Welcher Pott an der 1000?

G

Gelöschtes Mitglied 1545

Guest
Genau, das ist der. DB-Eater sind überall drin :)

Würde ich für mich selber bei Factory und RP1 auch schwarz machen - sieht immer geiler aus wenn das aussieht wie offene Löcher :D
 

magnum

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
43
Ort
Wilder Süden
Bike
Suzuki GSX-S 1000
Farbe
Schwarz-Rot
Ziemlich große Querschnitte teilweise :eek: So große Auslässe findet man bei manchen Töpfen ohne Eater nicht... Original hat ja auch schon großen Querschnitt.
 

Baccer

Bekannter User
Reaktionen
40
Punkte
48
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-S 1000
hab hier auch was gefunden, leider nicht offiziell für die 1000er

Suzuki%20GSX-S1000%20MMM%201g.jpg

Suzuki%20GSX-S1000%20MMM%204g.jpg
 

Baccer

Bekannter User
Reaktionen
40
Punkte
48
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-S 1000
geht mir auch so. Leider ist der Auspuff original für die S1000R
 
G

Gelöschtes Mitglied 1545

Guest
Ich glaube da hätten die auch die Lautstärke nicht mit hin bekommen - die S1000RR ist durch den Kat noch weiter runter geschraubt wie die Suzi... wo ich zugegeben mit dem Mivv Double-Gun mal gespannt bin :red:
 

Meino

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
8
Alter
39
Ort
Hooksiel
"wo ich zugegeben mit dem Mivv Double-Gun mal gespannt bin :red:"

Und ich erst[emoji1]
Hab meine 1000er jetzt sogar für das ganze Jahr angemeldet, also so lang kein Schnee liegt (derzeit sind hier noch 8°C) wird auch ein Video während der Fahrt gemacht.

mobil gesendet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1545

Guest
Und mal wieder drei "Frischlinge"

Hurric SP Carbon








Hurric Supersport Black-Edition








Shark DSX-5 schwarz/poliert








Alle drei mit relativ großen Innendurchmessern gefertigt und mit kurzem DB-Eater ausgestattet sollten sie klanglich eigentlich schön sonor daher kommen.
 

Baccer

Bekannter User
Reaktionen
40
Punkte
48
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-S 1000
Sind die alle wieder an der Soziusraste befestigt?

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 1545

Guest
Sorry, hatte ich vergessen dabei zu schreiben.

Werden alle mit einem kleinen Winkel an der Soziusraste fest gemacht. Beim DSX-5 ist ein angeschraubter Haltewinkel dran, SP und Supersport werden mit umlaufender Halteschelle befestigt.

Vom DSX-5 kommt auch später noch eine konische Variante welche sich DSX-7 nennt und statt Edelstahl-Endkappe eine aus Echtcarbon haben wird - schwarzer Mantel wird vorerst allerdings nicht gefertigt, wird denke ich irgendwann nachgereicht. Wäre schön wenn Shark hier eventuell auch mal wie Bodis und Mivv das galvanische schwärzen für sich entdecken würde, finde ich sieht edler aus wie Edelstahl beschichtet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1545

Guest
Hast paar preise zu den edelstücken ?

Da es für den Ersttäter (wenn er denn einen kleinen Anbau- und Testbericht zu dem guten Stück hier im Forum hinterlässt) einen Sonder-Sonderpreis gibt bitte per PN fragen :)

Gibt nebenbei noch ca. 10 weitere Anlagen die liegen und auf einen Tester warten!




Ich weiß nicht ob ich es schon geschrieben hatte... die angekündigte BOS Anlage kommt nach letztem Stand vom Importeur ca. Anfang/Mitte März zu uns!
 
G

Gelöschtes Mitglied 1545

Guest
Und noch ein paar neue - der Mivv Double-Gun wurde ja von Meino schon bestens vorgestellt :)

Mivv Suono in der schwarzen Steel-Black Variante

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p10102813mtawq89ns.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p1010282946rchaesf.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p10102847b52vi8wsy.jpg


Mivv GP als Steel Black

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p1010285b1n2vdfy7h.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p1010287y8uba7f9kq.jpg


Eigentlich wäre auch noch der Speed-Edge dabei gewesen, der hatte aber leider (bisher für mich unerklärliche) Fehler im Mantel die aussehen wie Schnitte und geht zurück zum Hersteller.

Die oberen

- sind ordentlich verarbeitet, die galvanisch geschwärzte Oberfläche gefällt nach wie vor sehr gut.
- die Dämpfer werden mit umlaufender Halteschelle befestigt, ein Träger für hinter die Soziusraste zu schrauben (wie bei Akra) liegt bei
- Haltepunkte für das Original Auspuffblech sind fest am Verbindungsrohr angeschweisst
- die DB-Eater sind groß und ohne Endkappe - dürfte aber nach bisherigen Erfahrungen aber auch nicht zu laut sein

Wer Interesse an einem Testpreis hat einfach melden :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1545

Guest
Sooo, eigentlich hätte jetzt die Vorstellung des gestern erhaltenen Shark Track1000 kommen sollen... aber, der geht genau wie schon der Mivv Speed Edge (siehe oben), der Laser GP-Style (hundsmiserable Beschichtung) zurück an den Hersteller.

Beim Shark ist mir schon im noch eingeschweißten Zustand aufgefallen das mehrere tiefe Kratzer in der Hülle und unter den Nietbändern sind die mit (Obacht!) Heizungslack!!! >überpinselt< sind. An den Nietbändern sind sogar noch Lackreste zu sehen.

Ob die Hersteller einen für Blöd halten? Ich weiß es nicht :sick:

Ansonsten sieht der eigentlich ganz gut aus, hätte zwar vermutet das bei der 1000er wieder die große DB-Eater montiert sind aber die werden sich wohl was bei gedacht haben - der Stern im Verbindungsrohr der bei einigen Modellen nachgerüstet wurde ist jedenfalls nicht drin.

Die Halterung erfolgt am Originalpunkt mit der Originalschraube.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Christian_GSXS1000

Neu an Board
Reaktionen
9
Punkte
3
Alter
47


Hab seit gestern den Remus drauf, bin außerordentlich zufrieden. Sound ist klasse. DB Killer gibt es keinen mehr.
Schöner dumpfer, sonorer Klang bis 7000 danach schreit sie wie am Spieß :eek:
 

Baccer

Bekannter User
Reaktionen
40
Punkte
48
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-S 1000
schaut gut aus :thumbup:

habe auch gleich mal deinen Beitrag bearbeitet, damit man die Bilder stehen kann
 

Christian_GSXS1000

Neu an Board
Reaktionen
9
Punkte
3
Alter
47
Hey,

nein ist wirklich schwarz, ist das diffuse Licht. Sonne gibst heuer wohl keine...:(
Bin gestern trotzdem noch etwas gefahren, bin vom Klang begeistert.
 
Oben