimmt so nicht! Es gibt auch Pötte die trotz echter ABE definitiv zu laut sind. Bei der 750er nur mal als Beispiel der Shark Track oder die MIVV Double Gun.. Beide haben für die 750er ABE's und beide Hersteller sind namenhafte Marken. Beim Track habe ich schon 106 DB auf'm Messgerät gesehen (richtiges Messgerät, keine IPhone-App). Die Gun hatte ein anderes Klangbild und war glaub ich auch leiser. Aber um 100 rum hatte die bestimmt auch. Bei eingetragenen 91 DB (oder 92 bei der 750er?) ist das definitiv über der Toleranz.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Ok das war mir nicht ganz bewusst. Dann nehm ich das Zurück. Da kann ich ja dann nur hoffen das ich nen guten Tüv erwische... ich bin nämlich im März dran
 

ebmako

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
31
Ort
Ebringen
Bike
gsr_600
Den TÜV interessiert das eher weniger. Mir hat man gesagt, Wenn ich keine ABE habe, müsste er EIGENTLICH messen, ansonsten sei das nicht Sache vom TÜV.
 

Badreligion

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Willkommen im Club Grand0815 :D


Ich muss im März auch ran, gut eventuell kaufe ich mir dann einen nach dem TÜV.

Was hat den die 600er eingetragen, auch um die 92 oder? Dass steht irgendwo im Schein habe ich gesehen.....


Aber scheinbar sind die Italiener was Auspuffe angeht am billigsten
 

Tooth

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Berlin
Bike
gsr_600
Ich werd mir jetzt demnächst auch nen Ghost bestellen. Bin auch am überlegen den erst nach dem TÜV Termin anzubauen, aber wenn der TÜV da keine Probleme macht, dann kann man den ja auch schon gleich von beginn an einbauen. Freue mich schon riesig drauf und vor allem, endlich wieder aufs Bike zu steigen! :D
 

MIK45

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
8
Bike
Suzuki GSX S1000F
Farbe
weiß
Sorry for Of-Topic, aber weils hier gerade um den Ghost geht, habe ich mir die verschiedenen Typen des Ghost und deren Anbieter in Ebay angesehen.
Hat da schon irgendwer von der Slip_On Version für die 600er des Ghost-Auspuff in der Racing Variante gesehen? Ganz offiziell OHNE E-Zeichen.
Der ist nochmal um die Hälfte kleiner....Im Text: THE MOST LOUD PIPE ON MARKET FOR GSR600!!
http://www.ebay.at/itm/SUZUKI-GSR-600-2006-2012-EXHAUST-NEW-GPR-SCORPION-GHOST-RACING-SLIP-ON-/131313543427?pt=Motorcycles_Parts_Accessories&hash=item1e92e5a903


 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
32
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Habe deinen Beitrag ins passende Ghost-Thema verschoben....
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
.. stimmt so nicht! Es gibt auch Pötte die trotz echter ABE definitiv zu laut sind.
Es gibt nicht nur Pötte die zu laut sind, ALLE Pötte die zu laut sind, sind zu laut. Egal ob ab Werk oder durch irgendwelche Modifikationen.

Wenn der ESD zu laut ist und nachgemessen wird, ist man fett, eine ABE, ein Gutachten, egal was, ist dann völlig wertlos, egal ob Roller, Mofa, Moped, Motorrad oder Auto. Zu laut ist zu laut, egal wie und warum. Es liegt in der Verantwortung des Fahreres/Besitzers dafür zu sorgen, dass der ESD NICHT zu laut ist, wie auch immer er das macht. Das heisst aber umgekehrt nicht, dass ein ESD ohne ABE zugelassen wäre, auch wenn er die Lautstärke einhält. Das gilt ebenso für modifizierte Anlagen, auch wenn ein ESD die Grenzwerte ohne DB-Killer einhalten könnte, ist er ohne DB-Killer nicht zugelassen. Sofern man ohne DB-Killer erwischt wird, braucht also nichtmal nachgemessen werden, das ist Fahren ohne Zulassung! Ob und wie das die jeweilige Kontrolle handhabt, ist natürlich jeweils eine Einzelfallfrage, aber wenn man an die "falschen" gerät...

Ich verstehe ehrlichgesagt nicht, woher dieses ewige Wunschdenken kommt, dass ein ABE ein Rundumsorglospaket sein sollte, vermute aber, dass es genau vom Wunschdenken kommt.

Die GSR 600 hat übrigens von BJ06 bis Anfang 07 91dB eingetragen, ab irgendwann BJ07 (glaube März) bis Baustop hat sie nur noch 88dB eingetragen, und das heisst JA, die alte darf etwas lauter sein! ABE hin oder her.
 
Oben