Welcher Kat-Ersatz ?

don-luigi

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
40
Hey Sepp!!!!!

uuuuuuuuuuund wie ist es jetzt mit den Lastwechseln, dem Sound und der Fehlermeldung???????? :bravo: :bravo:

bin nämlich auch irgendiwe total scharf auf d. Arrow Katerstaz zum meinem GPR Ghost!!!!

gruß aus´m schwarzwald!!!!!
 

don-luigi

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
40
Also Jungs,

GPR Ghost + Arrow Kat- Ersatz ist der Hammer :bravo: :bravo: :yippie: :yippie: :yippie:

Es gibt keine Fehlermeldung!

Probefahrt war heut leider nicht mehr drin, weil der Wettergott wohl gemerkt hat, dass ich am Moped rumgeschraubt hab und kaum war ich fertig, hat´s angefangen zu schneien :autsch:
 

Sepp

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
37
Ort
Ibbenbüren
also eine fehlermeldung hab ich nicht. vom sound her hat sie sich nicht wirklich verändert ist wohl "kratziger" geworden was mir persönlich gefällt ;) , und vom lastwechesl also vom gefühl her ist es schon ein bisschen weniger geworden
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Sepp schrieb:
also eine fehlermeldung hab ich nicht. vom sound her hat sie sich nicht wirklich verändert ist wohl "kratziger" geworden was mir persönlich gefällt ;) , und vom lastwechesl also vom gefühl her ist es schon ein bisschen weniger geworden

Hi Sepp,

hast Du die Lambda Sonde wieder eingeschraubt in den Katersatz..!?
Probier bloß mal Spaßeshalber wenn de Zeit hast, den Stecker abzuziehen
& häng zwischen die beiden Pole/Kabel einen Wiederstand (ideal 325 Ohm)
& schau mal wie die Lastwechsel dann sind..

Vorausgesetzt der TPSensor paßt (kann einfach Kontrolliert werden) & das Standgas sollte auch nicht unter
125o, 13oo sein..& das die Kette gut gespannt ist.., dann müßte es auf jeden Fall Besser werden..,
bzw. so gut wie weg sein.!?

PS: mein email-Kampf mit dem TÜV, bezüglich Kat geht gerade in die nächste Runde.. :D

Gruß M.
 

Jimmy

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Düsseldorf
PS: mein email-Kampf mit dem TÜV, bezüglich Kat geht gerade in die nächste Runde.. :D

Gruß M.[/quote]


hat sich da nun was ergeben vom tüv ?
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Nö, wurde mir zu dumm, hab so schon genug um die Ohren..
& weiß besseres mit meiner Zeit anzufangen..
Als mich mit denen auseinanderzusetzen..
Kann dazu nur sagen das der Kat die Schuld an den ganzen Zickereien
der GSR Schuld hat & der Motor wunderbar läuft (Ohne)..

& da ich in meinem Fahrzeugschein eh nix von wegen Kat
finden konnte, eh hinfällig.. :D

Möp-möp..

Gruß M
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Doc Mabuserl schrieb:
& da ich in meinem Fahrzeugschein eh nix von wegen Kat
finden konnte, eh hinfällig.. :D
Wie jetzt? Steht da nix drin, aber normalerweise sollte was drinstehen? Dann sollte das ja doch eigentlich völlig problemlos sein....
 

sporty

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
Ort
FRANKFURT AM MAIN
Bike
gsr_600
Ich knüpfe einfach mal hier an, Hat jemand ne Ahnung, Erfahrungen oder sonst etwas - ob die Teile von Arrow mit dem DEVIL laufen?

Das interessiert mich jetzt brennend...
 

don-luigi

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
40
hey sporty!

also ich weiß nicht, wie der devil untenrum (verbindungsrohr, rohrkrümmung ) aussieht.... allerdings ist der arrow katersatz vom durchmesser extrem groß ( beim ghost muss man da etwas abdämmen) die krümmung vom arrow rohr ist aber so gut wie identisch wie das original. sprich arrow wirbt ja damit, dass das katersatz rohr auch auf den serienpott passt.... von daher würd ich sagen, wenn der devil auf das original katrohr passt, geht des auch mit dem arrow rohr ( das is nämlich vom durchmesser um einiges größer als das original) solltest du eben mal ausmessen, oder vielleicht ein paar bilder hochladen.... ;)
 

Schrauber

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
113
Ort
L.A.
Wenn in den Papieren nichts vom KAT drin steht, habe selbst noch nicht nach geschaut, wie wird dann die Fahrzeugsteuer berechnet bei Motorrädern ?

Wenn nicht nach dem Kat berechnet wird, dann braucht man auch nichts ein/aus tragen.

Genau genommen wäre man dann ja Steuerhinterzieher.
:hush:

Oder ?

:thinking:

Ich habe mir die Tage überlegt ob ich mir nicht zwei Töpfe klassich links und rechts neben das Hinterrad hängen soll,
ich bin eigentlich ein Fan von so etwas.

Gerade nach einem Unfall habe ich gemerkt das so etwas auch einen guten Schutz fürs Bein darstellt.
:thumbup:

Ich habe aber bisher keinen Anbieter gefunden, die haben alle nur einen Pott für mein Möpi.
Einfach zwei Töppe von der GSX-R 1000 dran hängen geht wohl nicht wegen dem Rückstaudruck was zu Leistungsverlust und mehr Lautstärke führen kann. Ich denke ich sollte mal beim Tüv nach fragen was die zulassen können.
Und welche Rohre man nehmen kann zum Splitten oder selbst schweißen muss in Edelstahl, frag ich mich auch schon die ganze Zeit.
Der KAT stört bei so einem Umbau schon wegen der Rohrtrennung die benötigt wird.
:fuck:
 

Cooper

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
52
Ort
Kreis Bad Kreuznach
Bike
gsr_600
Die Kfz-Steuer in D berechnet sich bei Motorrädern ausschließlich nach dem Hubraum ohne Berücksichtigung irgendwelcher Schadstoffklassen...also kann man nicht wegen Steuerhinterziehung belangt werden, weil man egal ob mit oder ohne Kat die gleichen Steuern zu zahlen hat.

Das einzige Manko ist hier das Erlöschen der BE wenn man den Kat rausschmeißt...aber das wurde hier in 2785 Threads schon 78659mal durchgekaut...und jedesmal kommt ne neue Meinung dazu :dontknow:
 

huan

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
39
Ort
NRW
Bike
gsr_600
Kann mir jemand helfen hier?
versuche grad so ein katersatzrohr dran zu bauen aber der alte kat geht ja garnicht raus.
Krümmerschrauben will ich eigentlich nicht lösen, hab noch Sturzbügel dran, so viel aufwand.
Aber so langsam glaub ich das geht garnicht anders ?

Edit: falschen thread erwischt :red:
 

Steve95

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
29
Ort
Magdeburg
Bike
gsr_600
Moin Moin

Ich habe schon den GPR Ghost drauf und den Ersatzstecker für die Lambdasonde drinnen.
Wollte mir jetzt noch den Katersatz von Arrow dazwischen schieben, in der Hoffnung besseren Sound und "mehr" Leistung zu haben.
Kann mir jemand sagen, in wiefern sich das Fahrverhalten und die Leistung mit dem Ersatz ändert?

Gruß Steve :wink:
 

ebmako

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
31
Ort
Ebringen
Bike
gsr_600
Der Arrow passt nicht ohne weiteres an den Ghost. Leistungsmäßig wirds ohne Abstimmung wohl nicht viel bringen...
 

halligalli

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Westerwald
Bike
gsr_600
Hi,

hier wurde schon lange nichts mehr geschrieben, deshalb schau ich mal, ob ich noch ne antwort bekomme...
ich bin technisch nicht so begabt, weder theoretisch noch praktisch, aber ich bekomme im märz die drossel raus. von 48 auf dann 98ps bei der gsr600.
wisst ihr, ob sich dann auch was am sound ergibt? also wird das ding lauter/tiefer/aggressiver oder bleibt alles beim alten!? :-(
ich dachte auch an ein katersatzrohr, nur habe ich den originalen auspuff dran. bringt dann der ersatz was an sound? oder ist es das nicht wert?

lg und vielen dank falls es doch die ein oder andere antwort gibt ;)
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
warum willst du deinem bike mit nem kat ersatzrohr die zulassung nehmen? bau doch einfach nen sport pot drauf.
80% der leut hier bauen einfach was um ohne es dann abstimmen zu lassen. dann hast eigentlich nix gewonnen denn dann laufen die maschinen meist schlechter als vorher. allein mit den meisten sportpots hast nen leistungsverlust- das wurde mal in der zeitschrift "motorrad" an der gsr750 getestet. weiss nur nicht mehr welche ausgabe das war.
und nur den kat raus und original pot lassen bringt soweit ich weis nix an sound denn der kat is ja kein schalldämpfer (kann mich da aber auch irren)
 

halligalli

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Westerwald
Bike
gsr_600
Warum illegal? ich habe hier mal gelesen, dass es bei älteren modellen nicht illegal ist!?
und obs den sound verändert, wollte ich ja wissen ;-)
beim auto tut es dies auf jeden fall, und ersatzrohr ist mMm billiger als ein pott ;-)
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Wenn de ne K6.er oder frühe K7.er 6oo.er hast, die noch ne ältere Homologation hat (glaub max. ende Mai, 2oo6, steht im Brief/Fahrz.sch.)
dann darfste den Kat rausbauen, mußt dies aber eintragen lassen (Einzelabnahme <4o.-, machen se ungern) da die jew. Katersatzrohre
keine ABE/e-nr. haben....

Die Abgaswerte schafft man locker, das ist nicht`s Problem...

& ohne Abstimmung am Prüfstand bringt`s max.1-2.PS mehr, wobei das Drehmoment aber steigt (auch ohne Abst.)
sie zieht halt besser ab der Mitte...

Der Klang wird etwas dumpfer/sonorer, aber nicht wirkl. lauter, was danach dranhängt, ob Sport-ESD oder Originaler
Pott ist eigtl. egal (von den Leistungwerten)...

Wobei ich find das an den Klang des Original-Pott`s inkl. Katersatz nix rankommt (Tiefbass-brummen, bei niedriger rpm)
Schönes WE, gruß DocMa... :wink:
 
Oben